Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ich hätte niemals überleben dürfen...

Rapunzel will Rache

Das Cover des Buches weckt gleich das Interesse, es ist eher düster gehalten und verspricht Spannung. Auch der Klappentext macht direkt Lust zu Lesen.

Das Buch beginnt gleich sehr beklemmend mit dem Selbstmordversuch ...

Das Buch beginnt gleich sehr beklemmend mit dem Selbstmordversuch von Mira, der offensichtlich gut geplant war, aber dann doch schief geht. Mit ihrem Erwachen in der Silvesternacht geht die Geschichte dann so richtig los.

Die Geschichte spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen: den Tagen vor dem Ende (dem Selbstmordversuch), und den Tagen nach dem Ende. Anfangs ist es ein wenig verwirrend mit den verschiedenen Zeiten, aber man findet sich als Leser schnell ein, vor allem da die jeweilige Zeit immer zu Beginn des Kapitels steht.

In den Tagen vor dem Ende erfährt man, wie Miras Kindheit und Jugend abgelaufen sind und was sie alles durchmachen musste. Je weiter man in der Zeit vorankommen, umso mehr Grausamkeiten kommen ans Tageslicht. In der Zeit nach dem Ende bekommt man mit, wie Mira ihren Rachefeldzug plant und durchführt.

Die Spannung ist im Buch immer vorhanden und als Leser ist man ständig am rätseln was diese oder jene Person wohl zu verbergen hat, oder was Mira mit den einzelnen Aktionen bezweckt.

Der Schreibstil des Autoren ist angenehm zu lesen und ich kann das Buch jedem, der spannende und rätselhafte Geschichten mag nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Spannend und rätselhaft

Stille blutet

Die Nachrichtensprecherin Nadine Just kündigt während einer Livesendung ihren eigenen Tod an...und wird kurz darauf von ihrem Ex-Freund tot aufgefunden. Wenig später wird eine weitere Leiche entdeckt...und auch diese Person hat ihren Tod vorher in den sozialen Medien angekündigt.
Fina Plank ist neu bei der Mordermittlung und muss sich als einzige Frau nicht nur ihren Platz im Team erkämpfen, sondern hat mit diesem Fall auch gleich noch ein schweres Rätsel zu knacken. Der Hashtag #inkürzetot,der die sozialen Medien flutet, macht ihr die Ermittlungen auch nicht gerade leichter.
Die Autorin versteht es, das Buch von Anfang an spannend zu halten. Sie kommt direkt zur Sache und lässt auch den Leser von Beginn an miträtseln.
Durch den großen Unbekannten, der einzelne Szenen im Buch anonym erzählt, wird man als Leser noch mehr mit ins Buch eingebunden, denn man wird vom Erzähler direkt angesprochen und zu den Vorbereitungen und dem Mord "mitgenommen".
Der Schreibstil von Ursula Poznanski ist wie immer fesselnd und flüssig und lässt einen das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Für mich ist "Stille blutet" ein sehr gelungener Auftakt für die neue Ermittlerreihe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Nichts für schwache Nerven

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Wow, was für ein Buch! Chris Carter versteht es wie kein anderer, die Leser von Anfang an in seinen Bann zu ziehen. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite, der Spannungsbogen lässt zu keiner Zeit nach... was es extrem schwer macht das Buch überhaupt aus der Hand zu legen.
Der Autor spielt nicht nur mit den Ängsten der Protagonisten, sondern auch mit denen der Leser, indem er alles so realistisch beschreibt das man das Gefühl hat mittendrin zu sein und beim Lesen oft von einem beklemmenden Gefühl befallen wird.
Der Fall ist spannend aufgebaut und ich war ständig am rätseln wer denn nun der Täter sein und was dahinter stecken könnte. Ich wurde allerdings oft auf eine falsche Spur gelenkt und war von den unerwarteten Wendungen im Fall dann total überrascht.
Der Schreibstil ist super zu lesen,es sind meist kürzere Kapitel, die aber öfter mit einem kleinen Cliffhanger enden, so dass man unbedingt weiterlesen muss.
Ich hoffe sehr das die Hunter&Garcia-Reihe fortgesetzt wird und kann dieses Buch allen Thrillerfans nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Endlich wieder zurück in Palisade

A Place to Grow

In diesem Teil geht es um Lilac, die mittlere der McCarthy Schwestern und Bo Radisson. Lilac lebt und liebt Ihre Heimatstadt Palisade. Sie führt ihren eigenen kleinen Farmladen und ist Vorsitzende des Veranstaltungskomitees. Bo kommt nach längerem Aufenthalt in Frankreich wieder nach Hause und bring Lilacs Leben gehörig durcheinander. Nicht nur hat er sie vor 8 Jahren ohne ein Wort verlassen, mischt er sich nun auch in die Organisation für das Peach Festival ein. Wohl oder übel müssen die beiden zusammenarbeiten und kommen sich da Schritt für Schritt wieder näher.

Fazit:

Wir haben das Buch wieder im Buddy-Read gelesen und waren wie schon beim ersten Teil total begeistert

Wir haben dieses Buch von Lilly Lucas wieder mal geliebt. Es war wieder wunderschön auf die Cherry Hill Farm zurückzukehren. Lilacs Farmladen, der Bach und die ganze Obstfarm lässt einen wünschen, dass der Ort real ist und man dorthin reisen kann. Wir haben mit Lilac mitgelitten und die Rückblenden haben einem einen guten Einblick in die Vergangenheit gegeben, sodass man Lilacs Handlungen besser nachvollziehen konnte. Obwohl Bo am Anfang des Buches ein kleiner Ekel war, hat er sich doch Seite für Seite in unser Herz geschlichen. Wir haben zum Schluss noch mit Bo gelitten, als rauskam wieso er so gehandelt hat. Alles in allem wieder ein unfassbar tolles Buch, dass man nicht aus der Hand legen wollte.

Einziger minimaler Kritikpunkt: Uns persönlich kam das Ende ein bisschen zu plötzlich und zu kurz. Da hätten wir uns 1-2 Seiten mehr gewünscht. Nichtsdestotrotz wissen wir nicht, wie wir die Zeit bis März 2023 überbrücken sollen, bis Teil 3 rauskommt

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ein unglaublich emotionales Buch

"The moment I lost you" von Rebekka Weiler ist ein unglaublich emotionales Buch, das mich von der ersten Zeile an in seinen Bann gezogen hat.
Es geht um Wut, Verzweiflung, Trauer, Schuldgefühle, Angst, ...

Es geht um Wut, Verzweiflung, Trauer, Schuldgefühle, Angst, Freundschaft, Liebe...so wahnsinnig viele Gefühle stürmen auf die Protagonisten ein, und trotz allem ist die Geschichte absolut stimmig und jede einzelne Gefühlsregung nachvollziehbar.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der den Leser in der Geschichte gefangen hält und ihn das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen lassen möchte. Die Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz und man leidet wirklich mit ihnen mit. Ich hatte beim Lesen mehr als nur einmal Tränen in den Augen. Die Beschreibungen der Beziehung zwischen Mia und Nathan sind sehr gelungen...das langsam aneinander annähern, aber auch die Reaktionen ihres Umfeldes darauf.
Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich auch nach dem Lesen noch eine ganze Weile beschäftigt. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.