Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2019

Besser als Band 1!

Izara 2: Stille Wasser

Der Verlag hat das Cover wieder unglaublich schön gewählt und gestaltet, es schimmert so wunderschön.

Ich habe bereits den ersten Band (Izara - Das ewige Feuer) gelesen, welcher mir unglaublich gut gefallen hat! Der Schreibstil ist noch immer sehr gut, Julia hat wieder vollen Einsatz gegeben um uns nicht zu langweilen, denn ich konnte dieses Buch wieder nicht aus den Händen legen. Auch gab es Momente wo ich wieder schmunzeln musste..

Ari habe ich bereits im ersten Band ins Herz geschlossen und ich war so froh, Ihre Geschichte weiter lesen zu können, im Moment ist Sie meine liebste Protagonistin.
Aber auch alle anderen Charaktere die wir im ersten Band kennen gelernt haben tauchen nach und nach in der Geschichte wieder auf. Auch wenn es teilweise schwer war zu Folgen, da es wirklich sehr sehr viele Charaktere sind.. Verliebt habe ich mich total in Bel, er hat mich einfach umgehauen und begeistert!
Oft passiert einiges schlag auf schlag in der Geschichte, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, den so wurde es nicht langweilig.
Ich hatte total Freude daran Ari und Lusians Geschichte zu verfolgen, ich habe die beiden total gerne!

Normalerweise bin ich überhaupt gar kein Fantasy Fan, in der Geschichte um Ari gibt es allerdings jede menge davon! Doch ich liebe Izara einfach, wie bis jetzt jedes Fantasy Buch aus dem Thienemann Esslinger Verlag, denn sie sind einfach alle total spannend mit einem unglaublich schönen, einfachen, lustigen und leichten Schreibstil.

Fazit:
Ich werde auf jeden Fall noch den nächsten Band lesen, definitiv wird es mein Jahreshighlight bleiben! Eine unglaublich spannende, humorvolle Reihe die ich nur empfehlen kann! Band zwei hat mir etwas besser als der erste Band gefallen.. Bitte lest Izara!!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Sehr sehr gut!

#Einfach plastikfrei leben: Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Alltag

Ich versuche schon immer darauf zu achten, nicht unnötig Müll bzw Plastikmüll zu produzieren, jedoch lässt sich dies einfach nicht vermeiden. Wie so viele von uns habe ich immer ein oder zwei Einkaufsbeutel dabei, sowie zwei Netze für Obst und Gemüse! Zuhause habe ich Vorratsgläser, nur weil das MHD überschritten ist muss es noch lange nicht mehr genießbar sein.. und im Supermarkt gehe ich bei der Reduzierten MHD-Ware nicht einfach vorbei. Es sind viele Sachen worauf wir zu Hause achten, doch leider reicht dies nicht ganz aus, deswegen wollte ich dieses Buch lesen.
Zugegeben kann ich mir nicht vorstellen komplett, bzw beinahe Plastik frei leben zu können oder zu werden, dennoch öffnet das Buch einem auch die Augen, was der ganze Plastik wirklich alles anrichtet.

Das erste was mir ins Auge viel war der Aufdruck oben Links auf dem Buch 'Auf Apfelpapier gedruckt', welches mir das erste gute Gefühl vermittelt hat!
Auf den ersten Seiten finden wir ein Inhaltsverzeichnis, wo wir erfahren, dass das Buch in drei Teilen aufgeteilt ist - Teil 1: Basics rund ums Plastik, Teil 2: Das Vier-Schritte-Programm, Teil 3: Plastikfrei Leben & FAQ.

Im Buch sind Tipps und auch Fakten aufgeführt, was Mikroplastik sowie Weichmacher zB für schaden verursachen... Dass wir Menschen in Deutschland im schnitt 220,5 Kilo Verpackungsmüll produzieren... Jedoch reicht es leider nicht aus, wenn einzelne Personen darauf achten, es müssen einfach mehr werden.
Es ist unglaublich wenn man mal bewusst darauf achtet, wie viel Plastik wir in der Wohnung haben oder auch nur in der Küche und im Bad..

Doch Ihr solltet das Buch definitiv selber lesen und sich wenigstens etwas darauf einlassen. Der Schreibstil von Charlotte ist sehr gut, sehr einfach und leicht weswegen man das Buch auch schnell durchgelesen hat.

Fazit:
Ich kann das Buch wirklich jeden empfehlen, definitiv! Und ich hoffe auch sehr, dass das Buch gelesen wird, denn eigentlich müsste es auf der Bestseller Liste ganz oben stehen, da es wenigstens etwas ist, das wirklich wichtig ist!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Eines der besten Thriller die ich je gelesen habe..!

Liebes Kind

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht, aber dennoch zu dem Thriller passend! Die Schrift, sowie die Hütte sind angehoben und die schwarzen Elemente sind sandig, finde ich echt gut.
Ich wollte ...

Ich wollte das Buch erst gar nicht lesen, da es so gehypt wurde, oder wird.. dass ich angst hatte, mal wieder enttäuscht zu werden, doch das war keines falls der Fall!

Der Schreibstil ist einfach, gut lesbar, sodass die Seiten nur so blättern.. Ich konnte gar nicht anders, als dieses unglaublich gehypte Buch zu lesen! Das Buch ist ununterbrochen Spannend auch da wir die Geschichte in mehreren Ich - Perspektiven verfolgen können, sodass wir aus der Sicht der Mutter, Tochter Hannah und dem Großvater Matthias lesen, das gefiel mir wie immer sehr sehr gut! In dem Buch finden sich auch keine Kapitel, was vollkommen okay ist und auch überhaupt nicht notwendig war, da die jeweilige Sicht immer nur ein paar Seiten hatte und bevor diese Sichtweise begann, als Überschrift den Namen des jeweiligen Protagonisten, quasi das neue Kapitel einleitete. Jedes mal endete die Sichtweise mit einem Kliff, dass ich mich regelrecht zwingen musste, es weg zu legen, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte es zu lesen...
Im großen und ganzen war die Geschichte tatsächlich ein großes durcheinander, doch das hat wirklich keines falls gestört.. Sobald ich dachte, dass die Geschichte sich nun auflöste und ich weiß wer es war oder ich mir irgendwas zusammen reimen konnte, gab es eine Wendung!
Das Buch hat mich wirklich in den Wahnsinn getrieben, was ich geliebt habe.. Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich nicht mehr so einen guten Thriller gelesen, dass ich die ganze Zeit nicht annähernd die Idee hatte, wie das Buch ausgeht.
Die ganzen Protagonisten sind so unterschiedlich wie man nur sein kann, denn es ist klar, dass dich die Gefangenschaft in einer Hütte total aus der Bahn wirft, oder aber auch, wenn man seine Tochter seit 14 Jahren vermisst und einfach nur noch hofft und gar nicht mehr weiter weiß. All die einzelnen Emotionen, Gedanken, Handlungen und der Charakter selber, war jedesmal unglaublich gut und klar, verständlich und logisch durchdacht.. dass ich verstehen konnte, dass zB Hannah Probleme hat rational zu denken und das alles, ihr Schicksal , richtig zu verstehen.

Fazit:
Das Lesejahr 2019 ist noch sehr lang, doch ich bin mir sehr sehr sicher, dass dies

eines meiner Highlight bleiben wird! Ich kann den Thriller nur empfehlen! Ich hoffe dass es bei Romy Hausmann nicht nur bei dem Debüt bleibt, sondern uns Leser noch einen Thriller bescheren wird!

Veröffentlicht am 01.04.2019

Guter Auftakt!!

Das Lied der Wächter - Das Erwachen

Ich hatte dieses Buch total vergessen, als ich jedoch beim packen das Buch wieder in der Hand hielt, musste ich es einfach lesen, so unglaublich interessant wie es sich anhört.

Direkt zu Beginn des Buches ...

Direkt zu Beginn des Buches zog mich der Autor mit seiner detaillierte Schreibweise und dem sehr Bildlichen und flüssigen Schreibstil, der mich etwas an Stephen King erinnerte, in den Bann. Es ging eigentlich sofort interessant und auch spannend los, denn wir werden sofort in das Schicksal der Menschen hineingeworfen und erfahren auch, was genau vor 16 Jahren passiert ist.
Ich möchte nicht zu viel, wie eben der Klappentext, weg nehmen, ich weiß auch gar nicht wie genau man dieses Buch am besten beschriebt, denn man sollte es einfach selber lesen.
Dass mir das Buch so gut gefällt, ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.. damit habe ich gar nicht gerechnet. Durch den sehr guten und flüssigen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass es bereits nach 22 Uhr war und ich ca 240 Seiten des Buches gelesen habe. Auch dass das Buch in Deutschland, im Schwarzwald spielt, hat mir sehr zugesagt, denn so viele Bücher die bei uns spielen, habe ich noch nicht gelesen.

Die Protagonisten lernen wir in der dritten Person kennen und das auch gut, mir gefiel jeder von Ihnen undich musste einfach Teils mitfühlen. Felix und auch Lena spielen eine sehr große Rolle, die wir auch am besten kennen lernen, beide haben mir unglaublich gut gefallen und waren mir sehr Sympathisch.

Fazit:
Der Autor hinterließ bei mir einige Fragezeichen und ist mir ein paar Antworten schuldig. Ich hätte niemals gedacht, dass mir das Buch so unglaublich gut gefällt und ich muss unbedingt den zweiten Band lesen, da ich wissen muss wie es nun weiter geht!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Tolle, großartige Geschichte.. mit sehr viel Aussage.

Cinder & Ella

Das Buch wurde sehr gehypt und man hat es gefühlt auf jedem Instagram Profil geteilt und besprochen gesehen. Dadurch dass es eben so viel Aufmerksamkeit bekam, habe ich mich zunächst nicht ran getraut, doch ich bin froh, dass ich es nun doch getan habe.

Von Anfang an gefiel mir der Schreibstil von Kelly Oram sehr gut, es war eine andere Art und Weise wie Sie uns Ella und Cinder hat vorgestellt, bzw wie wir sie haben kennenlernen dürfen. Wir hatten abwechselt die Sicht von Ella, aber auch Cinder, so konnten wir vor allem deren Gefühle besser nachvollziehen.
Mir wuchs Ella von erster Sekunde an direkt ans Herz und nach ein paar Seiten, hat Kelly Oram mir dieses wieder gebrochen.
Doch immer mal wieder ließ die Autorin durch Cinder etwas Hoffnung in die Geschichte, was genau ich ganz am Anfang von Cinder halten konnte oder sollte, wusste ich allerdings nicht. Die Geschichte ist so ungewöhnlich, neu, dass diese einem nur gefallen kann.

Es gab keine Minute an denen mich das Buch langweilte, als ich es an den letzten zwei Tagen las, ich wollte es einfach nicht aus den Händen legen.
Dadurch dass überall in Ellas Leben viel los ist, ob in der Schule, mit dem Mobbing oder bei Ellas neuer Familie, leider bleibt Ella vor nichts verschont. Umso schöner, dass Sie wenigstens Cinder hat, mit dem Sie in Kontakt bleiben kann und jemanden zum reden hat. Deswegen langweilt man sich überhaupt nicht, im gegenteil.. ich war die ganze Zeit gespannt, wie es nun weiter geht.
Doch in der Geschichte geht es um so viel mehr, als eine x beliebige Liebesgeschichte, wie wir sie in anderen New Aduld Büchern finden. Es geht darum, dass man lernen muss los zu lassen, wie es funktioniert zu verzeihen, sich selber zu akzeptieren, immer zu kämpfen und vor allem, auch mal nur an sich denken zu müssen.
Die Geschichte gibt uns so viel, alles was man noch lernen muss... aber es zeigt uns auch, wie grausam andere Menschen sein können.

Cinder & Ella zeigen uns, dass es um den Menschen selber geht, dass es egal ist, wer man ist oder wie man aussieht, ob man Migrationhintergrund hat, nicht viel Geld, eine kaputte Familie oder ein Prominenter ist und wunderschön, reich und erfolgreich. Nein, es geht darum wer man ist und dass man sich immer in den Menschen, seinen Charakter und die Seele verliebt, in nichts anderem.

Fazit:
Eine unglaubliche Geschichte, in der man sich nur verlieben kann, weswegen ich mich sehr auf den zweiten Band freue, bzw gespannt bin, ob dies die Geschichte nicht kaputt machen wird.
Der Abschluss, das Ende, es war wirklich perfekt und vollkommend passend zur Geschichte. Bis zu den letzten ca 30 Seiten war mir alles offen, danach war der Drang es zu beenden umso größer.