Profilbild von Buecherkiste

Buecherkiste

Buecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Die Fabelmacht-Chroniken (2).

Band 1 der "Fabelmacht-Chroniken" habe ich schon als Hörbuch gehört, auch in Band 2 haben mich Uta Dänekamp und Mark Bremer mit ihren wundervollen Erzählstimmen sofort wieder gefangen genommen.
Zwischen ...

Zwischen beiden Teilen lagen bei mir nur wenige Tage, was nach dem echt miesen Cliffhanger von Teil 1 auch gut war. Die Story schließt nahtlos an und wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Mila und Nicholas erzählt. Auch wie schon im vorhergehenden Band dreht sich vieles wieder um die wahre Liebe, um Intrigen und gefährliche alte Geheimnisse. Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Mila, Nicholas und Eric wird fortgesetzt, ohne dabei aber zu viel Raum einzunehmen. Kathrin Lange hat sich auch diesmal so einige Überraschungen für den Leser/Hörer einfallen lassen. Das wohl größte Geheimnis betrifft Milas Mutter und hat mich sprachlos zurück gelassen. Damit habe ich nicht gerechnet. Der leichte und flüssige Schreibstil hat es mir leicht gemacht in die einzigartige und geheimnissvolle Atmosphäre einzutauchen.
Die Ereignisse spitzen sich immer weiter zu und laufen schließlich in einem fulminanten Finale zusammen.

Mein Fazit

Auch der 2.Teil der "Fabelmacht-Chroniken" konnte mich wieder sofort fesseln, was auch an den wunderbaren Erzählstimmen der beiden Sprecher lag. Ich war gefangen in einer spannenden Story voller Liebe, Emotionen, Action und Intrigen. Untermalt wurde alles von dem geheimnisvollen Setting in und unter der Stadt Paris.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Tolle Sprecher

Die Fabelmacht-Chroniken

Hörbuchrezension

Die Sprecher Uta Dänekamp und Mark Bremer kenne ich nun schon von einigen Hörbüchern. Beide zusammen habe ich aber noch nicht gehört und war deshalb gespannt wie die Beiden harmonisieren.
Dass ...

Hörbuchrezension

Dass man einen männlichen und weiblichen Sprecher gewählt hat, erschließt sich schnell, denn die Geschichte wird abwechselnd aus Milas und Nicholas Sicht erzählt.
Dialoge in den einzelnen Kapiteln werden aber auch geschlechterangepasst gesprochen. Herrlich, so konnte ich die Augenschließen und mich treiben lassen. Beide Sprecher haben das große Talent mich mit ihrer einzigartigen und sanften Stimme gefangen zu nehmen. Auf eine ganz wundervolle Art und Weise haben sie den Zauber und die Mystic der Geschichte eingefangen.
Mila ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist schlau und nicht auf den Mund gefallen. Zunächst ahnt sie nichts von ihrer besonderen Gabe. Die Idee hinter der Fabelmacht fand ich erschreckend und faszinierend zugleich. Besonders Nicholas weiß um die Gefahren, welche mit dieser Macht einhergehen. Nicholas war anfangs sehr verschlossen und übervorsichtig. Auch hat er sich Mila gegenüber sehr ruppig verhalten. Man erfährt aber nach und nach warum das so ist und nimmt ihn seine Schutzmechanismen auch ab. Mit dem Fortlaufen der Geschichte öffnet er sich schließlich und konnte am Ende auch mich überzeugen.
Das Setting entführt den Leser nach Paris und ganz wundervoll hat die Autorin die Stimmung der französischen Stadt eingefangen.
Das Ende war mal mehr als erschreckend und schockierend. Ich bin froh, dass ich den 2.Teil jetzt direkt im Anschluss hören kann.

Mein Fazit

Der erste Teil der "Fabelmach Chroniken" hat mich begeistert und in die wunderschöne Stadt Paris entführt, mit ihren Geheimnissen und mystischen Orten. Die beiden Sprecher bilden ein ganz wunderbares Team und erzählen die Geschichte mit einer Leichtigkeit, die mich sofort gefangen genommen hat.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Sei freundlich, sei mutig, gib niemals auf

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Welches Mädchen träumt nicht davon einmal im Leben Prinzessin zu sein, schöne Kleider zu tragen und in einem Schloss zu leben. Ellie definitiv nicht. Ich schon und da ginge es mir wie Lottie, wenn man die Chance bekommt eine Prinzessin zu sein, dann sollte man das auf jeden Fall tun.
Zu Prinzessin undercover" habe ich gegriffen, weil mir zum einen die Aufmachung des Buches sehr gefallen hat. Auch unter dem Schutzumschlag ist der Buchdeckel und Buchrücken wunderschön aufgemacht und wenn man das Buch öffnet, strahlen einem auf einem lila Untergrund kleine goldene Krönchen entgegen. Ja ja da schlägt mein Prinzessinnenherz doch gleich viel höher. Doch auch der Klapptext hat mich neugierig gemacht. Ich bin ein großer Fan von Disneyfilmen wie " Das Prinzessinnen Schutzprogramm". Und genau das habe ich auch mit der Geschichte bekommen. Eine locker, leichte Mädchen-Teeniestory, mit etwas Kitsch und und mit ein bisschen Action.
Lottie und Ellie könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ich habe Beide auf ihre Art sehr gemocht. Besonders Lottie hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Sie ist manchmal etwas schusselig, wächst aber mit ihrer neuen Aufgabe über sich hinaus. Ellie erinnert so überhaupt nicht an eine Prinzessin. Schöne Kleider sind ihr egal und höfisches Zeremoniell zuwider. Dennoch bilden beide Mädels ein perfektes Team. Schurken aufgepasst gegen diese Freundinnen habt ihr keine Chance.
Die Geschichte liest sich sehr schnell, denn es passiert quasi immer etwas. Zum Schluss wird es sogar nochmal richtig gefährlich. In der Autorenbeschreibung wird darauf hingedeutet, dass die Autorin im Kopf noch Stoff für weiter Bände hat, was mich sehr freuen würde, denn "Prinzessin undercover" ist die perfekte Lektüre für zwischendurch.

Mein Fazit

"Prinzessin undercover" ist ein großartiges Debüt für alle großen und kleinen Prinzessinnenfans. Zwei sehr süße und sympathische Protagonistinnen, machen diese Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen. Ich hätte gern mehr davon.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Sehr süße Teenielovestory

Vielleicht passiert ein Wunder

Mittlerweile bin ich total auf den Geschmack gekommen, von locker-leichten Teenagerlovestorys. Ich mag es wenn eine Geschichte mich abholt und berührt. "Vielleicht passiert ein Wunder" zählt auf jeden Fall dazu.
Steffi war so eine liebenswerte Protagonistin. Sie muss man einfach sofort ins Herz schließen. Steffi ist alles andere als Selbstbewusst und ja sie ist wirklich sehr stumm Aber dennoch hat sie so viel zu sagen. Die Story ist aus ihrer Sicht geschrieben und so bekommt man mit, dass Steffi eigentlich einen coolen Sinn für Humor hat und zumindest in Gedanken sehr schlagfertig ist. Und dann ist da Rhys. Rhys, der nicht hören kann, dafür aber dennoch Steffis unausgesprochene Worte versteht.
Zwischen den beiden entwickelt sich natürlich eine Liebesgeschichte, welche ich sehr erfrischend und zuckersüß fand. Damit diese nicht ins kitschige abdriftet, gibt es noch Tem, Steffis beste Freundin. Herrlich, sie bringt Farbe in die ganze Geschichte und sorgt für die nötige Dramatik.
Und das Wunder auf welches ich gehofft habe, passiert wirklich, denn plötzlich kommt Steffi aus sich heraus und stellt sich ihren Ängsten. Sie wird mutig und traut sich etwas. Dank des lockeren Schreibstils bin ich auch geradezu durch die Story geflogen.

Mein Fazit

"Vielleicht passiert ein Wunder" war eine herzerwärmende Teenagerlovestory mit tollen Charakteren. Besonders Steffi die Hauptprotagonistin hat mein Herz im Sturm erobert und diese Geschichte zu etwas Besonderen gemacht.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Ein Lesevergnügen für jüngere Leser

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer

AHOI ihr Landratten. Setzt die Segel und lichtet den Anker. Stürzt euch mit Maus auf dem Segelschiff Jägerin in das Abenteuer eures Lebens.
"Die Drei Opale-Über das tiefe Meer" ist der fulminante Auftakt ...

"Die Drei Opale-Über das tiefe Meer" ist der fulminante Auftakt der Drei Opale Reihe. Besonders jüngere Leser werden begeistert sein.
Maus ist fantastisch. Sie redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist und nimmt kein Blatt vor den Mund. Maus liebt das Meer und das spürt man auch in jeder Zeile.
Sarah Driver zeichnet mit ihrem sehr bildlichen Schreibstil eine fantastische Welt voller Ungeheuer und fremdartiger Wesen. Wie praktisch wenn man dann noch mit diesen Tieren sprechen kann.
Da die Geschichte aus Maus Sicht erzählt wird, entdeckt man mit ihr gemeinsam diese wundervolle Welt.
Es hat Spaß gemacht mit ihr das Meer zu befahren, Gefahren zu bestehen und Abenteuer zu erleben.
Rasant und mit viel Humor nimmt Maus den Leser mit auf eine spannende Reise.
Das Buch zur Seite zu legen ist fast unmöglich, denn es geht Schlag auf Schlag und ich habe gar nicht gemerkt wie ich durch die Seiten geflogen bin.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Maus im nächsten Teil, denn das Abenteuer ist noch lange nicht vorbei und es gibt noch so viel mehr von dieser einzigartigen Welt zu entdecken.

Mein Fazit

"Die Drei Opale" ist ein wundervoller Auftakt zu einem großen Abenteuer, welches vor allem jüngere Leser begeistern wird. Wenn ihr euch traut, dann begebt euch unbedingt mit dieser mutigen und schlauen Heldin auf diese gefährliche Reise.