Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2019

Ein genialer & perfekter zweiter Band!

Illuminated Hearts 2: Nachtträger

MEINE MEINUNG:

Dadurch das Asuka so unheimlich einnehmend und packend schreibt, hatte sie mich sofort wieder für sich gefangen. Ihr Stil ist einfach richtig gigantisch und geht einfach ins Fleisch und verursacht nicht nur einmal mehr als Gänsehaut bei mir. Asuka’s Schreibstil ist einfach so lebendig und so angenehm zu lesen, dass ich dadurch in ihren Büchern sehr gut voran komme und das gefällt mir einfach sehr gut!

Auch die Protagonisten Feli und Shadow konnten mich wieder voll und ganz von sich überzeugen. Die Magierin und der Familiar haben sich einfach so unglaublich gewandelt und sich weiterentwickelt, dass es einfach großartig ist. Shadow ist ein Protagonist, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe, denn er ist einfach super authentisch, sympathisch und seine Entwicklung war einfach großartig. Auch Feli ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn auch sie ist einfach großartig geworden und ich bin froh, dass sie so stark, mutig und heldenhaft geworden ist.

Asuka’s Story hingegen fing bei Band 1 schon gigantisch und rasant an, was mir da schon sehr gefallen hat. Hier im zweiten Band steigerte sie sich mit der Story und die Handlung fügte sich ganz genau in diese ein. Es war eine Handlung und eine Story, die sich hätten perfekter nicht ergänzen können und harmonierten auch sehr schön miteinander. Auch die Handlungsstränge waren wieder einmal richtig genial, richtig episch und flossen sanft in die Story und die Handlung ein, dass es einfach ein perfektes Gesamtbild für mich ergab.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Asuka Lionera sich hier bei Band 2 selbst übertroffen hat. Sie spielt mit den Sinnen des Lesers und nimmt ihn so gefangen in der Welt von Feli und Shadow, was mir dann ein unglaublich atemberaubendes Gefühl vermittelt hat. Auch die Beziehung zwischen den zwei Protagonisten wurde eins A dargestellt und auf den Punkt getroffen. Asuka erschuf hier einen großartigen und perfekten zweiten Band der einen Ticken besser ist als Band 1 und dieser war schon sehr stark. Auch hier kann ich mit guten Gewissen sagen, dass es sich hier um ein wahres Highlight handelt!

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein schöner und spannender Auftakt.

Clans of London, Band 1: Hexentochter

MEINE MEINUNG:

Fangen wir doch beim Schreibstil der Autorin an, denn dieser ist locker und leicht gewesen, was ein voran kommen im Buch ganz einfach gemacht hat und die Seiten nur so dahin geflattert sind. Sandra Grauer schreibt auch sehr lebhaft und voller bildgewalt so, dass man sich die Szenen einfach im Kopf mit einem klaren Bild vorstellen konnte. Ich mochte den Stil der Autorin sehr gerne, da er einfach so unkompliziert und einfach richtig schön war.

Auch die Figuren der Autorin sind ihr gelungen. Caroline ist eine authentische und sympathische Protagonistin, welche für den ein oder anderen Schmunzler verursachte. Das einzige was mich an ihr ein klein wenig gestört hat war, dass sie sich nur bis zu einem gewissen Punkt weiterentwickelt hat, obwohl sie sich hätte viel weiter entwickeln hätte können. Da bin ich wahnsinnig auf Band 2 gespannt und ob sie es hier schafft sich richtig weiterzuentwickeln. Auch Ash und Henri waren zwei super starke und sympathsiche Charaktere, die mich das ein oder andere mal auch super überrascht haben.

Wenn ich an die Story denke, dann ist in meinem Kopf sofort das Bild wie sich die Handlung und die Story einfach so wunderbar ergänzen und ineinander verschwimmen, dass es ein Gesamtbild ergab, welches einfach richtig toll war. Die Handlung war einfach stimmig, schön und sp spannend, dass ich einfach nicht die Finger vom Buch lassen konnte und ich stets weiterlesen wollte. Auch der Handlungsstrang floss einzigartig in die Handlung mit ein, was dann zu einem tollen Ergebnis führte.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass mir Clans of London. Hexentochter an sich sehr gut gefallen hat und das mir die Geschichte auch sehr viel Spaß gemacht hat. Der einzige Kritikpunkt am ganzen Buch ist, dass ich mit der Entwicklung der Protagonistin einfach nicht klar gekommen bin. Trotzdem ist dieses Buch lesenswert und ich kann es euch nur so empfehlen, denn es ist wirklich spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Toller und spannender zweiter Band!

City of Ashes

MEINE MEINUNG:

Schon als ich den ersten Band durch hatte war mir klar das ich die Folgebände auch lesen muss. Lange habe ich mich gegen den Hype der Shadowhunters geweigert aber dann habe ich dem Drang in mir nachgegeben und ich muss sagen: Ich bin dieser Reihe total verfallen! Schon alleine wie Cassandra Clare schreibt ist der reinste Wahnsinn. So locker, leicht und doch fesselnd sowie einnehmend, dass es einfach kein Grund mehr gab wieso ich nicht weiter lesen sollte. Cassandra Clare’s Stil ist einfach königlich und einfach fenomenäl!

Auch Cassandras Charaktere sind einfach richtig gut gezeichnet und haben sich vom ersten Band bis hier hin schon mal sehr gut weiterentwickelt. Clary, Alec, Jace und Isabell sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen und ich mag alle genau gleich sehr. Jeder der Hauptfiguren hat etwas an sich, was mich magisch zu ihnen anzog und genau der Punkt hat mir absolut gefallen.Selbst die Nebenfiguren hat Cassandra Clare super authentisch gezeichnet und ich freue mich schon sehr auf den dritten band auf das große Wiedersehen.

Story und Handlung waren glechermaßen gut finde ich. Cassandra Clare erschuf hier eine Welt und ein Setting, welche beide einfach von der ersten Seite an überzeugen und mich in ihren Bann gezogen haben. Ein flüssiger und authentischer Ablauf der Handlung wurde hier definitiv gewährleistet und das kann ich der Autorin nur sehr hoch anrechnen. Alles in allem ist Handlung, Setting und Story in sich so vollkommen stimmig und nahm mich in sich auf und spuckte mich erst am Ende wieder aus. Auf jeden Fall liebe ich alles an diesem Buch.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass dieser zweite Band der Reihe der AUtorin unheimlich gelungen ist. Er schenkte mir spannende, fesselnde und einnehmende Lesestunden, welche ich nicht vermissen möchte, denn dieses Buch ist genau so großartig wie der erste Band der Reihe! Bei Cassandra Clare passt einfach alles zusammen und ergibt ein wundervolles und lesenswertes Gesamtbild. Deshalb gibts von mir 5 von 5!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein absolut genialer dritter Band!

Fairies 3: Diamantweiß

MEINE MEINUNG:

Stefanie Diem bewies mir schon im ersten und zweiten Band dieser Reihe, dass sie unheilich fesselnd schreiben kann. Ich persönlich finde ja, dass sie sich hier im dritten Band definitiv übertroffen hat und mich mitgenommen hat auf eine Reise in ihren unglaublich fesselnden, sicheren und einnehmenden Schreibstil. Stefanie Diem wei0ß genau wie sie Spannung aufbaut und sie auch hält, was mir echt gut gefallen hat. Auch weiß sie, dass sie mit ihrem Stil nicht nur überzeugt sondern das sie eine völlig talentierte und begnadete Autorin ist, die mich vollkommen in ihrem Stil versinken ließ.

Auch Stefanie’s Figuren entwickelten sich enorm weiter und ich bin ganz hin und her gerissen welche der Figuren die wundervollste ist, denn wirklich alle haben mein Herz erobert, zeigten sich von ihrer besten Seite und alle, wirklich alle, haben sich so richtig toll und begeisternd weiterentwickelt, dass ich hier einfach sprachlos bin. Die Charaktere wirkten alle so, als wären sie reale Personen und keine fiktiven Figuren und jeder war so authentisch, sympathisch und so herzerwärmend, dass ich einfach vollkommen geflasht bin.

Was mir sehr gut an diesem Band gefallen hat war die Story die eine großartige, faszinierende und so extrem spannende Handlung aufgewiesen hat, dass diese Reihe nun zu einer meiner Lieblingsreihen gehört. Die Story war brennend interessant, sie war explosionsartig genial und einfach so mega, dass ich mich Seite für Seite mehr inder Handlung und in den Handlungssträngen verloren habe. Stefanie Diem erschuf eine Fairiewelt, die perfekter nicht sein kann und die ich einfach so ins Herz geschlossen habe.

MEIN FAZIT:

Ich muss einfach sagen, dass mir dieser dritte Band, von den dreien die ich nun gelesen habe, der genialste, atemberaubendste und beste war. Er übertifft Band 1 und 2 um Längen und hat mich einfach noch mehr in seinen Bann gezogen, dass ich einfach nur geflasht bin, auch jetzt noch. Stefanie Diem ist definitiv eine begnadete und vollkommen geniale Autorin, die mir zeigte das sie mich nicht nur mit wunderbar gezeichneten Charakteren überzeugen kann, nein, auch zeigte sie, dass sie einen ebenso genialen, fesselnden und einnehmenden Schreibstil hat. Für mich ist das ein MAILIGHT, ein absolut gelungener und perfekter dritter Band!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ein schöner Auftakt!

Wings of Olympus (Band 1) - Die Pferde des Himmels

MEINE MEINUNG:

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich stark für dieses Buch interessiert, denn dieser klingt einfach richtig toll und machte mich neugierig auf das Buch. Außerdem verspricht er schöne Lesestunden und eine wundervolle Geschichte die ich inhalieren würde und dem war auch so.

Alleine Götter des Olymps war so stark im Vordergrund, dass ich es haben MUSSTE, denn ich liebe Geschichten über die Götter und den Olymp. Kallie George's Schreibstil ist ebenfalls sehr schön gewesen. Die Autorin schreibt einfach so locker und leicht, dass die Seiten nur so davon geflattert sind und mir eine Geschichte offenbart haben, die ich so nicht erwartet hätte. Nicht nur locker und leicht war Kallie George's Stil, nein, auch war dieser vollkommen einnehmend und flüssig.

Kallie George erschuf hier einen ersten Band, der eine unglaublich spannende und fesselnde Story beinhaltet die über Freundschaft, Liebe und den Olymp handelt. Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen, da diese echt sehr gut verteilt wurde und nicht alles auf einen Haufen gequetscht wurde. Die Story rund um Pippa war sehr locker und echt leicht zu lesen, weshalb es mir echt sehr gut gefallen hat. So war es ein lockerer Start in den Mai und ich kann mich steigern. Auch die Handlung wurde von der Autorin einfach richtig gut getroffen. Von der ersten Seite an baute sich die Spannung auf und blieb bis zur letzten Seite vorhanden und das war richtig klasse!

Auch die Protagonistin Pippa war einfach richtig schön gezeichnet und hatte keine Markel an sich, die ich kritisieren könnte. Pippa ist ein Mädchen, welches sich von der ersten Seite an beweist und zeigt das sie eine starke, mutige und heldenhafte Protagonistin ist. Pippa ist mir auf den 224 Seiten doch ziemlich ans Herz gewachsen, denn sie ist einfach so authentisch gezeichnet und vollkommen sympathisch dargstellt, dass es hier auch keine andere Möglichkeit gab als sie ins Herz zu schließen.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich einfach sagen, dass dieses Buch mir schöne Lesestunden geschenkt hat. Kallie George erschuf hier einen Auftakt, der mir einfach sehr gut gefallen hat und der mich von der ersten Seite an eingenommen hatte und mich nicht wieder los gelassen hat. Wer Pferde liebt, der wird dieses Buch sehr mögen, wer Freundschaft und Liebe in Büchern mag, der wird dieses Buch ebenfalls mögen. In diesem Buch ist einfach alles möglich und ich mag es sehr sehr gerne! Deshalb kann ich dieses Buch echt nur empfehlen.