Profilbild von Buecherigel

Buecherigel

Buecherigel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherigel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Spannender aber komplizierter Trilogie Auftakt

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Der Klappengtext hat mich gleich neugierig auf die Trilogie gemacht. Eines Abends kommt die Mutter von Wylies beste Freundin Cassie aufgelöst zu ihr nachhause. Cassie ist verschwunden und nicht aufzufinden. Als sich Cassies Mutter mit Wylies Vater auf die Suche macht, bekommt Wylie eine Nachricht von Cassie. Darin bittet sie um Hilfe. Wylie fährt natürlich sofort los, da sie jedoch selber nicht fahren kann ist sie auf Jasper angewiesen und zusammen machen sie sich auf den Weg Cassie zuretten.

Doch so leicht wie es scheint ist es nicht. Auf dem Weg zu Cassie müssen sie sich schwierigen Situationen stellen. Doch beim verschwinden von Cassie bleibt es nicht. Vor Wylie warten verborgene Geheimnisse die ihr ganzes Leben auf den Kopfstellt.

Ich hab mich schwer mit Wylie getan. Die Geschichte hat schwierig begonnen, da alles eher verwirrend für den Leser war. Nach dem Tod von Wylies Mutter ist eine Welt zusammengebrochen. Jedoch lässt sich langsam annehmen das nicht nur nach dem Tot sondern auch schon davor Wylie Psychische Probleme hatte. Sie hat seit drei Wochen das Haus gar nicht mehr verlassen, ist aber schon viel länger in Therapie. Weswegen genau hat sich für mich noch nicht herausgestellt. Obwohl Wylie zu Beginn eher „Krank“ rüberkam, wurde sie im laufe der Geschichte sympathischer. Obwohl Wylie sich mit Cassie gestritten hat, ist sie sofort bereit ihr zu helfen.

Die Geschichte war die ganze Zeit spannend. Man wusste nicht so ganz wie alles zusammenhängt und somit war es interessant. Außerdem hat mir das Zusammenspiel mit der Arbeit ihres Vaters sehr gut gefallen. Es hat etwas mit der Geschichte zu tun, was ebenfalls mehrere Fragen aufwirft.

Fazit:
Es war eine sehr spannende Geschichte und man wusste bis zum ende nicht worum es wirklich geht. Es ist eine komplizierte Geschichte die oft schwerer zu verstehen war. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den zweiten teil weil ich annehme das erst dort die richtige Geschichte beginnt und der erste Teil mit einem Cliffhänger endet.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Beängstigende Zukunftsvision, spannend geschrieben!

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst

www.buecherigel.de

www.buecherigel.de

Deutschland wird im Jahr 2028 von dem Lebensmittel Magnat Johann Kelis regiert. Der kam dank der neuen Nano Technik an die Macht. Während der Veränderung in Deutschland taucht der Sträfling Malek, nach seiner Flucht aus dem, Gefängnis unter und bekommt zunächst nichts von alle dem mit. Nach einer zufälligen Begegnung, findet er sich bei Rebellen wieder, die einen Plan gegen Johann Kelis entwickeln.

Timo Leibig spricht ein Thema an über das sich vielleicht jeder Gedanken machen sollte, da es nicht einfach nur eine Absurde Zukunftsfantasy ist.
Er hat die negativen Seiten sehr gut dargestellt, anhand von Rebellen die gegen die Nanos free sind. Dadurch hat man einen besseren Einblick bekommen, aber auch durch Maria, die früher Kontakt mir Malek hatte, werden alle Seiten abgebildet. Maria ist zwar ebenfalls free, ihr Mann jedoch nicht. Sie muss aber auf passen das ihre Intoleranz nicht auffällt, weil alle Kehlis Anhänger, ihre Mitmenschen verraten, da sie sehr von Kehlis überzeugt sind. Ein bisschen kamen mir die beeinflussten vor wie unter Drogen, da sie blind von Kehlis schwärmen. Es ist erstaunlich wozu diese Nanos möglich sind. Die gesamte Situation ähnelt ein bisschen der Zeit der DDR durch den Kehlis ruf.

Obwohl die Geschichte im Gesamt gleich von Beginn an sehr brutal ist, hat sie mir dennoch sehr gefallen. Es war von vorne bis hinten Spannend und es gibt genug Anregungen zum Nachdenken, außerdem hat Timo Leibig am Ende noch eine unerwartete Überraschung für den Leser, welche die Geschichte von Malek und Maria noch einmal in ein anderes Licht rückt. Mich hat die Geschichte von vorne bis hinten gleich gefesselt und ich kann sie nur an alle Empfehlen die sich von Klappentext angesprochen fühlen. Aber auch für alle die gerne ein bisschen Action mögen, weil die bleibt aufjedenfall nicht auf der Strecke!
Nächstes Jahr folgt eine Fortsetzung, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Fantasy Geschichte mit vielen Geheimnissen und Spannung

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Die Geschichte beginnt zu nächst mit Akasha die das Leere Zeichen bekommt und auf die Erde geschickt wird. Zur gleichen Zeit bereitet Hailey im Rahmen einer Projekt Woche eine Ausstellung vor und wird mit merkwürdigen Vorfällen konfrontiert. Man lernt beide Mädchen kennen und ihre Unterschiedlichen Leben, einmal auf der Erde und einmal in Heliopolis. Den merkwürdigen Geschehnissen in Haileys leben sind keine Zufälle und schnell wird deutlich das es eine Verbindung mit der Mission von Akasha gibt. Doch was sich tatsächlich dahinter verbirgt, hat mir beim Lesen die Sprache verschlagen.

Stefanie Hasse entführt den Leser in eine neue Welt mit viel Magie. Mir hat die Welt hinter Heliopolis sehr gefallen und ich konnte mir das Leben dort sehr gut vorstellen. Ein wenig verwirrend war es mit den verschiedenen Häusern, aber auch dahinter kommt der Leser schnell. Akasha und ihre Freunde sind sympathische Jugendliche und gerade Akasha möchte nur das beste für die Bewohner von Heliopolis. Leider sind nicht alle auf den Frieden aus.
Ebenfalls ist eine Liebesgeschichte zufinden. Durch das Leere Zeichen bleibt ihr die Hochzeit mit Riaz verwehrt. Auch Hailey entwickelt mit der Zeit gefühle für den neuen Mitschüler Nicolas, da die beiden etwas zu verbinden scheint. Mit der Reise zur Erde werden alle Gefühle durcheinandergebracht.

Die Geschichte steckt voller Geheimnisse und ist bis zum Ende eine gut durchdachte und spannende Fantasy Geschichte. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich auf den 2.Teil, wo man wieder mit der Magie von Heliopolis in den Bann gezogen wird.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Tolle Fortsetzung der Fabel,acht Chroniken

Die Fabelmacht-Chroniken (2). Brennende Worte

In dem zweiten Buch der Fabelmacht Chroniken trifft der Leser gleich wieder auf Mila und Paris. Mila wird auf neue Herausforderungen gestellt und trifft auf neue Gestalten. Diesmal ist es zunächst kein Kampf gegen den Tod sondern gegen die Fabelmacht. Jemand möchte mit ihr seine Macht ausspielen und ihm ist jedes Mittel Recht. Der einzige Ausweg scheint das zerstören der Fabelmacht. Die üblichen Charaktere aus dem zweiten Band sind auch wieder dabei.
Der Schreibstil ist der gleiche geblieben. Auch im zweiten Band wechseln die Erzählperspektiven.
Mir gefiel der zweite Band deutlich besser, da die Geschichte einfach viel Spannender war. Es war sehr verwirrend und so etwas mag ich an Geschichten persönlich sehr gerne. Es ist gleich zu Beginn viel unerwartetes passiert, was mir in der ersten Geschichte mehr gefehlt hat.
(Ich kann leider nicht zu viel zu der Geschichte selber sagen weil ich damit sehr viel aus dem ersten Band vorweg nehmen würde; jeder der das Buch gelesen hat weiß bestimmt was ich meine)
Mich hat die Fabelmacht gleich Interessiert und ich finde sie sehr gut umgesetzt. Ich bin sehr enttäuscht das diese Reihe leider schon zu ende ist.
Das zweite Buch mir viel besser gefallen als das erste und ich bin froh nicht aufgehört zu haben!

Veröffentlicht am 17.09.2018

Eine atemberaubende Geschichte

Ohne ein einziges Wort

Mich hat der Klappentext sofort Aufmerksam gemacht und ich wollte sofort dieses Buch lesen.Am Anfang bin ich mit den Buch nicht ganz warm geworden, da es sich eine ganze Zeit lang hingezogen und im Kreis gedreht hat. Sarah fährt mit ihren Freunden in die Heimat statt und grübelt dort über den Grund wieso sich Eddie nicht meldet. Da ich nicht zu viel verraten möchte, kann ich nur einfach sagen, das mich der Grund sehr überrascht hat. Man kann zu dem Buch nicht viel sagen ohne gleich alles vorweg zu nehmen. Dennoch kann ich sagen das die Autorin alles sehr schön geschrieben hat aber auch sehr verwirrend, was das Ende gleich noch viel überraschender macht. Empfehlung: Es ist aufjedenfall für alle sehr zu empfehlen die Roman sowieso schon gerne lesen. Dennoch kann ich sagen das dieses Buch auch für alle ist die gerne mal etwas anderes lesen wollen. Ich finde die Geschichte von Sarah ist keine normale Liebesgeschichte. Wenn jemanden der Klappentext gleich anspricht ist es ein kauf wert.