Profilbild von Buecherpirat

Buecherpirat

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherpirat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherpirat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wunderbarer Roman

Das Lächeln der Sterne

Nach langem war mir heute mal wieder nach einem wohlfühl Buch , und klar das ist natürlich immer ein Sparks.
Dies ist die Geschichte von Adrienne und Paul die ich wirklich beim lesen geliebt habe.
Nachdem ...

Nachdem Adriennes Tochter einen schweren Schicksalsschlag erleiden muß und nicht mehr aus der Hölle der Trauer herauszukommen scheint erzählt Adrienne ihr , ihre Geschichte mit Paul die unsagbar schön wie auch dramatisch ist.
Sparks ist einer der einzigsten Autoren in dem Gerne der es immer wieder schafft Wort für Wort direkt ins Herz zu schreiben.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Großartig

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Wie auch in den beiden Teilen vorher bin ich auch von dem dritten Teil mehr als begeistert.

Rick Riordan hat einen sehr Bild gewaltigen und sehr angenehmen Schreibstil der das Lesen dieser Reihe zu großem Kino im Kopf werden läßt.
Was mir besonders gut gefällt ist wie er immer darstellt wie wichtig Freundschaft und der Zusammenhalt von Familie ist , und das man auch wenn einem eine Person nicht gerade die angenehmste ist, über seinen Schatten springen muss und jedem eine gleiche Chance zugesteht.
Tolles Leseerlebnis nicht nur für jüngere Lesebegeisterte.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Top

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp

Seit Jahren steht diese Reihe in meinem Bücherregal und endlich hab ich mich ran gewagt.

Der Auftakt dieser Reihe hat mir sehr gefallen. Für mich ein ähnlicher Sog wie die Harry Potter Reihe damals, und schade das ich so lange gebraucht habe um mir dafür Zeit zu nehmen.
Griechische Mythologie interessiert mich sehr und es hat unheimlich Spaß gemacht Seite für Seite zu entdecken.
Top Empfehlung.