Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

leider nicht meins

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Für mich war es der erste Roman der Autorin

Vielleicht lag es am Hype um das Buch und das ich vielleicht mit zu hohen oder anderen Erwartungen an das Buch rangegangen bin. Es war leider nicht „mein“ Buch.
Ich ...

Für mich war es der erste Roman der Autorin

Ich wurde bis circa der Hälfte des Buches nicht warm mit der Geschichte und auch nicht mit den Charakteren.
Mir ist bewusst, dass die Autorin einen auf den ersten Blick „schwierigeren, nicht allzu warmherzigen“ Charakter mit Nora erzeugen wollte, aber ich fand zu ihr einfach überhaupt keinen Zugang. Ebenso wenig wie zu ihrer Schwester Libby oder den zweiten Protagonisten Charlie.
Vielleicht ist das Buch in der Originalsprache besser zu lesen und bei der Übersetzung ist einiges verloren gegangen? Oder es war einfach nicht die Zeit für mich dieses Buch zu lesen, obwohl es ab der Mitte besser lief.
Ich möchte das Buch auch nicht zerreißen und ich weiß, dass es von so vielen Menschen einfach gefeiert wird.
Die Einblicke in die „Verlagswelt“ sind ganz nett und die Grundidee der Geschichte fand ich auch nicht schlecht, aber leider war es das für mich persönlich auch schon.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Nur einer sagt die Wahrheit

Zwei Fremde

Ein einsames Hotel in den Highlands wird einen Tag vor Saisonende durch einen Schneesturm komplett von der Außenwelt abgeschnitten, Telefon und Internet funktionieren nicht mehr. Im Haus sind nur noch zwei Gäste und Nachtmanagerin Remie, die diese letzte Nacht endlich hinter sich bringen will um am nächsten Tag ihren Flug zu bekommen.
Doch dann stehen mitten im Sturm nacheinander zwei Männer vor der Tür, die beide von sich behaupten Polizist zu sein und einen gefährlichen Verbrecher zu suchen. Remie ist sich sicher das einer der beiden lügt... einer von ihnen ist der Gesuchte. Die Chancen dem Richtigen zu vertrauen liegen 50:50...

Mich hat gleich das Cover angesprochen, das einfach direkt ins Auge fällt und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.
Es geht ohne großes Vorgeplänkel direkt mit der eigentlichen Story los, was mir gut gefallen hat. Ungefähr die ersten beiden Drittel des Buches waren recht spannend, man konnte schön miträtseln wer denn nun der wahre Polizist ist... Der Autor hat es einem hier auch nicht leicht gemacht. Ich hätte nie zu 100% sagen können das ich sicher weiß wer es ist. Nachdem die Identitäten aber geklärt sind lässt die Story nach. Es wirkt alles ein wenig gezwungen, als ob auf Teufel komm raus versucht worden wäre noch einmal Spannung aufzubauen.
Auch zu den Charaktern der Geschichte bekommt man keinen wirklichen Zugang. Bis auf Remie sind alle nur sehr Oberflächlich behandelt. Wobei ich bei Remie öfter mal den Kopf schütteln musste... Sie hat öfter daran gedacht das sie auf keinen Fall den Flug verpassen darf als daran, wie sie es schaffen könnte die Nacht zu überleben.
Alles in allem war der Thriller in Ordnung, aber keiner den ich jetzt unbedingt hätte lesen müssen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Datingshow

Mister One

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und der Klappentext macht Lust auf mehr. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig, angenehm zu lesen und zum Teil sehr humorvoll.

Allerdings bin ich ...

Allerdings bin ich leider von Anfag an nicht mit den Protagonisten warm geworden. Das die Teilnehmerinnen der Show nur oberflächlich dargestellt wurden passt zum Thema, aber auch die beiden Hauptprotagonisten konnten mich nicht wirklich überzeugen. Dorian ist ein aufgeblasen, sexistischer Macho, während Abigail ständig die Sache mit ihrem Ex-Freund im Kopf hat und zum Teil völlig überzogen reagiert. Beide sind voller Klischees dargestellt: Dorian, der erfolgreiche Influencer dem die Frauenwelt zu Füßen liegt und der jede bekommt die er will, muss immer im Mittelpunkt stehen und im Rampenlicht glänzen. Abigail ist das Gegenteil, sie ist bodenständig, denkt zu viel nach und macht immer wieder Rückzieher.

Die Geschichte ist gut geschrieben, auch wenn der Inhalt nicht wirklich etwas Neues ist. Leider konnte sie mich nicht wirklich überzeugen.