Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Sehr gelungener Auftakt

The Last Desire

Die Geschichte hat mich sehr angesprochen. Ich bin kein absoluter Vampir Fan, aber in dieser Geschichte werden die Vampire nicht in der kitschigen Weise, wie beispielsweise in Twilight oder Vampire Diaries, dargestellt. Ein Teil der Geschichte konnte man sich schnell zusammenbilden, aber trotzdem hat es für mich immer wieder Überraschungen parat gehalten.

Die Charaktere sind mir nahezu alle sehr sympathisch gewesen. Cat und Andy sind für mich unglaublich tolle Personen, die sich selbst treu bleiben und ein wenig geheimnisvoll sind. Meine einzige Abneigung hatte ich Isobell gegenüber. Ich verstehe überhaupt nicht warum sie Cats beste Freundin ist. Für mich war sie von Anfang an unsympathisch und egoistisch.

Etwas besonders in der Geschichte war für mich noch das Setting. Das Internat ist in einem Schloss und ich konnte es mir bildlich alles vorstellen und in dem Schloss neben Cat umherwandern und alles mit ihr erleben. Die umherliegenden Parks haben alles für mich sehr idyllisch wirken lassen.

Auch der Schreibstil von Nina war in diesem Buch wieder ganz toll. Sie hat die Geschichte in einem sehr angenehmen Tempo erzählt. Spannungen und überraschende Plot-Twists haben in dem Buch nicht gefehlt. Die emotions- und spannungsgeladene Stimmung zusammen mit den geheimnisvollen Personen haben mir sehr gefallen. Bei dem Aufbau der Geschichte hat es mir sehr gut gefallen, dass Buch aus verschiedenen Sichten lesen zu können und hierbei auch nicht nur aus der Sicht von Cat und Andy, sondern ebenfalls von Mo, Isobell und weiteren. Für mich waren die wechselnden Sichten sehr erfrischend und ich hatte so die Möglichkeit die Charaktere viel besser kennenzulernen.

So ganz hat sich für mich aber noch nicht herausgestellt was die Vampire in der Geschichte ausmacht. Ich fand auf jeden Fall sehr gut, dass sie nicht genauso dargestellt werden, wie in all den anderen kitschigen Vampirgeschichten. Da aber auch Cat das Leben als Vampir noch nicht ganz durchblickt hat, habe ich die Hoffnung das dieses Thema in den folgenden Bänden noch aufgenommen wird.

Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt einer vielversprechenden und romantischen Reihe. Ganz tolle Charaktere, eine idyllische Atmosphäre und der tolle Schreibstil konnten mich absolut überzeugen. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und es hat mich sehr neugierig auf den nächsten Band gemacht.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Ein guter Auftakt

Aura 1: Aura – Die Gabe

Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat ... Hat sie dem Falschen vertraut?

Das Buch hat mich von vorne bis hinten vollkommen überrascht und sprachlos gemacht. Hinter der zunächst vermuteten teenagerartigen und kitschigen Geschichte hat so viel mehr gesteckt als ich es erwartet habe. Es hat mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte das Buch erst aus der Hand legen, als ich es an einem Stück verschlungen hatte.

Hannah ist eine sehr liebenswürdige Person. Sie hat eine Gabe und versucht bestmöglich damit umzugehen. Ihre Unsicherheit hat mir gezeigt, dass sie nachdenkt bevor sie handelt und das sie gewissenhaft ist. Auch ihre Freunde fand ich sehr nett. Nur mit Viv hatte ich zwischenzeitlich meine Probleme. Für mich waren manche ihrer Handlungen nicht sehr nachvollziehbar, aber an sich ist sie Hannah eine gute Freundin. Jan war sehr nett und zuvorkommend. Auch er hat immer versucht Hannah zu unterstützen. Er hat mich sehr überrascht.

Die gesamte Umgebung wurde von der Autorin sehr gut beschrieben. Egal ob es Tims Zimmer oder die Schule war, ich konnte mir alles genau vorstellen. Ihr Schreibstil war spannend und mitreißend. Ich konnte ihn sehr schnell und flüssig lesen. Hannahs Gefühle wurden an mich übertragen und ich konnte stets mit ihr fühlen und sie daher umso besser verstehen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Spannung, überraschend und absolut nicht vorhersehbar. Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 16.02.2018

Schöne und kurzweilige Liebesgeschichte

Zwischen uns die Sehnsucht

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die auf dem College spielt. Die Geschichte hat sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt. Es war durch den Klappentext schon viel vorauszusehen und daher hält die Geschichte im Verlauf an sich nicht sehr viele Überraschungen parat.

Die wenigen Überraschungen, die die Autorin einbringt, haben mich richtig gepackt, weil sie die Geschichte sehr viel tiefgründiger werden lässt und nochmal eine ganz neue Richtung ins Geschehen bringt.

Mit der Protagonistin Summer hatte ich am Anfang starke Probleme. Es war nicht, weil sie eine sehr humorvolle und manchmal verrückte Art hat, sondern weil sie so unsicher war und es in ihren Gefühlen und Gedanken immer hin- und her ging. Kevin mochte ich vom Anfang bis zum Ende nicht, aber dafür habe ich Caden umso lieber gemocht. Ich habe jeden Dialog zwischen Summer und Caden sehr genossen.

Da ist generell eine Sache, die mich bei dem Buch ein wenig stört. Durch die Unsicherheit bei Summer geht es auch in der Liebesgeschichte immer hin- und her. Für mich war das bei dieser Geschichte in wenig zu viel davon und es hätte sich gerne ein wenig früher klären können, denn für den Leser war es eigentlich schon schnell eindeutig.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Sie bedient sich einer sehr modernen Jugendsprache, was in Anbetracht der Charaktere sehr passend ist. Die Passagen zwischen Summer und Caden sind sehr einnehmend, emotionsgeladen und humorvoll. Mir hat die Mischung aus dem emotionsgeladenem Schreibstil gepaart mit dem Humor sehr gut gefallen.

Fazit:
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die zwar ziemlich vorhersehbar ist, mich aber trotzdem sehr gut unterhalten hat. Ein Buch bei dem man mitfühlen, aber auch mal herzhaft lachen kann.

Ich kann euch empfehlen es zu lesen :)

Veröffentlicht am 28.01.2018

Sehr schöne Liebesgeschichte

Shade of Submission

Mir hat auch dieser Teil der Reihe wieder sehr gut gefallen. Es ist eine sehr realistische Geschichte, die einem wirklich im Alltag so passieren könnte. Sie konnte mich sehr mitreißend und ich fand es sehr prickelnd und teilweise auch sehr humorvoll.

Die Personen habe ich sehr gemocht. Bei Nadja konnte man sehr gut in die Gedanken eintauchen und ihre Entwicklung innerhalb des Buches nachempfinden. Konstantin war mir auch sehr sympathisch. Er ist sehr selbstbewusst und sagt seine Wünsche auch offen heraus, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Sie haben teilweise Seiten, die man gar nicht erwartet hätte und das hat mich immer neugierig auf mehr gemacht.

Den Schreibstil der Autorin fand ich auch sehr gut. Es ist zwar in der auktorialen Erzählweise geschrieben, aber ich konnte trotzdem in die Personen eintauchen und sie in der Geschichte begleiten. Generell hat die Autorin einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Sie erzählt die Geschichte in einem für mich sehr angenehmen, schnellen Tempo und packt das richtige Maß an Gefühlen und Humor mit rein.

Wenn man im Nachhinein aber bedenkt, dass das alles innerhalb weniger Tage passiert, dann ist die Entwicklung, besonders in der Liebesgeschichte, viel zu schnell, aber beim Lesen selbst habe ich das gar nicht als zu schnell wahrgenommen. Von daher hätte man für mich den Handlungsspielraum ein bisschen erweitern können, damit die Liebesgeschichte hier ein wenig mehr Zeit zur Entwicklung bekommen hätte.

Fazit:
Eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte, die mich wieder mitreißen konnte. Für mich ist der Handlungsspielraum für die Liebesgeschichte im Nachhinein viel zu kurz, aber beim Lesen selbst hat es mich nicht gestört. Ich bin auf weitere Bücher der Autorin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Eine sehr berührende Liebesgeschichte

Brooke & Luke - L.A. Love Story

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, aber ich hatte anfangs die Befürchtung, dass diese ganze Sportsache vielleicht etwas zu sehr im Vordergrund steht, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Die Stunden, die sie bei Luke nimmt, spielen zwar eine Rolle, aber trotzdem bleibt das ganze sportliche eher im Hintergrund und die Geschichte von Luke und Brooke wird ohne wird Drumherum erzählt.

Die Geschichte hat mich richtig gefesselt, denn auch bei diesem Buch habe ich anfangs nicht erwartet, dass sie so tiefsinnig und vielschichtig ist. Ich war beim Lesen mit vollem Gefühl dabei und wurde von den ganzen Geschehnissen berührt. Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen, denn hier gibt es eine klare und eindeutige Entwicklung ohne viel Drama und Hin-und Her!

Auch die Charaktere mochte ich sehr. Man liest die Geschichte aus Brookes Sicht und sie ist mir auch direkt ans Herz gewachsen, wohingegen ich Luke zwar mochte, ihm aber trotzdem skeptisch gegenüber war. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Luke beim Lesen ziemlich falsch eingeschätzt habe und ich sehr froh bin, dass sich meine Einschätzung nicht bewahrheitet hat.

Den flüssigen und modernen Schreibstil mochte ich an sich auch, aber für mich waren hier teilweise zu viele Wiederholungen drin. Es war jetzt nicht so, dass ein Wort x-Mal auf einer Seite gestanden hat sondern viel mehr, dass man, besonders bei intimeren Passagen, immer wieder den gleichen Wortlaut hat. Ich fand es gut, dass die Autorin beschreibt was Lukes Anwesenheit und Berührungen bei Brooke auslösen, aber ich hätte es schön gefunden wenn die Autorin hier mehr in ihrer Wortwahl variiert hätte, anstatt immer diese eine Reaktion von Brooke zu wiederholen.

Es ist eine schöne und vielseitige Liebesgeschichte! Außer den Wiederholungen, die mich teilweise etwas gestört haben, ist das Buch für mich perfekt <3