Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

Toller Einstieg in die schönste Zeit des Jahres!

Leise rieselt das Glück

Ich habe das Buch mehr oder weniger neben bei auf der Couch gelesen, weil ich eine Pause von meinem CR (Tattoo von Ashley Dyer) wollte. Das Buch ist sehr klein und hat ca 250 Seiten, weswegen ich es an einem Nachmittag durch gelesen habe.

An diesem Nachmittag habe ich mich, mit einer Decke und einem Tee, total in diesem Buch versinken lassen. Ich habe es begonnen, weil ich Weihnachten und die kalte Jahreszeit liebe und ich endlich wieder ein winterliches Buch lesen wollte. Ich bin vollkommen ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen, ich dachte mir bloß, dass es bestimmt eine süße Geschichte wird.
Und das wurde es.

Ich habe mich bei Marry total heimisch und wohl gefühlt, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Marry und ihre Familie sind sehr liebevoll und gehen sich alle unter die Arme, sind für einander da. Gerade jetzt, wo die romantische Jahreszeit näher kommt, finde ich es toll, so was ehrliches zu lesen.
Das Buch konnte man, wie gesagt, sehr schnell beenden, was nicht nur an das Format des Buches oder die Seitenanzahl liegt, denn die Autorin hat wirklich eine schöne einfache und ruhige Art zu schreiben.

Fazit:
Debbie Macomber hat ein tolles Buch erschaffen, eine tolle, liebende Geschichte. Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Weihnachtszeit die ich mit meinem Freund verbringen darf, um auch wie Marry das Haus zu schmücken, Plätzchen zu backen und gut zu essen.. einfach glücklich zu sein.
Das Buch hat mich wieder daran erinnert, wie wichtig die Familie ist.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Voller Liebe und Überraschungen

Das unsichtbare Mädchen

Das Buch hat mich zutiefst berührt, was mich echt gewundet hat, da ich damit nicht rechnete. Die Thematik der Geschichte, womit sich Polly und Rose beschäftigen, ist erst und wirklich traurig.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wirklich echt schön und ich flog nur so durch dieses Buch, was auch an die tollen, ausgearbeiteten Charakteren liegt.
Für mich eröffnete sich eine neue Welt, da die Charaktere so wunderschön sind, dass man sich mittendrin fühlt, ich bin richtig in der Welt versunken.
Mich hat das Buch teilweise echt traurig gemacht, finde das Buch dennoch wunderschön.
Ich war recht traurig, als das Buch zu ende war, da mir Polly und Rose unglaublich ans Herz gewachsen sind, als wären sie meine zwei Freudinnen.

Fazit:
Es ist eine tolle Geschichte, mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Ich kann das Buch auf jeden Fall ans Herz legen...

Veröffentlicht am 31.10.2018

Wird nächstes Jahr rereadet!

Emily Bones

Das Buch ist nicht nur von Außen wunderschön, sondern auch von Innen, es ist total Liebevoll gestaltet!
Der Schreibstil ist total schön und besonders, nicht nur für Kinder ist dieses Buch zu empfehlen. ...

Emily habe ich total ins Herz geschlossen, Sie liebt es Streiche zu spielen und vor allem Halloween. Sie entwickelt sich großartig im laufe des Buches, hat einen tollen Charakter und sie ist unglaublich humorvoll. Im Laufe des Buches sind natürlich immer mehr Nebencharaktere, jeder einzelne ist kompakt und total toll.

Als eines der Spielorte des Buches, ist der Friedhof Père Lachaise in Paris, da es mir gar nichts gesagt hat, habe ich es, wie so oft, gegooglet. Ich muss zugeben, dass der Friedhof einfach nur wunderschön ist, ich habe noch nie so einen schönen Friedhof gesehen, auch nicht in Filmen.
Das Buch hat mich voll und ganz eingenommen und mitgerissen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Fazit:
Das Buch ist zu tausend-Prozent zu empfehlen! Ich würde mich wahnsinnig über eine Verfilmung (von Tim Burton!!) freuen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Mein erster Dark Romance - Roman!

ENDGAME Buch 1

Das Buch war mein erstes Festa Buch, ich bin überzeugt, dass Festa von hoher Qualität, Spannung und viel Leidenschaft steht! Ich habe auf Instagram oft Blogger gesehen, die von Festa schwärmen, sei es ein Thriller oder Dark Romance.

Avery lernen wir sofort kennen, auch Ihre Probleme werden schnell klar gestellt, Ihre Geldsorgen und auch dass es Ihrem Vater mehr als sehr schlecht geht. Avery ist eine tolle junge Frau, Sie ist unwissend, stark aber auch leichtgläubig.
Ihre Entscheidung kann ich nachvollziehen, auch wenn ich diese nicht getroffen hätte. Es ist unglablich gut und ehrlich dargestellt, ich habe Averys Verzweiflung voll und ganz abgekauft und ich habe mich mehr als alles in dieses Buch verliebt! Die Idee die Skye Warren hatte, ist großartig.

Gabriel Miller ist echt einschüchternd, er ist gefährlich und genießt das Leiden anderer... Doch er ist schön anzusehen und weiß was er tut.
Ich fand beide Protagonisten großartig, ich freue mich sehr, die weiteren Bände der Trilogie zu lesen!

Fazit:
Ich habe mich in Dark Romance verliebt und werde definitiv mehr davon lesen!

Veröffentlicht am 22.10.2018

Lesenswert, ehrlich, emotional!

It's time to move on

Mich hat das Buch sehr interessiert, da es um Depressionen geht, einer Psychiatrie, das aufgeben vom Leben. Ich muss zugeben, dass ich selber Erfahrung habe und gemacht habe, weswegen mein Interesse umso größer war.
Ich hatte große Lust auf das Buch und war überglücklich es lesen zu dürfen. Larissa hat eine tolle, leichte, ruhige, tiefgründige Art zu schreiben, ich hatte oft das Gefühl, dass sie über sich selbst schreibt.

Wichtig war mir, dass das Buch die echte Seite, von einer Klinik zeigt, nicht das was viele denken oder erwarten. Die Klinik wurde sehr klar dargestellt, genau so wie ich es kennen gelernt habe, genau wie es mit den Therapiearten ist.

Faye ist ein tolles Mädchen, ich habe sie von Anfang an lieb gewonnen und hätte sie am liebsten immer im Arm genommen und gedrückt, gesagt dass ich ihr helfe und wir es zusammen durchstehen. Ich habe viele Stellen von Ihr markiert und ein Post-It dran geklebt, weil mir Ihre Worte so an die Nieren gingen, entweder weil Faye mir aus der Seele sprach, sie die Worte gefunden hat, die ich nie fand oder weil es eben total berührend und eben tolle Worte waren.
Cailen fand ich am Anfang echt schrecklich, allerdings ebte dies ab, doch ganz im Herzen konnte ich Ihn nicht schließen. Verstanden habe ich ihn dennoch, alles , auch seine Art und Weise am Anfang des Buches.

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch eines der ehrlichsten Bücher ist, die ich je gelesen habe. Leider bin ich mir dessen bewusst, dass es sehr viele Jugendliche gibt, die Psychisch instabil sind und Hilfe brauchen, in diesem Buch sieht man, dass es nicht schlimm ist, sich Hilfe zu suchen, sie anzunehmen. Ich musste es auch erstmal lernen, ich habe meine Entscheidung, auch wenn sie mich viel, sehr viel, gekostet hat, jedoch nie bereut.
Das Leben ist schwer, als Jugendlicher weiß man erst recht nicht, wie man mit allem umgehen soll, ob es nun nonverbal oder eben verbal ist, wie man einen Mitmenschen verletzt. Es ist Falsch und das Buch stellt klar, das alles verletzt. Nur weil es dich nicht verletzt, wenn man dir sagt, immer wieder, dass deine Nase zu lang ist heißt es noch lange nicht, dass mich das nicht verletzt.
Wir alle gehen anders mit Worten um, mit Problemen. Leider sieht man in dem Buch nochmals, dass viele rücksichtslos sind, gut ist es, dass es endlich jemand angesprochen hat.
Das Buch muss viel mehr Leser finden!
Über diese Themen, Depressionen, Gewalt, Mobbing, muss viel mehr, intensiv, vorgegangen werden, man muss darüber sprechen, immer, nicht an zwei Tagen im Jahr als "Thementag" in der Schule...

Fazit:
Das Buch fand ich großartig, ich hoffe, dass Larissa Braun nicht aufhört zu schreiben! Das Buch ist definitiv eines, welches ich öfter auf meinem Instagram Account zeigen werde.
Das Buch bekommt einen Ehrenplatz im Regal und Herzen.