Buechernarrin

aktives Lesejury-Mitglied

Buechernarrin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechernarrin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Magisch. Fantastisch. Einmalig.

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ein Stück Kindheit.
Nur wenige kennen Harry Potter und seine Abenteuer nicht, viele kennen Ihn und die einmalige Schule Hogwarts.

Als ich diese Bücher in die Finger bekam, war ich selbst kaum 10 Jahre ...

Ein Stück Kindheit.

Als ich diese Bücher in die Finger bekam, war ich selbst kaum 10 Jahre alt und habe mir durch J.K Rowlings unverwechselbarem Schreibstil Hogwarts, die Zauberer, die magischen Wälder, den gutmütig Halbriesen Hagrid und die eindrucksvolle Winkelgasse in sämtlichen schillernden Farben meiner Fantasie ausgemalt und warte bis heute - wie vermutlich viele Harry Potter Begeisterte - auf meine Eule die mir die Einladung bringt und mich somit als Zauberin auszeichnet.

Die Idee hinter der Geschichte .. nach wie vor faszinierend das sich das ein einziger Mensch so ausdenken konnte, dass hat passend zu der Geschichte von Hogwarts und ihre Besuchern etwas magisches an sich.
Die abgebildete Ausgabe die hier zu sehen ist, mag ich ganz besonders und habe sie mir damals - durch einen Geschenkgutschein von Amazon - leisten können und schmückt Seither mein Bücherregal.

Jeder der noch zaudert sich Harry Potter anzunehmen .. Zaudert nicht, lasst euch in die unverwechselbare, magische Welt von J.K Rowling entführen und lernt die wunderbaren Charaktere kennen, die mit nichts anderem zu vergleichen sind.

Alles Liebe
Buechernarrin 📚

Veröffentlicht am 28.11.2022

Magisch anders

Isle of Night

Das Buch selbst habe ich als Mängelexemplar damals auf einem Bücherhaufen in der Norma ergattert und für einen Preis von 3.99 Euro erworben.
Unglaublich welche Schätze manchmal dort liegen und reduziert ...

Unglaublich welche Schätze manchmal dort liegen und reduziert zum Einkauf stehen, ich persönlich konnte bei dem Kauf damals lediglich feststellen das zwei mittelgroße Kratzer auf dem Buchrücken zu sehen waren, dass war alles! Pf! Gleich eingepackt und nie bereut!

Die Geschichte selbst ist mal was anderes, Anneliese einfach eine durchaus symphatische Persönlichkeit mit einer Menge Sarkasmus und Ironie! Man lacht mit ihr, man leidet mit ihr, man kämpft mit ihr.
Von dem grauen Mäuschen zu einer würdevollen anstrebenden Wächterin, .. man läuft mit ihr mit, erlebt an der eigenen Haut was es sie kostet zu wachsen und zu Siegen.
Die Insel selbst ist sehr gut dargestellt, die Randfiguren liebevoll beleuchtet und kommen somit nicht - wie in anderen Büchern ab und an - zu kurz und man wird dadurch auch schön warm mit diesen Personen.
Alles in allem ein durchaus lesenswertes Buch, was ich nach wie vor sehr gerne aus dem Regal nehme und lese und lese, obwohl ich es fast auswendig kann.

Die Buechernarrin. 📚

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein unentdecktes Schmuckstück

Grischa 1: Goldene Flammen

Das Cover ist sehr mystisch und ich dachte zu Beginn- ehe ich den Klapptext las - das meine Schwägerin in Spe mir eine Weihnachtsgeschichte geschenkt hatte .. Passend zur jetzigen Weihnachtszeit. Als ich das Buch jedoch umdrehte und den Text dort las, war mir natürlich ziemlich schnell klar das dem nicht so war.
Was soll ich sagen?
Zu Beginn war alles etwas verwirrend, durcheinander und man wurde mit Informationen erschlagen.
Als man jedoch weiter las, konnte man nicht genug davon kriegen! Der Schreibstil war zu Beginn etwas ungewohnt und die Protagonistin mit ihrem Erscheinungsbild nicht gerade jemand den man sofort als "Heldin" betiteln würde.
Jedoch mauserte sie sich, Seite um Seite bis man sich dann sie doch als Heldin vorstellen konnte.
Eine Geschichte, die interesannter nicht sein könnte. Von Intrigen, machthungrigen Menschen und einer tiefen und reinen Freundschaft ohne zuviel verraten zu wollen. 😀
In meinen Augen eine klare Kaufempfehlung!
😀 Die Buechernarrin 📚

PS: Ich habe die Ausgabe die mit einem dunkelblauen Hintergrund einen in Szene gesetzten Hirschkopf und goldener Schrift geschmückt ist. 😀

Veröffentlicht am 08.11.2022

Magisch.

Crave

Also ich muss gestehen, zu Beginn wurde ich nicht gleich direkt abgeholt, obwohl ich am liebsten die Ich - Perspektive lese und der Text flüssig und fehlerfrei ist.
Alaska und seine Landschaften, genauso ...

Alaska und seine Landschaften, genauso wie die Katmere Academy sind wundervoll in Szene gesetzt und sehr bildlich beschrieben worden, so daß man sich es gut vorstellen konnte.
Hinzuzufügen muss ich, dass mich die detaillierte Zeichnung der Academy baff erstaunt und begeistert hat.
Ein Guzzi für die lesenden Augen, sogesehen. 😀
Der Grund weswegen mich das Buch nicht sofort abgeholt hat, ist das ich anfänglich das Geschwärme um Jaxon etwas .. to much fand. Ich dachte mir : Hallo? Du hast kaum 5 Sätze mit ihm gewechselt, er ist total gemein zu dir und du kennst ihn nicht mal einen Tag .. Komm mal runter, Mädel.
Ich muss sagen, danach wurde es aber um einiges besser und schlussendlich richtig spannend! So war ich doch recht froh, dass Buch nicht aus der Hand gelegt zu haben. Flint ist eine Persönlichkeit für sich, Macy ein Traum und herrlich quirlig, so wie man sich seine eigene Cousine gerne vorstellt. Auch sonst sind die Charaktere sehr gut umschrieben und alles andere als platt, sie haben sogar relativ viel Tiefgang, was ich sehr schön finde weil ich es immer schade finde, wenn die Randfiguren zwar DA sind aber nicht lebendig. Und wenn wir mal ehrlich sind : Waren wir viel anders, als Grace, als wir damals " unserem Jaxon " begegnet sind? Eher nicht.
🙂
Fazit, trotz anfänglicher Skepsis: 5/5 ⭐️ Klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 13.02.2023

Nicht wie erwartet

Die Herrin der Farben

Also ich muss sagen, dass es das erste Buch ist was mich wirklich so gar nicht gepackt hat.
Im Gegenteil: Ich musste mich wirklich dazu zwingen es fertig zu lesen.

Mir fehlt der Tiefgang von Anna, man ...

Im Gegenteil: Ich musste mich wirklich dazu zwingen es fertig zu lesen.

Mir fehlt der Tiefgang von Anna, man "kennt" sie zwar aber man "kennt sie nicht wirklich" versteht ihr?
Die Zeitsprünge waren verwirrend, eventuell wenn man 2 Bücher daraus gemacht hätte, würde es vermutlich besser sein.
Tut mir leid, eventuell stehe ich auch mit meiner Meinung alleine da und es ist einfach Geschmackssache. :)

Alles Liebe
Buechernarrin 📚