Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Spannend bis zum Schluss

Mundus Perditus

In der Innenstadt von New Rise City taucht aus dem Nichts ein mysteriöser Wald auf, der alles Leben vernichtet. Die Polizistin Vernita wagt sich am Einsatzort entgegen der Vorschrift in das unheimliche Dickicht, denn etwas darin scheint sie anzulocken. Plötzlich steht sie einem Mädchen mit rotem Umhang gegenüber, das sich als Rotkäppchen ausgibt. Bevor Vernita verstehen kann, was vor sich geht, wird sie angegriffen und erwacht erst drei Tage später wieder im Krankenhaus.

New Rise City hat sich in der Zwischenzeit in einen leibhaftigen Albtraum verwandelt. Menschen sterben auf grausame und brutale Weise, unerklärliche Vorkommnisse häufen sich, die alle in Verbindung mit Märchenfiguren stehen. In diesem Chaos trifft sie auf Ruiz, einen Wächter aus der vergessenen Welt, und erfährt schließlich Unglaubliches – Dämonen existieren wirklich und Vernita ist die Einzige, die sie aufhalten kann.

Bei diesem Buch habe ich ein wenig über mein übliches Genre hinausgeschaut und ich habe es keinesfalls bereut. Die Geschichte ist voller Action und die Spannung hat mich nicht mehr losgelassen.

Schon von Beginn an konnte mich das Buch packen und von sich einnehmen. Neben der spannenden Geschichte, lag es auch an der sympathischen, starken und humorvollen Protagonistin. Vernita steckt voller Mut und war ihren Freunden gegenüber immer sehr loyal. Besonders mochte ich es, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und ihre Meinung frei heraus sagt.

Auch die anderen Charaktere waren mir sehr sympathisch. Für mich haben sich manche Charaktere, die ich eher für düster und unsympathisch gehalten hätte, als sehr humorvoll und liebenswürdig erwiesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich bin, bis zum Ende, durch die Zeilen geflossen und konnte ganz tief in ihre Geschichte hineintauchen. Zu verdanken hatte ich das auch der bildhaften Beschreibung, durch die ich schnell einen Film vor Auge hatte, der bis zum Schluss nicht abgerissen ist.

Fazit:
Alles in einem hat mir Mundus Perditus sehr gut gefallen und ich konnte mich kaum von der Geschichte losreißen. Eine super spannende Geschichte, sympathische und humorvolle Charaktere, sowie ein ausgesprochen flüssiger und fesselnder Sprachstil, machen das Buch für mich perfekt. Ich kann es auch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Rückkehr der Magien

Pfaeux

Schon von den ersten Kapiteln an war das Buch unglaublich spannend und mitreißend. Die Autorin hat sich eine tolle Welt mit einzigartigen Magien und Menschen ausgedacht, die mich einfach beeindrucken konnte! ...

Ich die Geschichte hineinzufinden ist mir absolut nicht schwer gefallen. Besonders am Anfang war ich sehr neugierig und wollte immer wissen wie es weitergeht. Die Spannung kommt hier absolut nicht zu kurz. Als man dann die ersten neuen Charaktere kennenlernt, war ich begeistert.

Alois war für mich ein ganz besonderer Charakter. Er ist mir die meiste Zeit sehr ruhig, aber auch bestimmend, vorgekommen. Im Verlaufe der Geschichte habe ich aber gemerkt, dass er mit der einzige Charakter ist, den ich absolut nicht einschätzen kann. Sein ganzes Wesen und seine Gedanken waren für mich nicht zu fassen, weil er nie viel von sich Preis gegeben hat. Das hat ihn für mich umso interessanter gemacht und ich wollte jedes noch so kleinste Detail aus ihm herausbekommen. Fragen, die bei mir wegen Alois aufgekommen sind, wurden mit und mit geklärt.

Hach und Lia. Sie ist für mich so perfekt für die Geschichte. Sie hat Fehler und Macken und bei ihr klappt auch nicht immer alles. Für mich war Lia einfach echt. Eine sehr realistische und echte Persönlichkeit, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Der Sprachstil der Autorin hat mich vollkommen gefangen genommen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für ein Hoch und Tief meine Gefühle teilweise mitmachen mussten. Sie erzählt die Geschichte flüssig und in einem sehr angenehmen Tempo. Sie beschreibt die Umgebungen sehr plastisch, sodass ich immer in ihre Welt eintauchen konnte.

Fazit:
Ein Buch, was ich euch nur empfehlen und ans Herz legen kann. Neben einer tollen Protagonistin und einem super angenehmen Schreibstil, lernt ihr eine Welt kennen, die ihr so schnell nicht wieder vergessen werdet.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Hat mir gut gefallen :)

Der Winter erwacht

Chamsin ist eine Sommerprinzessin. Während der König ihre Schwestern verehrt, wünscht dieser sich, dass es Chamsin nicht gäbe. Als der Winterkönig eine der Sommerprinzessinnen als Ehefrau und damit als Mutter seiner Kinder fordert, nutzt der Sommerkönig diese Forderung aus, um seine Tochter Chamsin endlich von Halse zu haben. Jedoch gibt der Winterkönig Chamsin eine Wahl. Entweder sie geht mit dem Winterkönig oder sie stirbt.

Das Cover finde ich wunderschön! Es ist ein Blickfang und passt sehr gut zu der Geschichte, denn der kalte Winter begleitet die Sommerprinzessin auf ihrer Reise und sie weiß nicht wem sie trauen kann.

Chamsin ist ein sehr sympathisches Mädchen. Ich habe von der ersten Seite an mit ihr fühlen können. Sie hat mir sehr leid getan, da ihr Vater alles tut, um ihre Existenz nicht wahrzunehmen. Ihre Schwestern lieben sie jedoch genauso, wie es Schwestern nun mal tun und sie sind sehr traurig, als Chamsin sie verlassen muss.

Wynter ist ein sehr mächtiger König. Er wirkt zunächst sehr bedrohend, denn für den Sommerkönig und somit auch für Chamsin ist er der Feind. Als sich Wynter mit Chamsin und seiner Gruppe auf den Weg in sein Reich macht, merkt man jedoch, dass er auch anders sein kann. Er ist sehr mitfühlend und tut alles, um Chamsin zu beschützen und zufrieden zu stellen.

Chamsin und Wynter fühlen sich im Laufe ihrer Reise immer mehr zueinander hingezogen, aber sie wissen beide nicht, ob man dem anderen trauen kann, sodass sie eine gewisse Distanz wahren, welche sich in manchen Situationen jedoch vollkommen löst.

Ich finde die Geschichte sehr mitreisend. Sie ist nicht unbedingt durchgehend spannend oder aufregend, aber alleine die Gefühle, die sich zwischen Chamsin und Wynter aufbauen, haben dazu geführt, dass ich das Buch nicht mehr als der Hand legen wollte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schlüssig und emotional. Sie schafft es die Gefühle von Wynter und Chamsin so darzustellen, dass man sie selber zu fühlen glaubt.

Kleiner Kritikpunkt. Chamsin wird während der Reise krank, wodurch sich die Reise verzögert. Ich persönlich finde, dass dieser Part viel zu lange und detailreich dargestellt wird. An dieser Stelle des Buches zieht sich das Lesen ein wenig. Das hätte definitiv auch kürzer beschrieben werden.

Ansonsten fand ich das Buch ganz toll und ich habe das Lesen sehr genossen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Magische Geschichte, die mich sehr überzeugen konnte

Greifbar

Der Klappentext hat sich schon sehr vielversprechend angehört und ich wurde auch nicht enttäuscht! Die Geschichte hat mich von den ersten Seiten an sehr angesprochen und mit sich gerissen. Sie fängt sehr geheimnisvoll und daher auch sehr spannend und mitfiebernd für den Leser an und mit jedem Kapitel werden mehr Frage beantwortet.

Mir hat das Buch besonders gut gefallen, weil es viele Elemente verbindet, die ich in Büchern sehr gerne habe. Gerade das im Klappentext die Träume angesprochen wurden hat mich schon sehr neugierig gemacht. Das ganze Geheimnisvolle und Magische hat es für mich zu einer ganz tollen, einzigartigen und sehr lesenswerten Geschichte gemacht.

Dorey war mir direkt sympathisch. Ich war wie mit ihr verbunden und konnte genau nachempfinden, was sie gerade durchmacht. Sie ist mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz gewachsen und ihre selbstlose und liebevolle Art macht sie zu einer ganz tollen Person.

Auch wenn durch den Klappentext eine Liebesgeschichte schon zu erwarten ist, so wurde ich beim Lesen trotzdem sehr überrascht. Ich war sehr gespannt darauf wie es weitergehen wird und habe an den Seiten geklebt. Eine Beziehung mit ganz viel Gefühl <3

Der flüssige und leicht verständliche Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie bedient sich einer einfach Jugendsprache und bringt ihre Geschichte sehr gefühlsvoll an den Leser weiter.

Ich kann jedem, der gerne Fantasy und auch generell einfach magische und geheimnisvolle Geschichten liest, dieses Buch nur ans Herz legen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hoffe noch mehr von der Autorin lesen zu können.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Spannend und mit viel Humor.

Kiss of Submission

Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht. Er verrät nicht zu Viel, aber er lässt vermuten, dass es heiß wird und knistert.

Die Geschichte hat mich von den ersten Seiten an in den Bann gezogen ...

Die Geschichte hat mich von den ersten Seiten an in den Bann gezogen und ich habe das Buch in wenigen Stunden beendet.

Da der Klappentext recht wenig verrät, wurde ich beim Lesen immer neugieriger und wurde auch viel mehr überrascht, weil man ja einfach nicht weiß was als nächstes kommt. Die Geschichte ist sehr gut ausgebaut und spannend gehalten. Sie ist auch teilweise viel tiefsinniger als am Anfang vermutet. In der Geschichte spielt nicht nur die Liebe, die Dominanz oder der Sex eine Rolle, sondern auch Themen wie Familie, Verlust und Karriere.

Die Charaktere waren alle sehr liebevoll gestaltet und gut durchleuchtet. Es war eine übersichtliche Anzahl an Charakteren und ich habe das Gefühl die meisten gut kennengelernt zu haben.

Stella habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine junge Frau, die schon einige Lasten zu tragen hat. Sie ist etwas unsicher und ungeschickt, aber sie ist sehr liebenswürdig. Ein wenig naiv vielleicht, aber unglaublich süß und lieb. Besonders ihre Ungezügeltheit und ihr Trotz hat mich manchmal so zum Lachen und Staunen gebracht. Bei ihr kann man nie genau wissen, was sie als nächstes tut.

Auch Maxim fand ich toll. Alleine schon der Name ist so schön. Sein Aussehen wurde so genau beschrieben, dass ich ihn mir ganz genau vor Augen vorstellen konnte. Er hat klare Vorstellungen von dem was er will und lässt sich auch durch nichts davon abbringen. Ich fand ihn teilweise etwas unsensibel und rücksichtslos, aber man lernt den netten Kerl auch von anderen Seiten kennen.

Ich mochte den Sprachstil der Autorin sehr gerne. Er hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Es wurde alles genau beschrieben, sodass ich durchgehend einen Film vor Augen hatte. Sie nutzt teilweise Methapern, Klischees und Humor, dass ich beim Lesen lauthals lachen musste.

Ich liebe es, dass man bei dem Buch beide Sichten einnehmen kann. Man liest immer im Wechsel Stella und Maxims und dadurch kann man die beiden, ihre Gedanken und ihre Taten so gut nachvollziehen.

Mir hat einzig und alleine die Leidenschaft zwischen Maxim und Stella etwas gefehlt. Am Anfang war sie da, aber mir ging das mit den beiden ein bisschen zu schnell. Besonders die ersten Szenen zwischen den beiden sind herrlich, aber danach hat mir das Knistern beim Lesen leider gefehlt.

Fazit:
Ich fand das Buch sehr gut! Es ist nicht besonders lang und lässt sich sehr zügig lesen. Es hat unglaublich gut unterhalten und das Lachen und Mitfühlen gebracht. Die Geschichte wird durch den tollen Schreibstil der Autorin noch näher an den Leser ran gebracht und man kann in Stellas und Maxims Welt eintauchen.