Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Schöne Geschichte

Heliopolis 1 - Magie aus ewigem Sand

Nachdem ich von Schicksalsbringer so begeistert war, habe ich mich sehr auf Heliopolis gefreut und ich habe mir auch viel von dem Buch versprochen. Die Erwartungen wurden bei mir leider nicht ganz erfüllt. ...

Als ich mit dem Lesen begonnen habe, hat es ziemlich lange gebraucht, bis ich überhaut in die Geschichte hineingefunden habe. Ich bin mit dem Buch einfach nicht ganz warm geworden und konnte mich nicht richtig in das alles hineinversetzen.

Ich habe das Buch dann immer mal wieder weggelegt. Für mich hat es auch etwas zu lange gedauert, bis mal wirklich was richtig spannendes und überraschendes passiert ist. In dem Klappentext wird ja schon erwähnt, dass es sich um ein Doppel-Drama um Akasha und Hailey handelt. Dieses Doppelte hat mich zunächst beim Lesen total verwirrt, da man hier zwischendurch dann die Perspektiven wechselt.

Eigentlich mag ich Perspektivwechsel total gerne, aber da ich bei Akasha schon kaum in die Geschichte reingekommen bin, hat mich der Wechsel dann immer wieder rausgerissen. Bis ich mal in die Geschichte reingekommen bin, war die Hälfte des Buches schon um.

Bei der Mission auf der Erde erfährt man als Leser sehr viel neues und man kann ganz viel kennenlernen. Hier fand ich besonders den Schreibstil sehr angenehm und passend. Für mich konnte Stefanie Hasse die Gefühle und Gedanken von Hailey viel besser rüberbringen als von Akasha und so habe ich Hailey richtig ins Herz schließen können. Ab hier wurde das Buch für mich auch richtig spannend. Hier wartet an jeder Ecke etwas neues auf den Leser. Mit so manchen Überraschungen und Enthüllungen habe ich am Anfang gar nicht gerechnet, aber diese haben mir sehr geholfen zu verstehen. Manche Sachen, die mich anfangs verwirrt haben und die für mich keinen richtigen Sinn oder Zusammenhang ergeben haben, werden hier geklärt.

Die Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen! Die Gefühle sind direkt an mich weitergeleitet worden und ich habe jedes Prickeln zwischen den beiden spüren können. Die ganzen Überraschungen und Plot-Twists haben es für mich nur umso spannender und aufregender gemacht.

Ich habe bei Akasha ihre Stärke und Entschlossenheit manchmal sehr geschätzt, aber an anderen Stellen des Buches war sie etwas holprig. Sie hat sich für etwas entschieden, obwohl sie eigentlich weiß, dass sie etwas anderes möchte. Sie ist eine nette und sehr starke Protagonistin, deren Reise ich gerne verfolgt habe. Die Anzahl der Charaktere insgesamt ist recht übersichlich geblieben und ich hatte auch bei allen Personen das Gefühl, sie gut kennen gelernt zu haben.

Zuletzt möchte ich noch etwas zum Schreibstil sagen. Er hat sich sehr flüssig und einfach lesen lassen. Durch das detaillierte Worldbuilding konnte ich mir die ganzen Umgebungen sehr genau vor Augen vorstellen. Nachdem ich meine Anfangsschwierigkeiten mit dem Buch überwunden hatte, konnte ich auch in die Geschichte eintauchen und mich in die Personen hineinversetzen.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt, der mich sehr neugierig auf den zweiten Band macht. Für mich war der erste Band von Heliopolis schwächer als Schicksalsbringer, aber trotzdem konnte mich das Buch, nach einigen Startschwierigkeiten, sehr gut unterhalten und fesseln.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ich freue mich auf den zweiten Band

Never Loved Before

Das Buch hat mich überwältigt, berührt und gefesselt. Es ist keine einfache Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama. Ich habe hier vielmehr eine Geschichte gelesen, in der es, für mich, Seelenverwandte gibt, die einfach zueinander gehören und die über eine schreckliche Tat in der Vergangenheit miteinander verbunden sind.

Die Autorin schildert Katherines traumatisches Erlebnis mit ganz viel Geduld, Gefühl und Einfühlung. Es wird unverblümt erzählt, wodurch ich mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen konnte und teilweise wirklich das Gefühl hatte, ihren Schmerz und Kummer mit zu fühlen.

In dem Buch kann man die Kapitel aus mehreren Sichten lesen. Zum einen mal aus der Sicht von Katherine oder von Will und zum anderen liest man die gegenwärtige- wie auch die vergangene Situation. Dadurch, dass über den gesamten Band hinweg immer wieder etwas aus der Vergangenheit geschildert wurde, hatte ich das Gefühl ganz tief in Katherines Leben eintauchen zu können und sie unglaublich gut kennengerlernt zu haben. Außerdem konnte ich dadurch sehen, was für Veränderungen sie in all den Jahren gemacht hat.

Was ich an Kathie besonders mag ist ihre Ehrlichkeit. Sie geht mit allem sehr offen um und sie lügt ihre Mitmenschen nicht an. Das ist eine Eigenschaft, die ich an Menschen sehr bewundere. Jedoch hatte ich, besonders am Anfang, meine Probleme mit Will. Den Will in der Vergangenheit fand ich sympathisch, zuvorkommend und nett. Will in der Gegenwart war mir aber nicht sonderlich sympathisch. Sein Verhalten war mir viel zu aufdringlich. Er benimmt sich wie ein Stalker, recherchiert und beobachtet sie. Nachdem sich die beiden kennengelernt hatten, ging dieses Verhalten etwas zurück. Aber jedes Mal, wenn man aus seiner Sicht gelesen hat, wurde deutlich, dass er mehr will. Seine Besitzergriffenheit lässt daher auch erst nach, wenn er Kathie hat und selbst dann ist er noch unehrlich zu ihr. Dadurch bin ich bei ihm sehr unsicher. Ich weiß einfach nicht genau was ich von ihm halten soll. Er kann ein echt netter Kerl sein, der auch Abstand halten kann und auf der anderen Seite ist er sehr besitzergreifend und hat ziemlich ungesunde Züge.

Ich habe mich für Kathie sehr gefreut jemanden gefunden zu haben, den sie gern hat. Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich aber leider nicht nachempfinden. Ich glaube, dass liegt auch mit daran, dass ich mit Will nicht ganz warm geworden bin.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich absolut begeistern. Sie bringt die Geschichte mit ganz viel Gefühl an den Leser heran. Ihr Erzähltempo war mir an manchen Stellen etwas zu langsam, aber für mich hat es dann irgendwo auch wieder zu den Entwicklungen von Kathie gepasst.

Fazit:
Eine sehr mutige und gelungene Geschichte. Mich hätte sie absolut begeistern können, wenn Will eben nicht Will wäre. Er hat seine netten Seiten, aber im großen und ganzen war er mich einfach nicht sympathisch. Das Ende das Buches hat mich sehr neugierig gemacht und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Schöne Liebesgeschichte

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Ich habe schon einige Geschichten gelesen, in denen die Liebe verboten war, aber Forbidden Lovers hat mir um einiges besser gefallen, als die anderen! Das hat zum einen den Grund, dass die Protagonisten hier schon etwas älter und damit auch etwas reifer sind. Denn in vielen von diesen "verbotene Liebe" Geschichten nervt es mich abgöttisch, wenn die beiden plötzlich merken, dass sie das ja eigentlichen gar nicht dürfen, sich trennen, sich trotzdem ewig anschmachten und es ein riesiges hin- und her gibt. In der Geschichte über Isabella und Tristan ist das ganze nämlich nicht so und dafür liebe ich die Geschichte!

Das Buch nimmt direkt Fahrt auf und erzählt Isabellas Geschichte in einem angenehm flotten Tempo. Die Gefühle und das Prickeln zwischen den beiden lässt auch nicht sehr lange auf sich warten. Da ich durch den Klappentext ja wusste, was zwischen die beiden kommen würde, habe ich die erste offizielle Begegnung von den beiden nicht erwarten können.

In den ersten zweidrittel des Buches war ich hellauf begeistert von dem Buch. Ich habe mich in den Schreibstil der Autorin, in die prickelnden und die humorvollen Szenen zwischen Isabelle und Tristan verliebt, aber im letzten Leseabschnitt begann die Begeisterung dann langsam zu kippen, da ich gemerkt habe, dass ich außer über Isabelle und Tristan von kaum jemanden in diesem Buch etwas erfahren habe.

Die Nebencharaktere gibt es natürlich, aber die werden nur ganz oberflächig mal angehaucht und ich hätte mir im Nachhinein gewünscht etwas mehr von ihnen zu erfahren. Der einzige Nebencharakter, über den man mehr erfahren hat, hat mich die ganze Zeit über nur tierisch genervt und den hätte ich am liebsten in die Wüste geschickt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und plastisch. Ich liebe es, dass sie die Geschichten recht flott und ohne viele Ausschweifungen erzählt.

Bei dem Ende bin ich mir absolut nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht. Für mich hat da so manches nicht zu dem gepasst, was im Vorhinein so passiert ist, aber vielleicht soll das ja auch genau sein.

Fazit:
Eine schöne und intensive Liebesgeschichten mit Höhen und Tiefen. Bis auf die Ausarbeitung der Nebencharaktere und Teile des Endes, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen!

• Erotik
Veröffentlicht am 07.06.2018

Eine schöne Geschichte mit interessanten Charakteren

Thief of Hearts - Verführt von dir

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie hat sich schnell und flüssig lesen lassen. Spannung und Überraschung haben mir absolut nicht gefehlt. Die Autorin hat in ihrem Buch Momente erschaffen, in denen ich richtig mit fiebern konnte. Ich fand es etwas schade, dass durch den Klappentext schon sehr viel vorweggenommen wurde, sodass ich dann beim Lesen schon einen guten Teil vorhersehen konnte.

Die Charaktere wurden alle gut ausgearbeitet und man konnte nicht nur Andrea und Stu gut kennenlernen, sondern auch viele der Nebencharaktere. Ich fand es sehr interessant mal eine etwas andere Umgebung für solche Geschichten zu haben. Viele spielen auf dem College oder bei einer neuen Arbeitsstelle, aber bei diesem Buch war es das erste Mal, dass die Protagonistin in einer Erwachsenenschule arbeitet, was die Sache für mich mal etwas abwechslungereicher gemacht hat. Mir hat es Spaß gemacht mit in Andreas Arbeit eintauchen zu können und ihr gesamtes Umfeld kennenzulernen. Ich fand die meisten ihrer Schüler sehr liebenswürdig und reizend.

Auch wenn die Liebesgeschichte schon eher vordergründig war, so konnten mich die Gefühle einfach nicht packen. Auch wenn ich Andrea und Stu gut kennenlernen konnte, so bin ich aber leider nicht mit ihnen warm geworden und anstatt in die Geschichte einzutauchen, war ich eher ein stiller Zuschauer, der sich alles von einer Distanz anschaut. Ich glaube das lag mit daran, dass die Geschichte um Stus Auftrag schon viel Platz eingenommen hat. Ich habe es so wahrgenommen, dass Andrea und Stu kaum Zeit für sich hatten und immer eingespannt waren. Es hat sich alles eher zwischendurch entwickelt, aber es standen immer andere Dinge im Vordergrund. Bei mir ist da einfach keine prickelnde Atmosphäre aufgekommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er hat sich unglaublich schnell und flüssig lesen lassen, dass die Seiten sehr schnell um waren. Die Umgebungen und verschiedenen Räume hat sie auch sehr gut beschrieben, sodass ich immer einen Film vor Augen hatte. Leider hat sie es, wie gesagt, nicht geschafft eine Verbindung zwischen mir und den Charakteren/ den Gefühlen aufzubauen.

Fazit:
Eine gute und unterhaltsame Geschichte mit interessanten und netten Charakteren und einer spannenden Handlung. Mir hat leider das Gefühl etwas gefehlt und ich hätte Andrea und Stu mehr Zeit zu zweit gewünscht.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Macht Lust auf mehr

Plötzlich Fee - Sommernacht

Das Buch lag lange auf meinem SUB (Stapel ungelesenen Bücher). Leider! Das Buch ist so gut, dass ich wünschte ich hätte es schön früher gelesen.

Ich habe öfters gelesen, dass das Buch sehr kindisch sein ...

Ich habe öfters gelesen, dass das Buch sehr kindisch sein soll und daher habe ich mich nie herangetraut. Aber Ich bin absolut überrascht und umgehauen worden! Das Buch ist einfach toll ?

Die ersten Kapitel, bis Meghan von den Feen erfährt, haben sich für mich ein wenig gezogen, aber danach geht es in einem Ruck flüssig und einnehmend weiter.

Der Schreibstil ist sehr gut und ich hatte durch die Kunst der Autorin immer einen Film vor Augen.

Besonders toll fand ich die Charaktere. Meghan ist mir am meisten ans Herz gewachsen!

Sie ist sehr bewundernswert, grade weil sie alle Wege und jeden Handel eingeht, um ihrem kleinen Bruder zu retten. Ich habe selten eine so selbstlose Protagonisten kennengelernt. Leider ist sie in der Feenwelt sehr unerfahren, aber dafür hat sie ja ihre Freunde an ihrer Seite.

Großartig fand ich Grimalkin. Die kleine Katze, die sich unsichtbar macht, aber Meghan doch trotzdem immer zur Seite steht. Nicht selten kommt von ihm auf eine Frage die Antwort: „Natürlich. Ich bin eine Katze.“ Einfach super!

Puck und Ash sind auch ganz tolle Charaktere. Beide stehen an Meghans Seite und kämpfen mit ihr und das obwohl Puck sie nicht ins Feenland führen sollte und Ash eigentlich ihr Feind ist. Puck und Ash sind natürlich auch verfeindet und alles in einem spitzt sich die Situation nicht nur einmal zu.

Die Geschichte mit Meghan und Ash hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Gefühle, die beide nicht haben dürften, machen die ganze Sache etwas schwierig, aber auch umso spannender!

Fazit:

Es ist ein ganz tolles Buch voller Überraschungen, Gefahren und Gefühlen. Kindisch fand ich persönlich es nicht! Ich kann es nur empfehlen es zu lesen, besonders wenn ihr Feen genauso sehr liebt wie ich <3