Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Tolle Geschichte!

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Wow! Das Buch konnte mich wirklich schon von Beginn an fesseln. Ich wollte nur die ersten zwei Kapitel reinlesen und danach noch etwas weiterlernen, aber das Buch hat mich so gepackt, dass ich es an einem Stück, innerhalb weniger Stunden ausgelesen habe.

Man erhält schnell einen Einblick in die Welt, in der Lira und Elian leben und ich habe mich sofort in deren Vielseitigkeit verliebt. Zum einen gibt es das Meer, in dem Lira lebt und dann noch das Land, wo Elian lebt. Besonders die Aufteilung und Besonderheiten der einzelnen Länder haben mich fasziniert. Die Autorin hat die Unterschiede immer deutlich gemacht und die Einzigartigkeit jedes Landes unglaublich gut dargestellt, sodass ich mich sehr darauf gefreut habe alles kennenzulernen.

Neben dem Worldbuilding fand ich die Ausarbeitung der Charaktere sehr gelungen. Ich konnte nicht nur Elian und Lira kennenlernen, sondern auch sehr viele Nebencharaktere, die alle ihre eigene Persönlichkeit haben. Es gab keine einzige Person von der ich sagen könnte, dass ich nichts über sie erfahren habe. Selbst bei Personen, die nur an einer einzigen Stelle kurz vorkommen, habe ich etwas sie erfahren und mir ein Bild von ihnen machen können.

Elian und Lira, die zunächst sehr unterschiedlich zu sein scheinen, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich konnte total mit den beiden mit fiebern und sie auf ihrer Reise begleiten und sie immer mehr und mehr in mein Herz schließen. Ich konnte sie so gut kennenlernen, einschätzen und habe auch viel über ihr bisheriges Leben und deren Familien in Erfahrung bringen können, dass ich das Gefühl hatte die beiden schon seit Jahren an meiner Seite zu haben. Die humorvolle und neckende Art hat mir das Lesen unheimlich versüßt.

In den Sprachstil der Autorin konnte ich mich genauso verlieben, wie in die Charaktere. Er lässt sich super schnell und flüssig lesen. Sie konnte die Gefühle der Charaktere ungefiltert direkt an mich übertragen und sie hat mich zu Beginn in die Geschichte und ihre Welt hineingleiten lassen, mich bis zum Schluss dort gefangen gehalten und mich erst am Ende wieder hinausgelassen. Die Spannung ist über das ganze Buch hinweg recht konstant geblieben. Es gab natürlich auch mal ruhigere Stellen, aber da man in denen oft die Umgebung kennen gelernt hat, war es für mich genauso fesselnd, wie ein spannender Kampf.

Fazit:
Ich kann nicht viel mehr sagen, als das ich mich in dieses Buch verliebt habe. Ich habe es gerade erst beendet und schon das Bedürfnis es wieder zu lesen und in diese einzigartige Welt voller Möglichkeiten und Vielseitigkeit einzutauchen. Neben der packenden Geschichte konnten mich die Charaktere und der Schreibstil ebenfalls mehr als begeistern. Hier fällt mir eine Sternevergabe unglaublich schwer, weil es für mich mögliche 5 Sterne bei weitem übertrifft!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Ich liebes dieses Buch :)

Neighbor Dearest

Ich liebe, liebe, LIEBE dieses Buch! Ihr kennt es doch bestimmt, wenn ihr euch vollkommen in einer Geschichte und den Personen verlieren könnt und um euch herum überhaupt nichts mehr wahrnehmt, weil ihr so in dem Buch versunken seid. Genau das hatte ich mit Neighbor Dearest. Man wird in einem sehr angenehmen Tempo in die Geschichte geleitet und diese nimmt auch sehr schnell Fahrt auf. Während des Lesens durchlebte ich ein Wechselbad der Gefühle. Ich konnte lachen, hoffen, weinen und mich verlieben. Für mich enthält das Buch alles, was eine gute und gefühlsvolle Geschichte braucht.

Chelsea ist eine liebenswürdige, süße und humorvolle Person, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und habe für sie nur das Beste gewünscht. In vielen Punkten konnte ich mich gut mit ihr identifizieren, wodurch sie mir noch sympathischer war. Damien ist nicht der typische Bad-Boy. Ich fand, dass viel mehr in ihm steckte und er war einfach nur toll. So einen Mann kann sich jede Frau nur wünschen. Er ist rücksichtsvoll und versucht für Chelsea nur das Richtige zu tun.

Die Liebesgeschichte an sich fand ich sehr gut. Sie hat sich in einem angenehmen Tempo entwickelt und die Gefühle sind nur so in mich übergeflossen. Ich habe an den Seiten geklebt und wollte immer wissen wie es weitergeht, weil mich die Geschichte von den beiden berührt hat.

Den Schreibstil der Autorin liebe ich. Sie schreibt alles locker und kurzweilig, sodass einem die Seiten so durch die Finger gleiten. Sie beschreibt die Umgebungen gut genug , um bei mir einen Film vor Augen zu erzeugen, ohne dabei zu ausschweifend zu werden. Sie konnte mir die Charaktere und deren Gefühle ans Herz bringen und mich vollkommen von ihrer Geschichte begeistern.

Fazit:
Ich konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen und unglaublich viele Gefühle durchleben. Die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen und ich kann nur nochmal sagen, dass ich dieses Buch liebe. Ich kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Sehr spannend

Die Bestimmung

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt. Man kann sich sehr schnell in Beatrice hineinfühlen, die einen inneren Kampf mit sich selbst austrägt. Sie war sich vor dem Test, der ihr Klarheit über ihre Bestimmung geben sollte, schon unsicher welche Fraktion sie wählen soll, aber nach dem Test ist sie hin- und her gerissen zwischen zwei Fraktionen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten.

Nachdem sie sich für die Ferox und damit gegen ihre Familie entschieden hat, merkt man immer wieder, wie schwer es Tris fällt ihre Familie verlassen zu haben und wie sehr sie ihr fehlt.

Besonders interessant fand ich die Geschichte zwischen ihr und Four. Seit sie sich das erste Mal gesehen haben, ist zwischen den beiden was gewesen. Aber er ist ihr Ausbilder und sollte sie daher nicht interessieren. Tja, da wird den beiden ein Stich durch Rechnung gemacht. Tris merkt schnell das die beiden weitaus mehr verbindet als nur ihre Gefühle und es wird sehr gefährlich für Tris und Four.

Das Buch hält von Anfang bis zum Ende die Spannung und hat immer wieder Situationen, in denen man einfach mal eine Minute Sacken lassen muss, weil einem die Tränen kommen. Das Buch verbindet Spaß, Freundschaft, Liebe und Trauer und ist dadurch einfach genial!

Was mir besonders an dem Buch gefällt sind die kurzen Kapitel. Ich persönlich mag es nicht so gern, wenn die Kapitel über 30 oder 40 Seiten lang sind. Die Kapitel dieses Buches sind alle sehr kurz und schnell zu lesen. Daher besonders gut, wenn man nicht besonders viel Zeit hat und viele Pausen dazwischen legen muss.

Es ist sehr flüssig und verständlich geschrieben. Ich hatte durch die bildhafte Sprache durchgehend einen Film im Kopf und kann nach Ende des Buches garantieren, dass es auch hier, wie bei den meisten Verfilmungen, sehr viele Unterschiede zwischen Film und Buch gibt.

Ich finde das Buch um Welten besser! Es ist besonders bei der Initiation der Ferox viel realistischer und manchmal auch grausamer als der Film.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Eine humorvolle Liebesgeschichte

Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz

Es ist eine süße und humorvolle Liebesgeschichte.  Für mich war sie in dem ganzen Becken der Geschichten mal etwas neues und abwechslungsreiches. Durch die vielen verschiedenen Charaktere war ich neugierig auf die Geschichte und darauf wie es weitergeht. Ich habe das Lesen sehr genossen und mich hat die Geschichte herzhaft zum Lachen gebracht! Es ist eher eine ruhigere und humorvolle Geschichte, die nicht besonders spannungsgeladen ist. Ich fand sie trotzdem sehr mitreißend und überzeugend. Generell fand ich das Buch sehr realistisch und es könnte sie einigen Damen definitiv auch passieren :)

Sophie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie weiß was sie möchte, ist tierlieb und zielstrebig. Ich habe sie schnell  in mein Herz geschlossen und mit ihr gefiebert, dass sie den perfekten Mann für sich findet. Ihre Freundinnen halten immer zu ihr und auch ihre Mutter fand ich total cool. Sie ist locker und lässt ihr Tochter einfach ihr Leben leben.

Besonders durch die Männer wurde das Buch für mich sehr interessant. Man lernt so viele verschiedene Persönlichkeiten kennen und die Gefühle, die mich beim Kennenlernen dieser Männer  überfallen haben, waren überaus unterschiedlich. Bei manchen habe ich mich unglaublich fremd geschämt und bei anderen habe ich herzhaft gelacht oder ihnen Glück gewünscht, sie mögen der Eine für Sophie sein.

Der Schreibstil ist schön und locker. Die Geschichte lässt sich flüssig und schnell lesen. Ich konnte sehr gut in die Geschichte und Personen eintauchen und ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen. Die Umgebung fand ich auch gut beschrieben und ich konnte mir alles vor Augen vorstellen.

Fazit:
Eine ganz tolle und humorvolle Geschichte mit vielen unterschiedlichen Charakteren und einer tollen Protagonistin. Die Autorin hat einer Welt geschaffen in der man lachen, hoffen und sich mit verlieben kann.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Ich bin begeistert! :)

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

The Bartender hat mich sehr positiv überrascht! Zuerst dachte ich es wäre eine typische Bad Boy und nette Mädchen Roman, aber da wurde ich getäuscht. Man lernt viele unterschiedliche Charaktere kennen, von denen mir viele sehr ans Herz gewachsen sind. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte mit humorvollen und auch ernsteren Passagen und mich konnte das Buch vollkommen überzeugen! Einen kleinen Teil der Geschichte kann man sich beim Lesen schon vorausahnen, aber mit manchen Plot Twists hat mich die Autorin absolut überrascht.

Whitney war mir auf Anhieb sympathisch und auch ihre Freundinnen fand ich sehr nett. Der Umgang zwischen den Freundinnen fand ich unglaublich amüsant. Zum einen sind sie alle ein bisschen verrückt und die gesamte Ausdrucksweise zwischen denen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht! Auch Cole fand ich direkt unglaublich nett. Er ist nicht der typische arrogante Arsch, sondern ein sehr geselliger und humorvoller Barmann, mit dem man gerne seine Zeit verbringt.

Der Schreibstil hat sich unglaublich schnell und flüssig lesen lassen und ich habe jede einzelne Seite, die ich lesen konnte sehr genossen. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und ich konnte mich in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Die Gefühle und Gedanken sind, wie durch eine Verbindung, zu mir übergeleitet worden und ich bin richtig in die Geschichte eingetaucht.

Auch wenn mir Whitney sehr sympathisch war, so konnte ich doch eine Reaktion von ihr nicht wirklich verstehen. Als Colas Bruder in der Wohnung auftaucht und mit Cole diskutiert, da konnte ich zwar ein klein wenig verstehen, dass Whitney das nicht passt, aber warum sie derartig handelt ist mir noch nicht klar geworden. Ich für meinen Teil fand es nicht so schlimm.

Fazit:
Mit Bartender hatte ich endlich nochmal ein Buch, dass ich an einem Stück zu Ende lesen konnte. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann euch das Buch nur empfehlen!