Profilbild von Buecherpirat

Buecherpirat

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherpirat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherpirat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schockierend

Sie nannten mich "Es"

Dieses Buch habe ich in meiner Jugend gelesen und auch heute noch bin ich zutiefst erschüttert wenn ich an diese Bücher denke. Drei Stück sind erschienen Das erste handelt von Daves Kindheit , das zweite über die Jugendzeit und das dritte wenn er erwachsen ist.
Was Dave Pelzer mit seiner Mutter durchmacht und erlebt ist wirklich nichts für schwache Gemüter , besonders schwer wenn man eigene Kinder hat.
Was mich so sehr traurig gemacht hat ist zu erleben das egal was dieses kleine Kind mit seiner Mutter durchsteht an Misshandlungen, das der Junge immer nur eins will nämlich nur von seiner Mutter geliebt werden.
In den nachfolge Bänden erlebt man mit was so etwas mit der Psyche eines Menschen anstellt und es ist unglaublich wozu Menschen oder in dem Fall sogar eine Mutter imstande ist seinem eigenen Kind anzutun.

Gänsehaut

Wie ein einziger Tag

Mein Lieblings Buch von Sparks.

Mein Lieblings Buch von Sparks.
In der Jugend lernen sich Allie und Noah kennen und lieben. Für beide ist es die große Liebe ,die sie aber nicht miteinander ausleben dürfen. Allie‘s Eltern haben für ihre Tochter bessere Pläne denn Noah ist ihnen zu gewöhnlich und so unterbinden sie den Kontakt der beiden.
Noah schreibt Allie an jedem Tag Briefe 365 an der Zahl aber keiner erreicht sein Ziel.
Jahre später begegnen sich die beiden wieder,sie haben sich verändert, sind erwachsen, reifer geworden, aber Allie steht kurz vor der Hochzeit und muss eine wichtige Entscheidung in ihrem Leben treffen.
Eines der gefühlvollsten und schönsten Bücher für mich was ich bisher gelesen habe .
Ganz große Empfehlung.

Top

Infernale (Band 1)

Davy hat das Mördergen und nach dem dieses feststeht verändert das ihr komplettes Leben. Sie verliert alles, sogar ihre besten Freunde wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben weil jeder sie fürchtet, sogar ihre Eltern meiden sie.
Das ist nur eine kurze Zusammenfassung von diesem Buch. Ich war von der ersten Seite an begeistert was auch an dem tollen Schreibstil von Sophie Jordan liegt.
Insgesamt gibt es 3 Teile dieser Reihe wo ich mir auf jeden Fall die Fortsetzungen noch kaufen werde.

Sehr bewegend

Wo wir uns finden

Man möchte über die Sparks Geschichten nicht zu viel verraten , jeder sollte diese Bücher entdecken und für sich entscheiden. Bei mir ist es bei jedem seiner Bücher so als würde man nach langer Zeit wieder nach Hause kommen, und das gefällt mir super gut.
In diesem Buch geht es um Hope und Tru die sich eher durch einen Zufall kennenlernen und dann nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Entscheidungen müssen getroffen werden die das Leben verändern. So stelle ich es mir vor wenn einem die große Liebe begegnet die, die ewig hält egal wieviel Zeit vergeht ob man zusammen lebt oder sich nach Jahren wieder findet.
Es gab bisher noch kein Buch von Nicholas Sparks bei dem ich am Ende nicht geweint hab wie ein Baby aber das gehört dazu.
Auch dieses Buch kann ich nur jedem weiter empfehlen.

Tränen über Tränen

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Wir erleben hier wie der Titel schon sagt die letzten 9 Tage von Rabbit Hayes die unheilbar an Krebs erkrankt ist.

Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite durch geheult aber nicht nur das , denn obwohl diese Geschichte sehr emotional ist konnte man sogar auch sehr viel Lachen.
Rabbit ist trotz ihrer Krankheit eine sehr starke ,humorvolle Frau, was sie wohl von ihrer Mutter geerbt hat genau wie den schwarzen Humor.
Rabbit hat eine Familie die ich jedem wünschen würde. Jeder geht auf seine eigene Weise die letzten Tage mit Rabbit mit ,und man sieht rückblickend bei jedem einzelnen auf tolle Erlebnisse mit Rabbit noch einmal zurück. Am Ende des Buches war ich so emotional ergriffen das es mir vorkam als ob ich selber einen geliebten Menschen verloren hatte ,aber eines hab ich aus dem Buch gelernt das man egal wie schmerzhaft oder traurig etwas ist, niemals die Freude und das Lachen verlieren darf und sollte.