Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Einfach genial !

Kontaminiert

wieder eine gute Dystopie!
Ich habe schon unzählige Bücher dieser Art gelesen, doch dies ist nun das zweite mal ein Buch einer Reihe, welches mir gefiel.

Die liebe Emily hat mich angeschrieben und gefragt, ...

wieder eine gute Dystopie!

Die liebe Emily hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Lust hätte Ihre Reihe zu lesen, da ja nun der dritte Band erschien, nachdem ich mir die Bücher angesehen habe, war mir klar, dass ich dies lesen muss.

Der Schreibstil von Emily ist sehr gut, er ist flüssig, gefühlvoll und sehr lebhaft, es hat mir großen Spaß bereitet das Buch zu lesen. Unteranderem findet in dem Buch ein Perspektivewechsel immer wieder statt, was die Spannung nur unterstützt und wir jeweils bessere Eindrücke bekommen, vom Geschehen, sowohl auch des Protagonisten.
Was einem sehr hilft ist, dass zu Beginn des Kapitels der Name des jeweiligen Protagonisten, das Datum und der Ort als Überschrift gedruckt wurde.
Unbedingt anmerken muss ich, dass das Cover und auch der Kapitelbeginn wirklich toll aussieht!
Die Kapitel sind relativ Kurz, das unterstützt den Lesefluss enorm und sehr gut, ungern lege ich das Buch in mitten des Kapitels zur Seite.

Aber auch die Story lässt einen begeisternd mitreißen!
Emily hat wirklich etwas sehr realistisches erschaffen, was mir unglaublich gut gefiel!
Bereits nach den ersten paar Seiten sind wir mitten drin im Geschehen und erleben die Panik der Menschen, da zu beginn eine Atombombe einschlug. Doch auch mit einem greifbaren und realistischen, einfachen Schreibstil, hält die Autorin die Spannung. Sie schreckt nicht davor zurück, tiefer ins Geschehen zu gehen und die Abgründe der Charaktere zu beschreiben, alles sehr greifbar, dass ich wirklich mit gefiebert und gelitten habe.

Die Beiden Protagonisten Daniel und Denyra haben mir von Anfang an gut gefallen!
Bei Denyra habe ich sofort mitgefiebert und auch Ihr Schicksal ging mir nahe, unglaublich Sympathische Protagonistin.
Auch Daniel gefiel mir sehr gut, ich habe Ihn sofort ins Herz geschlossen, ein starker Protagonist, der die Suche nach seinem jünngeren Bruder nicht aufgab.
Fazit:
Wirklich eines der besten Fantasy Romans bzw Thrillers, den ich je gelesen habe! Dadurch, dass ein fieser Chliffhänger sich eingeschlichen hat, bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band!
Bitte lest Kontaminiert, Ihr werdet nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Toller Psycho - Thriller!

The Couple

Das Buch hat mich sofort angelacht und das mit den Worten ; "Ich werde dir gefallen, nicht nur mein Cover ist schön!" - Irgendwie erinnert es mich an Gillian Flynn, Beziehungsdrama und bisschen Psycho.. Leute, das konnte nur gut sein!

Der Schreibstil ist ganz schlicht und einfach zu lesen, weswegen die Seiten erst recht nur so dahin fliegen.
Doch auch der Inhalt und die Storie ist sehr gut, denn nicht einen Moment kam mir langeweile auf, ganz im gegenteil! Araminta Hall zieht einen komplett in den Bann und in die Geschichte hinein. Die Grundidee ist sehr gut, wer ließt denn nicht gerne Thriller mit Beziehungsdrama, ich persönlich liebe es.
Und ich muss sagen, je mehr ich gelesen habe, desto mehr musste ich an mir selber zweifeln, weswegen ich erst recht an die Bücher von Gillian Flynn denken musste, psychisch wird hier genau so fertig gemacht.

Der Protagonist Mike, aus dessen Sicht wir alles erfahren, ist obsessiv und besessen, sein Psychologisches Profil, sein denken.. macht einem beim lesen Angst. Je mehr wir Mike kennenlernen desto unheimlicher und verstörender wird er einem und dies auch auf eine unsympathische Art und Weise.
Er ist aber kein typischer Thriller Protagonist, genau wie das Buch selber.. wer ein Buch mit der Suche des Mörders erwartet ist hier an der falschen Adresse.
Doch Mike hat es dennoch in sich, Ihm schreckt nichts zurück und er würde über alles gehen und viel im Kauf nehmen. Denn er möchte das Spiel vorantreiben, doch wie weit würde er dafür gehen..?

Fazit:
Ein sehr guter Thriller, der ohne viel drum herum auskommt, die perfiden, facettenreichen und gestörten Charaktere geben dem Buch sehr viel!
Ein sehr guter Thriller, der gelesen werden muss.
Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 24.07.2019

Danke für Teil 2!

Für immer Rabbit Hayes

Wer liebt nicht die großartige Rabbit Hayes?

Wer liebt nicht die großartige Rabbit Hayes?
Ich muss zugeben, dass ich einer jener bin, die den ersten Roman ("Die letzten Tage von Rabbit Hayes") gelesen hat, was nun auch über vier Jahre her ist, und dieses unglaublich geliebt hat. Damals habe ich Rotz und Wasser geweint und unzählige Stellen im Buch markiert, wie in diesem.

Als das Buch bei mir ankam, wollte ich es unbedingt sofort lesen, doch ich habe mich irgendwie gefürchtet und es erst einmal ins Regal gestellt.. Doch irgendwie hatte mich das Buch verfolgt und ich musste es einfach zur Hand nehmen.
Nachdem ich die ersten Seiten las, saß ich bereits heulend in meinem Bett und habe Anna McPartlin verflucht, was Sie mir wieder antut, denn der Prolog hat mich zerrissen.

Anna McPartlin hat eine unglaubliche Art zu schreiben, genau das liebe ich so an Ihr, es ist so mitfühlend, ehrlich und unglaublich Realitätsnah, dass du dich nur so fühlen kannst, als wäre man Teil dieses Buches bzw der Hayes-Familie.
Wie im ersten Buch, sind die Kapitel unterteilt und wir begleiten alle Mitglieder der Familie, auch Zeitsprünge bleiben nicht aus, die sind aber gar nicht störend und man kommt sehr gut mit. Natürlich hilft uns der Wechsel der Protagonisten somit, dass wir die Gefühlslage besser verstehen und begreifen können, aber auch deren Empfinden und eigene Misstände werden dadurch viel besser dargestellt und wir können Objektiv bleiben.
Das Buch muss nicht unbedingt als zweiter Teil gelesen werden, natürlich empfehle ich dies immer, es ist eben eine Reihe, doch Anna McPartlin hat immer wieder am Anfang des Buches erwähnt, was bis her passiert ist und dass zB Molly Rabbits Mutter, somit Juliet's Gran ist. Weswegen auch der Einstieg nach vier geschlagenen Jahren, wirklich sehr gut war, denn ich habe vorher tatsächlich überlegt, ob ich nicht doch lieber den ersten Band rereaden sollte.. Doch beim lesen stellte ich fest, dass ich mich tatsächlich an alles erinnern konnte und ich mich dadurch nur nochmehr auf das Buch gefreut habe.

Alle Charaktere waren mir bereits damals sehr ans Herz gewachsen, ich habe mich sehr gefreut, alle wieder zu sehen.. auch Rabbit.
Auch wenn Rabbit tot ist, war sie während des gesamten Buches präsent und das Buch war Ihr Buch. Es ging nochmal um Ihren Tod, den gesamten Verlust und der Trauer der Familie, der Abschied und das Leben danach, bis zwei Jahre nach Ihrem Verlust. Die Familie hatte noch immer eine unglaubliche Bindung zu Ihr, dass Sie glaubten, Rabbit würde Ihnen Ratschläge geben und Mut zusprechen.. Die Idee finde ich unglaublich berührend von Anna.
Davey hat eine Herzensaufgabe nach dem Tod seiner Schwester bekommen, Juliet ist nun Teil seines Lebens und da wurden wir unteranderem mit genommen. Davey hat im gesamten Buch eine große Veränderung durchlebt, genau wie Juliet - Sie ist ein so starkes und erwachsenes Mädchen, ich hätte Sie liebendgern kennengelernt.
Um Rabbits Schwester Grace geht es natürlich auch, schnell erfahren wir, dass in Ihr das selbe Gen schlummert wie in Ihrer verstorbenen Schwester, wodurch Sie schwere Entscheidungen treffen möchte und da werden wir auch mit genommen.
Jack und Molly, eintolles Ehepaar mit unglaublicher Stärke, jeder wäre zusammengebrochen nach dem Verlust des jüngsten Kindes, natürlich auch Sie, doch die Frage ist immer nur wie und wie jemand versucht damit umzugehen. Ich fand es großartig wie sehr Anna McPartlin dies ausgebaut hat, mit tat es so weh, dass ich mit Jack zusammen auf dem Dachboden hätte weinen können...

Ich muss zugeben, dass ich niemals gedacht hätte, dass jemals ein zweiter Roman erscheint, auch wenn ich es mir immer gewünscht habe! Auch habe ich dies, gar nicht mitbekommen, dass es angekündigt wurde, umso mehr war ich vor Freude schockiert, dass ich es bei einer anderen Bloggerin entdeckt habe!
Doch gefragt habe ich mich, was Anna McPartlin denn in diese fünfhundert Seiten packen möchte, denn Rabbit wird ja nicht einfach auferstehen..
Es handelt Grundlegend um das Leben der Freunde und/bzw der Familie, nach Rabbits Tod und was Sie durchmachen, fühlen, erleben und planen.. Natürlich ist das Leben nach diesem schweren Verlust nicht einfach, doch jeder versucht das beste.

Fazit:

Ein unglaubliches Buch, welches mich unglaublich oft zu Tränen gerührt hat!
Ich danke Anna, dass Sie einen zweiten Teil geschrieben hat und ihn so schön rund und ehrlich wie den zweiten Band gestaltete.
Eine Definitive Lese- und Kaufempfehlung, die zu tränen rührt, doch ließ bitte den ersten Band zuvor, denn sonst verpasst du etwas.
Auch wenn es weh tut.. welche Liebe tut nicht weh? - Rabbit Hayes bringt viel mit, wodurch wir auch lernen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Toller Krimi! Autor mit zu wenig Aufmerksamkeit!

Tödlicher Halt

Bände fand ich großartig. Auch als Mensch ist Arne sehr Sympathisch, doch natürlich beeinflusst dies nicht meine Meinung... Er schreibt einfach total gut und ist leider viel zu unbekannt!
Leider habe ich ...

Leider habe ich den dritten Band nicht als Druck, da ich Ihn auf meinem Tablet unterwegs als Ebook gelesen habe.

Der Einstieg ins Buch war wieder ganz einfach, der Schreibstil ist gut, deutlich und sogar Humorvoll und rasant, dabei ist dieses Buch ernster als die vorherigen, finde ich zumindest. Denn die Handlung muss nicht unbedingt wie beschrieben nach der Wiedervereinigung geschehen, sondern kann noch immer zur jetzigen Zeit passieren, ich finde es klasse, dass Arne ein solches Thema angeschnitten und auch aufgegriffen hat!
Es ist das erste Buch das s das Thema um Zivilcourage beieinhaltet und aufgreift, der erste Satz des Klappentextes, welches ich zugegeben erst im Nachhinein beim schreiben dieser Rezension las, ließ mich sofort aufhorchen. Denn wo endet Zivilcourage wirklich? Viel zu selten habe ich auch persönlich mitbekommen, dass viele lieber weg sehen, als zu helfen... Doch ich kann dies leider nicht, denn einen Notruf abgeben kann jeder.
Aber ob ich so gehandelt hätte wie die Täter?

Bei Arnes Büchern brauche ich den Klappentext erst gar nicht lesen, ich weiß dass da Buch gut ist, das sind sie immer.
Das Buch war wie gewohnt sehr spannend, ich habe es in einem rutsch durchgelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte!
Ich mag Helmut Jordan noch immer, wie in den vorherigen Büchern, die man übrigens nicht gelesen haben muss, da sie jeweils abgeschlossen sind.
Sehr interessant fand ich nun, etwas über Skinheads zu lesen, was ich bis dato noch nie gemacht habe. Die Idee der Handlung war sehr gut und auch umgesetzt hat Arne Dessaul diese wieder sehr gut, wie eben gewohnt.
Leider war mir das Buch einfach zu kurz, ich wollte einfach mehr lesen von Arne und freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall des Wolfenbüttler Ermittler Helmut Jordan!!

Fazit:
Ich finde es unglaublich schade, dass Arne viel viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt! Mit der Zeit hat er zwar mehr Leser bekommen, doch wie ich finde, noch nicht genug!

Tolles Thema und Umsetzung, ich freue mich sehr auf den nächsten Fall, denn für Krimi-Fans sind Arnes Bücher definitiv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Sehr gute Vortsetzung!

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Super fand ich sofort, dass immer wieder Dinge aus dem ersten Buch aufgegriffen wurde, sodass unser Gedächtnis besser mit kommt. Dennoch sollte man natürlich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, das Prequel kann ich auch nur empfehlen!

Mir fehlen bei diesem Buch schlicht weg und ergreifend die Worte, außer 'Ich liebe dieses Buch'!
Der holprige Einstieg wie im ersten Buch war vergessen, ich habe mich unglaublich auf das Buch gefreut, da mir das Ende vorher sehr offen erschien. Mit dem Schreibstil kam ich viel besser zurecht und auch das Technische war nicht wie im ersten Buch, ich kam viel besser mit. Obwohl wirklich viel neues von Autorin Emily Sovada beigetragen wurde, neue Daten und Erkenntnisse, doch diese hielten die Spannung gut bei und haben meinen Lesefluss nicht beeinträchtigt und ich musste einfach weiter lesen. Vieles neues trug gut zur Entwicklung des Buches bei und hat dadurch musste Cat nur noch mehr Rätsel raten..

Auch viele neue Charaktere haben wir kennenlernen können, alle gut verpackt und miteinbezogen...
Ich liebe Cat und ich liebe auch Cole, es sind beides unglaubliche Charaktere, die beide sehr Stark und vor allem Erwachsen sind! Niemals hätte ich ein solches durchhaltevermögen wie die beiden!
Wieder war die eigentliche Story im absoluten Vordergrund, nichts drängte sich dazwischen, der Kampf um die Menschlichkeit ging in die zweite Runde.
Viel Action und eine gute weiterführende Grundidee, die Spannung reißt einen total mit und die ganzen Geheimnisse sind unglaublich.

Fazit:
Ich liebe die Bücher ganz klar und kann nicht anders als dich volle Punktzahl an Herzen vergeben! Doch was war das denn bitte für ein Ende? Bereits beim ersten Band blieben viele Fragen offen und der Chliffhänger war sehr fieß, nun schweben wieder Fragezeichen umher. Ich hoffe sehr dass es einen dritten Band geben wird, da ich es mir anders auch nicht vorstellen kann.
Wieder ein sehr gutes Buch aus dem Hause Thienemann Esslinger, welches ich nur wärmstens Empfehlen kann!