Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2018

Jahreshilight!

Bird Box - Schließe deine Augen

Den Roman von Josh Malerman habe ich vor zwei Tagen erhalten und war nun so gespannt darauf, dass ich es lesen musste. Von dem Buch und von dem gleichnamigen Film den es nun auf Netflix gibt, habe ich tatsächlich nur gutes gehört!

Das Buch ist aufgeteilt in jetziger Zeitspanne auf dem Fluss, auf der flucht und mit der Hoffnung am leben zu bleiben. Und der Vergangenheit, wie all das zustande kam und was Malorie bereits mit ihren beiden Kindern durchmachen musste...
So ein Aufbau ist natürlich nichts neues, dennoch fand ich es auch in diesem Roman, oder Thriller, sehr gut und passend. Der generelle Aufbau und die Zusammensetzung, natürich auch der Plot sind so unfassbar gut.. das Ende hat mich nämlich auf eine Fortsetzung hoffen lassen!
Jedoch habe ich gesehen, dass das Buch bereits 2014 erschien und dies nun sehr unwahrscheinlich ist...
Ich mochte Malorie, Tom und alle anderen Charakteren gerne und sehr gut gewählt!
Schon irgendwie schade, dass ich das Buch so schnell ausgelesen habe, da das Buch so massiv gedrängt hat und kompensiert mit dem beklemmenden Gefühl... Das Buch hat mich fragen lassen, was es für mich bedeuten würde, nicht mehr aus dem Fenster sehen zu können, nicht mehr frei herum zu laufen, Fußball zu spielen oder anderes um die Freiheit draußen zu genießen.. einfach nur durch die gegend schauen oder in den Himmel. Es sind die kleinen, alltäglichen Dinge, die einen komplett glücklich machen, Liebe kann da nicht allein reichen.

Fazit:
Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und auch getrauert, das ganze Buch hindurch. Es ist definitiv ein einzigartiges Jahreshilight! Jetzt schaue ich endlich den Film...

Veröffentlicht am 28.12.2018

Mega!

YOU – Du wirst mich lieben

Aufmerksam bin ich auf dieses Buch geworden, da ich unteranderem gesehen habe, dass es zu diesem Buch eine Netfix-Serie kommen soll. Natürlich habe ich mir dieses Buch direkt angeschaut und mich dann dazu entschlossen, es anzufragen.

Und liebe Leser... Ich liebe dieses Buch!
Das Buch ist auf seiner eigenen Art und Weise einzigartig, verrückt. Die ganze Geschichte um Joe und dessen Geschichte mit Beck hat mich fasziniert, beziehungsweise was Caroline Kepnes da geschaffen hat. Der Schreibstil ist große Klasse, einzigartig, denn es wird aus Joe's Sicht der Dinge erzählt, die Joe quasi für Beck erzählt. Und genau das habe ich so noch nie gelesen.
Ein Kommentar zu dem Buch von Stephen King lautet: "Hypnotisch und unheimlich... Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen.'' - genau dieser Kommentar beschreibt dieses Buch perfekt.
Wer Gone Girl oder Girl on the Train gelesen und sogar gemocht oder geliebt hat, wird dieses Buch lieben! Ich musste ab und an eben an diese Bücher denken, obwohl es etwas ganz anderes ist.

Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich sofort mit der Serie angefangen, die Serie liegt total nahe am Buch. Aber natürlich ist das Buch sehr viel besser und gar nicht zu vergleichen.

Fazit:
Das Buch ist unglaublich und von mir eine absolute Leseempfehlung! Ich habe es total schnell durch gelesen und liebe es einfach nur.

Das Buch gibt es mittlerweile unteranderem mit Seriencover.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Sehr gut vortgeführt

Verschwörung

Ich habe mich sehr auf Band 4 gefreut, da mir die drei vorherigen Bände sehr gut gefallen haben. Unteranderem war ich unglaublich darauf gespannt, wie David Lagercrantz die Trilogie von Stieg Larsson weiterführt. ...

Ob Lagercrantz die Charaktere verändert, die Protagonisten Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander anders werden, nicht mehr so einzigartig, unperfekt perfekt.. Doch natürlich hat er sie ein Stück weit anders aufläuchten lassen, denn Mikael Blomkvist hat anfängliche Krisen, die tatsächlich schwer zu ertagen waren. Und Lisbeth Salander hat eine Rührendeseite gezeigt, dass Sie noch mehr Herz hat, als sich anfänglich in den ersten drei Bänden kaum gezeigt hat.

Das Buch ist wieder sehr komplex und umfassend, es passiert sehr viel. Die ganze Story ist trotz der vielen Handlungen sehr spannend und gut ersichtlich. Alle Entwicklungen waren abgestimmt und passend, es hat wieder großen Spaß gemacht, etwas über Blomkvist und Salander zu lesen.

Fazit:
Die Reihe ist total toll und Lagercrantz hat den Sprung gewagt, aber auch geschafft. Ich kann bis jetzt die komplette Reihe empfehlen.

5 von 5❤

Veröffentlicht am 21.11.2018

Ich liebe es!!!

The Pact

Das Buch startet damit, dass Linden und Steph einen Packt schließen - Wenn beide mit dreißig noch Single sind oder in einer nicht Ernsten Beziehung, Sie heiraten - obwohl beide total besoffen und aller beste Freunde sind.
Doch dieser Packt ist kein Spaß, den man betrunken macht und es am nächsten Tag vergisst, denn beiden war es ernst.
Trotz dessen, dass der Titel "The Pact" ist, hätte ich nicht gedacht, dass sich dies über das ganze Buch zieht, doch genau das ist der Plot des Buches.

Die ersten Kapitel gehen schnell vorüber, denn es wird fast abwechselt, von Linden und Steph, die Jahre von fünfundzwanzig bis eben dreißig zusammengefasst. Ich finde das mal eine abwechslungsreiche Art, auf dem Punkt der Geschichte zu kommen.
Ich mag Linden und auch Steph, total gerne! Auch die anderen Protagonisten sind mit teilweise (Ihr werdet es verstehen..) ans Herz gewachsen.

Mir hat der ganze Verlauf der Geschichte einfach sehr gut gefallen, für das Buch habe ich zwei andere zur Seite gelegt. Und auch trotz dessen, dass es mir in den letzten tagen echt sehr schlecht geht, konnte ich nicht die Finger davon lassen.

Fazit:
Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände und möchte diese auch dann sofort lesen. Ich liebe Linden und Steph und hoffe, die anderen Protagonisten der Folgebände, werden genau so Gradions!

Veröffentlicht am 21.11.2018

Besser als Band 1!

Pheromon 2: Sie sehen dich

Auf dieses Buch, der zweite Band der Pheromon Reihe, gefreut, da mir der erste Band (Pheromon - Sie riechen dich) sehr gefallen hat!
Das Buch schießt genau an Band eins an, genau wie ich es erwartet habe, ...

Das Buch schießt genau an Band eins an, genau wie ich es erwartet habe, auch der Wechsel der Protagonisten und der Jahre. Und ich glaube, es ist auch genau das, was unter anderem Pheromon aus macht..
Doch das Jahr 2118 ist nicht wie bei Band eins, zumindest sind es nicht die selben Protagonisten, dennoch lernen wie die Welt der Zukunft auf eine neue Art und Weise kennen, sie ist genau so Großartig beschrieben und ich habe einen unglaublichen Eindruck erhalten!

Die beiden Autoren machen, meiner Meinung nach, alles in diesem Buch richtig, was man richtig machen kann! Die Protagonisten sind einzigartig, wie jeder Mensch, Sie haben Ihnen einen ganz persönlichen Charakter gegeben, mit zu Ihnen passenden stärken und schwächen. Ich finde, dass man gar nicht merkt, dass es zwei Autoren sind, alles harmoniert und ist stimmig.

Und auch hier ist das Ende wieder offen, man kann sich nur auf den dritten Band freuen, da gegen wären braucht man gar nicht erst versuchen...

Fazit:
Pheromon (Band eins, sowie zwei) ist einzigartig und ich habe noch nie etwas so gutes gelesen! Es macht süchtig und mit Pheromon - Sie sehen dich gleitet man bloß tiefer in die Sucht!
Band drei (Pheromon - Sie jagen dich) erscheint Mitte Januar, ich kann es kaum erwarten es zu lesen!