Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Sehr fesselnde Geschichte

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und da ich viele andere Bücher der Autorin liebe, musste ich es unbedingt lesen. Zunächst möchte ich sagen, dass ich mir irgendwie etwas anderen bei dem Buch vorgestellt hatte, aber ich wurde trotzdem keinesfalls enttäuscht.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich direkt von ihrer Welt gefangen und bin ganz tief in dem Buch versunken. Sie schafft es immer wieder mir ihre Charaktere bis ans Herz zu bringen und eine Brücke zwischen mir und dessen Gefühlen und Gedanken zu schaffen.

Aber auch von der Geschichte bin ich sehr begeistert. Langeweile kommt hier keinesfalls auf. Ich fand das Buch von Beginn an sehr spannend und es bleibt spannend bis zur letzten Seite. Sie erzählt die Geschichte in einem sehr angenehmen Tempo und beschreibt alles sehr plastisch.

Da ich bereits die Charaktere angeschnitten habe, möchte ich auch direkt wieder auf sie zurückgreifen. Ich liebe Ivy. Sie ist sehr mutig, selbstständig und unglaublich stark. Ich mag ihr Art Humor, ihre Direktheit und ihre Vernunft. Ren ist auch ein toller Charakter. Er ist genauso selbstbewusst und stark wie Ivy. Sie teilen ihren Humor, was manche Gespräche für mich sehr lustig gemacht haben.

Nachdem ich das Buch gelesen habe, würde ich am liebsten sofort nach New Orleans fahren. Ich habe den Ort als sehr aufregend empfunden. Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich zwar schon ziemlich gut in den Ort eintauchen, aber ich würde so gerne selbst einmal dort durch die Straßen streifen.

Zuletzt möchte ich noch kurz auf das Ende eingehen. Ich finde das Ende mega. Ich hätte das Buch zwar danach am liebsten gegen die Wand geworfen, weil es ziemlich gemein ist und ich am liebsten noch in der selben Sekunde den zweiten Band angefangen hätte, aber es macht wirklich unglaublich neugierig auf den nächsten Band, den ich übrigens kaum noch abwarten kann!

Fazit:
Ein sehr guter Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Ich freue mich schon, dass ich Ivy im Dezember wieder auf ihren Wegen begleiten kann. Ihr solltet euch das Buch unbedingt anschauen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Einfach toll

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Was eine Fortsetzung! Ich habe mich so sehr auf den zweiten Band gefreut und jetzt will ich einfach, dass es nicht zu Ende ist. Ja, ich glaube, dass hatten wir alle schonmal. Leider konnte ich dieses Buch gar nicht schnell genug lesen und somit war meine Reise mit Thorn sehr schnell beendet.

Die Geschichte setzt direkt an das Ende des ersten Bandes an und es wird direkt super spannend. Ich konnte sofort in die Geschichte eingezogen werden und die Charaktere auf ihrer Reise begleiten.

Thorn ist mir im ersten Band schon ans Herz gewachsen und, obwohl ich dachte, dass das gar nicht möglich ist, hat sie sich noch tiefer in mein Herz geschlichen. Sie ist für mich eine perfekte, starke und selbstbewusste Person, die neben ihrer Stärke sehr viel Mitgefühl und Teilhabe zeigt. Sie lässt sich von niemanden beirren und ich liebe es, dass sie nicht naiv ist und das sie nachdenkt, bevor sie etwas tut.
Auch Lucien konnte sich noch tiefer in mein Herz schleichen. Wenn er einen liebt, kann einem nichts mehr passieren. Ich finde es toll, das er Thorn ihren Freiraum lässt und trotzdem immer für sie da ist. Die beiden sind sehr aufmerksam und wissen, was der andere braucht, ohne das dieser es sagen muss.

Aber nicht nur diese beiden, sondern auch die anderen Charaktere konnten mich begeistern. Von manchen Personen bin ich absolut überrascht worden, was die Geschichte für mich nur noch spannender gemacht hat.

Und an Spannung fehlt es dem Buch wirklich nicht. Ich hatte so viele nervenkitzelnde Momente, dass ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen. Ich bin, wie im Strudel, immer mitgerissen worden, bis das Buch zu Ende war.

Die Liebesgeschichte ist mir, wie auch im ersten Band, ganz nahe gegangen und die Autorin hat es wieder geschafft mit ihren Worten mein Herz zu erreichen.

Der Schreibstil ist einfach nur toll. Flüssig, fesselnd, spannungs- und emotionsgeladen. Mir hat es an absolut nichts gefehlt und ich liebe Emilys Schreibstil einfach!

Fazit:
Viel mehr kann ich nicht sagen, als dass ich das Buch liebe und ich es euch nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 03.09.2018

Eine Geschichte, in die ich mich verlieben konnte

Queen of Blood

Ich liebe dieses Buch einfach. Als ich angefangen habe es zu lesen, konnte ich mich kaum bremsen, aber da ich es in einer Leserunde gelesen habe, musste ich mich leider zwischenzeitlich unterbrechen. Nach den Lesepausen wurde ich trotzdem immer wieder direkt von der Geschichte und den Charakteren gepackt und in den Bann gezogen.

Die Geschichte nimmt sehr schnell Fahrt auf und Seri befindet sich daher auch recht schnell im Schloss und damit in einer ganz fremden Umgebung für sie. Auch wenn das Buch vorher schon sehr gut war, so wurde es hier für mich noch interessanter.

Denn ab diesem Moment konnte ich als Leser vieles Neues kennenlernen. Ich konnte mitempfinden, mit welchen Herausforderungen die starke Seri teilweise zu kämpfen hatte und wie sie trotz der veränderten Situation sie selbst geblieben ist. Genau dafür liebe ich Seri am meisten. Sie ist sie selbst und verstellt sich für andere Personen auch nicht. Da sie auch kein Blatt vor den Mund nimmt, konnte es auch mal etwas brenzliger werden, aber diese Stellen haben das Buch für mich nur noch spannender gemacht. Neben ihrer Direktheit, vergöttere ich sie für ihren Humor. Ich habe mich in diesem Buch teilweise so kaputtlachen können, dass ich mir manchmal erst die Tränen wegwischen musste, bevor ich weiterlesen konnte.

Greame ist für mich ein genauso toller Charakter wie Seri. Ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen, auch wenn es etwas länger gedauert hat, bis man bis in sein Innerstes schauen konnte.

Generell war die Anzahl der Charaktere sehr übersichtlich und der Autorin ist es definitiv gelungen, die Personen bis in die Tiefe auszuarbeiten und sie mir als Leser nahe zu bringen.

Den Sprachstil fand ich äußerst angenehm. Sie erzählt ihre Geschichte in einem flotten Tempo und beschreibst dabei alles so plastisch und detailliert, dass ich mir alles genau vor Augen vorstellen konnte. Die Gefühle und Gedanken konnte sie ungefiltert an mich übertragen.

Fazit:
Ein ganz tolles Buch, was ich euch einfach nur weiterempfehlen kann. Ich konnte mich in die Geschichte, die Charaktere und den Schreibstil verlieben und ich hoffe, dass ihr das genauso könnt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.08.2018

Eine schöne Geschichte

Dreizehn ist mein Glücksbringer

Dreizehn ist mein Glücksbringer ist eine Geschichte, die mich sehr schnell von sich einnehmen konnte. Für mich war hier das Besondere, dass man nicht nur eine Liebesgeschichte hat, sondern das hier auch Themen wie Freundschaft und Familie an ganz hoher Stelle stehen.

Die Liebesgeschichte stand für mich schon im Vordergrund. Da man aus der Sicht von Alice liest, habe ich viel über ihre Gefühle erfahren, wodurch die Liebesgeschichte immer wieder zum Vorschein gekommen ist. Trotzdem entwickelt sich die Liebesgeschichte recht langsam und sie lässt daher ganz viel Platz, um andere Dinge an den Leser zu bringen.

Die Charaktere waren für mich etwas ganz besonderes. Sie sind sehr ausgefeilt, unterschiedlich sie besitzen ganz viel Tiefe. Ich konnte nicht nur Alice gut kennenlernen, sondern auch viele andere Personen, wie z.B. Teddys Eltern. Bei vielen Personen konnte man im Verlaufe der Geschichte eine Entwicklung feststellen, was mich sehr gefreut hat. Sie haben sich weiterentwickelt und sich teilweise ziemlich verändern. Alice ist eine interessante Person mit einer schweren Vergangenheit. Ich konnte sie direkt in mein Herz schließen und an manchen Stelle hätte ich sie am liebsten einfach stundenlang im Arm gehalten. Auch wenn Alice an sich eine sehr liebe und zuvorkommende Person ist, so ist sie manchmal auch nicht ganz einfach und in diesem Situationen wurde das Thema Freundschaft sehr vordergründig.

Auch wenn das Buch nicht super spannend ist, so fand ich es trotzdem nie langweilig, weil es auf seine eigene Art spannend war. Denn dadurch, dass in dem Buch das Unmögliche möglich wird, bin ich super neugierig geworden, was die Folgen davon sind und wie die Charaktere damit umgehen werden.

Der Sprachstil der Autorin lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Wie gesagt, fand ich es sehr schön, nicht nur über die Liebesgeschichte zu erzählen, sondern die Freundschafts- und Familienaspekte mit hineinfließen zu lassen. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die ich euch nur empfehlen kann! Mich konnte dieses Buch sehr gut unterhalten und es wird definitiv nicht das letzte Buch sein, das ich von der Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Hat mir sehr gut gefallen!

Winston Brothers

Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen und ich war gespannt darauf, wie das Buch wird. Schon in den ersten Kapiteln habe ich gemerkt, dass das Buch genau meins ist und dass ich es lieben werde. ...

Die Geschichte fängt direkt und ohne viel Ausschweife an, was ich schon mal sehr mag. Über das ganze Buch hinweg erzählt die Autorin ihre Geschichte in einem angenehmen und flottem Tempo. Obwohl die Geschichte recht schnell erzählt wird, verliert die Autorin dabei keine Details.

Die Charaktere konnte ich alle gut kennenlernen. Neben den Hauptcharakteren konnte man auch schon etwas über die Brüder erfahren. Das war jetzt nicht so viel, dass ich sagen würde, dass ich die Brüder gut kenne, aber man hat schonmal die wesentlichen Charakterzüge erfahren und man kann sie ja dann glücklicherweise in den folgenden Bänden der Reihe besser und näher kennenlernen. In den nächsten Bänden freue ich mich nicht nur darüber mehr über die Brüder zu erfahren, sondern auch mehr über die generelle Familiengeschichte der Winston Brothers.

Bei Jessica und Duane hat mir die Leidenschaft sehr gut gefallen. Beide Personen wissen was sie möchten, auch wenn genau das manchmal ihr Problem zu sein scheint. Jessica ist eine liebe und weltoffene Person, die ich sehr ins Herz schließen konnte und auch Duane fand ich direkt sympathisch.

Die Autorin hat eine schöne Umgebung geschaffen, die mir als Film vor Augen vorgeführt werden konnte. In ihren Schreibstil habe ich mich direkt verlieben können. Sie hat es schnell geschafft mich in die Geschichte hineinzuziehen und die Gefühle der Charaktere an mich weiterzuleiten.

Fazit:
Eine tolle Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren. Der erste Winston Brother konnte bei mir sehr gut abschneiden und ich kann euch nur meine absolute Leseempfehlung geben! Ich freue mich sehr darauf den nächsten Bruder näher kennenzulernen.