Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2018

schöne, leichte.. Liebesgeschichte

Dein Leuchten

Ich habe dieses Buch schon unzählige male auf Instagram gesehen, immer wieder lesen Buchliebhaber dieses Buch und da wurde ich natürlich neugierig! Das Buch passt natürlich perfekt zu den kalten Wintertagen (Auch wenn es in Kalifornien nicht kalt ist) kurz vor Weihnachten.
Sierra ist ein tolles Mädchen, Sie leuchtet nur so vor Liebe und Hilfsbereitschaft, genau wie Caleb.
Caleb und Sierra haben sich in Kalifornien kennen gelernt, als Sierra wieder für einen Monat zum Weihnachtsbäume verkaufen da ist. Durch Ihrer besten Freundin, in Kalifornien, Heather, erfährt Sie etwas über Caleb was Sie verunsichert, jedoch nicht abschreckt, Ihn kennen zu lernen. Jeder muss die Chance haben, sich zu erklären und jeder verdient eine zweite Chance, oder? Man kann Gerüchte schnell falsch weiter erzählen, etwas auslassen oder hinzufügen... dass kennen wir doch alle.

Die Geschichte rund um Sierra und Caleb war einfach, aber auch unglaublich süß. Das Buch habe ich regelrecht verschlungen, was ich nicht mal gemerkt habe, da die Seiten nur so dahin geflogen sind und der Schreibstil, wie schon bei Tote Mädchen lügen nicht sehr gut ist!

Fazit:
Ich finde die Geschichte total süß, Sie ist zwar nichts besonderes, aber sie ist toll... Durch das ganze Gerede über Weihnachtsbäume habe ich richtig Lust auf Weihnachten bekommen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Ich will seine anderen Bücher lesen...

Weihnachten auf der Lindwurmfeste

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut, da viele von Walter Moers so schwärmen und ich endlich mal eins lesen wollte, da dieses ja nicht dick ist, fand ich es vor Weihnachten natürlich perfekt.
Zugegeben, ...

Zugegeben, ich war am Anfang sehr überfordert mit den Personen und allem darum herum, doch das gab sich, da am Anfang jeder vorgestellt wird und immer wieder Bemerkungen gemacht werden, dass man doch zu Seite x blättern könne, was ich sehr gut fand!

Die eigentliche Story geht nur bis ca Seite 70, danach folgen "Taxonomische Tafeln" und ab Seite 104 eine Leseprobe von "Der Bücherdrache". Dadurch, dass es hauptsächlich aus Bildern besteht, ließt sich der ca 50 Seiten Text-Inhalt sehr schnell.
Doch dieser Inhalt hat mir gut gefallen und ich ärgere mich total, dass ich noch nicht früher die Bücher von Walter Moers gelesen habe.

Fazit:
Ich weiß nicht so recht, wie ich dies bewerten soll, doch ich bin Sicher, dass wenn man die vorherigen Zamonien-Romane gelesen hat, (was ich auch noch tun möchte) wird dieses Buch eine tolle Ergänzung sein.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Habe ich zu viel erwartet?

Erhebung

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich King sehr gerne lese, vor kurzem habe ich bereits eine Kurzgeschichte gelesen.
Kurzgeschichten sind nicht perfekt und ich finde, man kann diese nicht ...

Kurzgeschichten sind nicht perfekt und ich finde, man kann diese nicht zu einhundert Prozent wie ein richtiges Buch bewerten, wie ich es bei meinen anderen Rezensionen über eine Kurzgeschichten getan habe.

Das Buch habe ich sofort nach Erhalt gelesen, da ich mich, wie gesagt, sehr darauf gefreut habe und es ja bloß ca 140 Seiten hat.
Der Schreibstil ist klasse, eben wie in jedem Buch von Stephen King.
Die Geschichte muss schneller auf den Punkt kommen, weswegen alles generell schneller passiert, dennoch wusste ich bei über die Hälfte nicht, worauf dieses Buch rausläuft. Das Thema wurde im Klappentext und auch sofort am Anfang klar gestellt, dennoch wurde ich mit der Geschichte nicht warm.

Den Protagonisten Scott mochte ich sehr gerne, genau wie seinen Arzt, der bereits im Ruhestand ist, das Thema selber finde ich sehr interessant und es wurde auch ganz gut umgesetzt. In der Geschichte geht es aber um mehr, als um Scott's Problem, denn es geht um Freundschaft, Vertrauen und auch darum, sich gegenseitig beizustehen, oder eben sich aus andere Angelegenheiten raus zu lassen, dass Ausgrenzung nicht okay ist.

Fazit:
Das Buch war für mich bis zum Ende hin nicht ganz schlüssig, vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet, da "Der Outsider" mich sehr begeistert hatte.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Rezension zu 1922, aus "Zwischen Nacht und Dunkel"

Zwischen Nacht und Dunkel

Ich möchte vorab sagen, dass ich nur die erste Novelle gelesen habe, in der Rezension geht es um "1922".

Ich habe vorher den Film auf Netflix gesehen, weswegen ich neugierig war und endlich dieses Buch in die Hand genommen habe, welches seit ca 4 Jahren oder so im Regal stand.

Der Schreibstil ist unglaublich, genau so wie man es von King erwartet! Die Story ist kurz und schnell, eben ein Novelle, dennoch fand ich den Protagonisten großartig. Ich weiß nicht, wie King wieder so viel Leben in dieses Buch einbringen konnte.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, ein wenig eintönig vielleicht, doch es war ganz gut und es war genau so wie der Film.
Der Film hat mir an und für sich zwar nicht so gut gefallen, doch natürlich war das Buch besser.

Worum geht's?:
Es geht darum, dass Wilf mit seinem Sohn, Henry, das Land von sich (ca 30 Hektar) und das seiner Frau Arlette (ca 40 Hektar), behalten möchte. Doch Arlette möchte verkaufen und in die Stadt ziehen, sie möchte weg von dem öden Landleben, wo Sie mit Ihren Absetzen nicht richtig laufen kann. Doch Wilf und sein Sohn sind dagegen und möchten dies nicht, weswegen Sie handeln möchten. Nach Monate langen Planung entschieden Sie sich, mehr oder weniger nur Wilf, dass Arlette Ihrem Glück im Wege steht und Sie dies ändern müssen.

Im Großen und ganzen geht es in dem Novelle nur darum, diese Geschichte von Wilf zu erfahren und wie er zu dem geworden ist, der er heute nun ist. Die Geschichte ist nicht recht spannend, jedoch ließ sich diese sehr gut und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Würde ich ab 14 Jahren empfehlen

Die Wissenschaft hinter Harry Potter

Ich habe das Buch sofort mit meinem Freund an gefangen zu lesen. Mit meinem Freund? Mein Freund war am Zocken und ich habe vorgelesen.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, ich wusste nicht recht, was ...

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, ich wusste nicht recht, was mich erwartet, ich hatte keine genaue Vorstellung davon.
Mir haben die Erklärungen gut gefallen, oft habe ich es nicht ganz verstanden oder was es genau mit Harry Potter zu tun hat, mein Freund und ich haben oft diskutiert. Dennoch ist alles eben schön erklärt, auch einfach und man merkt, dass es eben für jüngere gut geeignet sein soll.
Für Kinder von ca 10 oder 12 Jahren finde ich es aber dann doch zu komplex und schwer.
Gut gefallen hat mir, dass das Buch schön dargestellt ist, eine tolle Schriftart, die Schreibweise war flüssig und gut zu lesen. Am Anfang findet man ein Inhaltsverzeichnis, wodurch man schon mal weiß welche tollen Themen einen erwarten.

Fazit:
Ich möchte mehr Bücher lesen, die zu Harry Potter passen und gute Nebenbücher der Story sind! Das Buch kann ich empfehlen, jedoch eben erst so ab 14 Jahren würde ich es zumindest meinen Kindern geben. An einem Stück würde ich es auch nicht lesen, da es doch sehr viel Information ist.