Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Schöne Geschichte mit Schwächen

Bird and Sword

Das Cover finde ich wunderschön. Genauso habe ich mir Lark beim Lesen dann auch vorgestellt. Ich muss kurz sagen das ich finde, dass der Klappentext Zuviel verrät. Den letzten Satz hätte man streichen können, denn er verrät direkt was mit Lark passiert, wenn der König sie mitnimmt. Also lest ihn am besten nicht und lasst euch einfach überraschen.

Die Geschichte hat sich sehr gut angehört und ich war sehr gespannt was alles so passieren wird. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch auch wirklich gut, aber für mich waren da ein paar Schwächen drin.

Das Buch hatte sehr spannende Passagen, aber für mich waren da viele Sachen ziemlich vorhersehbar. Es gab in dem Buch nur wenige Stellen an der die Autorin mich wirklich überrascht und sprachlos gemacht hat, da ich mir fast alles beim Lesen schon selbst zusammenreimen konnte.

Tiras war mir sehr sympathisch und ich habe ihn wirklich ins Herz geschlossen. Er ist ein sehr hilfsbereiter und loyaler Mann.

Auch Lark fand ich lieb, aber sie hat mich an manchen Stellen sehr genervt. Ich finde es ja gut, dass sie selbstbewusst und eigenständig ist, aber sie tut einfach alles, um ihren Willen durchzusetzen und ist unglaublich stur. Ich konnte sie da einfach manchmal nicht verstehen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich gut, aber er war jetzt auch nicht genau Meiner. Man konnte der Geschichte gut folgen und sie auch flüssig lesen, aber für mich hat es sich teilweise etwas gezogen.

Ich habe bei dem Buch bis zur Hälfte total mitgefiebert und mitgefühlt. Ich weiß nicht was danach passiert ist, aber ich war ca. ab der Hälfte total distanziert und da sind die Gefühle einfach nicht mehr rübergekommen.

Leider war es so auch bei der Liebesgeschichte. Bei der Entwicklung hat sich die Autorin richtig Mühe gegeben und sie ist mir sehr nahe gegangen, aber als sie einmal da war ist nicht mehr viel passiert. Es hat sich kaum mehr was entwickelt. Die Gefühle zwischen den beiden sind nicht mehr angekommen und für mich wirkten sie einfach nicht mehr so verliebt. An sich ein tolles und loyales Paar, aber die Gefühle waren bei mir einfach nicht mehr da.

Fazit:

Es ist ein Buch mit einer schönen Geschichte und tollen Charakteren, aber für mich mit zu vielen Schwächen. Es hat mir zwar gefallen, aber dem ganzen Hype darum kann ich nicht zustimmen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Schöne Idee, aber leider konnte es mich nicht begeistern

Diamond Men - Versuchung pur!

Das Buch ist in sieben Teile gegliedert. Es war eine schöne und auch mal eine etwas andere Idee, wodurch ich sehr neugierig auf das Buch wurde. Ich finde auch die Umsetzung an sich ganz gut, aber ich fand das ganze teilweise zu unrealistisch. Ein weiteres Problem bei der Geschichte für mich war, dass sie kaum Spannung enthält. Am Ende wurde ich dann etwas überrascht, aber im Großen und Ganzen ist sie ziemlich vorhersehbar. Aber besonders durch die verschiedenen Charaktere, die man in den jeweiligen Teilen kennenlernt, war für mich der Anreiz da weiterzulesen und Tess weiter zu begleiten.

Die Charaktere wurden alle ziemlich oberflächig gehalten. Selbst von Tess hat man nicht besonders viel erfahren. Man wusste zwar was sie in ihrem Leben so gemacht hat und was die Ausgangssituation war, aber das hätte man noch viel mehr vertiefen können. Ich habe Tess als sehr wankelmütig empfunden, besonders im Bezug zu ihrem Plan, und das hat mich unglaublich genervt. Sie ist generell eine nette, clevere und zielstrebige Person, aber sie schwankt oft hin- und her und sie ist sehr oberflächig. Am Anfang jeden Teils ist ihre Oberflächigkeit so sehr ins Licht gerückt und das waren mit die Momente in denen sie mir sehr unsympathisch war und mich genervt hat. Von den anderen Personen erfährt man leider auch nicht so viel. Neben Tess erfährt man am meisten von Mr. Monday, aber auch hier klären sich die meisten Fragen erst am Ende und selbst da ist für mich noch viel offengeblieben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich sehr flüssig lesen lassen und hat gut zu der Geschichte gepasst. Die verschiedenen Ausdrucksweisen der Charaktere wurde gut dargestellt. Ich konnte mir die ganze Umgebung sehr gut vorstellen und ich konnte in Tess und die ganze Geschichte eintauchen.

Fazit:
Eine nette Geschichte mit viel Potential nach oben. Mir hat es hier an Spannung gefehlt und die Charaktere konnte man nicht besonders gut kennenlernen. Den Schreibstil fand ich top!