Profilbild von Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke

Buecherstoeberecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

Auf 80 Seiten werden uns hier 33 tolle Rezepte präsentiert.

Torten ohne Backen

Schon nach dem ersten Durchblättern war ich total begeistert!

Und die Torten überzeugen nicht nur mit gutem Geschmack!

Was mir besonders gefallen hat: Sie sind äußerst schnell zubereitet.

Okay, sie ...

Schon nach dem ersten Durchblättern war ich total begeistert!

Und die Torten überzeugen nicht nur mit gutem Geschmack!

Was mir besonders gefallen hat: Sie sind äußerst schnell zubereitet.

Okay, sie müssen dann 4 Stunden in den Kühlschrank, aber das kann man gut einplanen, finde ich.

Die Rezepte sind wirklich total einfach.

Jedes Rezept erhält eine Doppelseite des Buches. Links finden wir die Zutatenliste, darüber in kleinen Symbolen die Zubereitungszeit, welche Form und wie lange die Torte danach in den Kühlschrank muss. Recht gibt es eine tolle Großaufnahme der jeweiligen Torte mit einem perfekten Anschnitt (, den ich so nur einmal hinbekommen habe…). Also ich denke um diesen Anschnitt hinzukommen, muss die Torte ins Eisfach oder das Messer muss sehr scharf sein.

Ich hatte mir drei Rezepte rausgesucht, um mich wirklich davon zu überzeugen, ob die Torten so einfach zuzubereiten sind.

Und sie sind es wirklich!

Die Torten bestehen zum Großteil aus Sahne und Keksen. Dazu kommen dann verschiedene Zutaten von frischen Früchten bis hin zu Marshmallows.

Einziges “Problem”: Man muss 4 Stunden warten bis man die Torten essen kann. ;)

Wirklich tolle Ideen! Grade wenn man keine Lust hat allzu lange in der Küche zu stehen.

Der Einband täuscht

In den Fesseln von Bermuda

Ihr wisst ja, dass ich mich oft vom Cover leiten lasse, wenn ich zu einem Buch greife.

„In den Fesseln von Bermuda“ hat nun nicht das schönste Cover muss ich sagen, aber der Klappentext machte mich sehr neugierig und so griff ich zu.

Naja, dass was ich erwartet hatte, war eine gute Geschichte für zwischendurch. Grade auch im Hinblick auf die Seitenanzahl.

Doch ich wurde wirklich sehr überrascht!

Michelle Reiter hat auf fast 300 Seiten eine Story geschaffen, die nicht nur spannend und unterhaltsam war.

Zu Beginn war ich davon noch nicht überzeugt, da der Anfang doch durch Cover und Klappentext schon bekannt war.

Doch schon bald fragen sich die Protagonistin und wir als Leser, was ist real? Sind wir wirklich in den Fängen des Bermudadreiecks oder träumen wir nur?

Das Vermischen von realen Aspekten und Fantasy sind der Autorin wirklich super gelungen!

Hinzukommen authentische Personen und eine Story, die doch mehr als spannend ist!

Ich bin wirklich sehr überrascht worden! Keine Sekunde hatte ich mit so einer großartigen Handlung gerechnet.

Eine Geschichte voller Spannung, Action und Gefühlen, die durch großartige Charaktere unterstützt wird, die uns als Leser noch viel tiefer in die Geschichte hineinziehen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Ein wirklich toller akustischer Adventskalender!

Schnauze, die Nikoläuse sind los

Kommen wir erst einmal zur Aufmachung der CD:
Auf der Hülle finden wir die wundervollen Illustrationen von Annette Swoboda und auch im Inneren finden wir diese wieder. Mir gefällt der Zeichenstil sehr!
Auch ...

Kommen wir erst einmal zur Aufmachung der CD:
Auch sehr gefallen haben mir die Adventskalendertürchen außen an der CD-Hülle. So hat man zusätzlich zu den Kapiteln der Geschichte noch etwas kleines zum Öffnen. Allerdings sind diese nichts für kleine Kinder, da die Türen – wie ich finde – sehr schwer zu öffnen sind, ohne die ganze Hülle zu beschädigen.

Die Geschichte an sich ist toll gestaltet. Lustig, spannend und die Sprecher sind großartig.
Ich fand es wunderbar, dass sich die Stimmen von Soja und Bruno abwechseln und dass es unterschiedliche Sprecher sind, machte das Hörvergnügen noch schöner.

Der Inhalt spricht von Freundschaft, Liebe und Vertrauen, schließlich helfen sich hier eine vegetarische Katzendame und ein ziemlich fauler Hund gegenseitig. Die Figuren sind unglaublich niedlich gestaltet und man muss die beiden einfach lieb haben.
Soja liebt Bruno sehr. Der gemütliche Hund findet sie oft ein wenig nervig, da die Katze immer auf Achse ist. Jetzt will sie ihm sogar Yoga beibringen… Yoooooooga…
Die Nikolausverschwörung gibt dem ganzen ein schönes weihnachtliches Setting!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Starker Einstieg, dann schwächelt es etwas

ASH PRINCESS

Als ich das Cover sah, schrie alles in mir laut ,,LESEN!”.
Und das habe ich getan…
Zuerst las ich zusammen mit meiner liebsten Sarah von >>Sunny’s Bücherschloss > Du bist ein Lamm in der Höhle des Löwen, ...

Als ich das Cover sah, schrie alles in mir laut ,,LESEN!”.
Und das habe ich getan…
Zuerst las ich zusammen mit meiner liebsten Sarah von >>Sunny’s Bücherschloss << , doch dann hatten wir irgendwie keine Lust mehr oder keine Zeit oder, oder, oder… so beendete ich das Buch nun alleine und muss sagen, es hat mich zwar gefesselt und ich warte auch gespannt auf Band 2, doch teilweise war ich auch etwas enttäuscht…

Bereits der erste Satz des Buches stieß schmerzhaft in mein Herz:

„Die Letzte, die mich bei meinem wahren Namen nannte, war meine Mutter – mit ihrem letzten Atemzug.“

Der Prolog überzeugt durch ein hohes Maß an Emotionen! Hier dachte ich wirklich: Liebe auf den ersten Blick!
Dies steigert sich noch etwas auf den folgenden Seiten und hält dann diesen emotionalen Level bis Seite 38.
Dies war auch der Punkt an dem ich das Buch erst einmal aus der Hand legen musste. Das Geschehene war einfach zu hart… Ich war emotional ausgelaugt und brauchte eine Pause.
Danach war ich jedoch etwas enttäuscht… Da der Start ins Buch so groß und stark war, hatte ich schon gehofft, dieses Niveau würde gehalten werden. Leider war dies nicht der Fall. Die Story dümpelt dann etwas vor sich hin. Viele Dinge werden erklärt und leider wiederholen sich diese Erklärungen auch das ein oder andere Mal während des Lesens…
Ungefähr ab Seite 100 nahm die Geschichte dann doch wieder an Fahrt auf und die Seiten flogen dann doch wieder recht schnell dahin.

Generell ist zu sagen, dass ,,Ash Princess” wirklich mit einem hohen Maß an Gewalt daherkommt. Daher auch die hohe Altersempfehlung.
Die Einstellung der Autorin war hier wohl: Je grausamer, desto besser!
Ob ich das Gewaltpotential hier wirklich für ein Jugendbuch angemessen finde, mag ich auch nach dem Lesen nicht wirklich sagen…

Der Schreibstil gefällt mir an sich sehr. Er ist schnell und flüssig, aber ich habe im ganzen Buch nur eine Stelle gefunden, die ich mir markiert habe. (Normalerweise waren da sonst schon zwei bis drei, meist sogar mehr…):

>> Du bist ein Lamm in der Höhle des Löwen, Kindchen. Du überlebst. Ist das nicht genug? <<

Ash Princess, Seite 169
Die Figuren waren alle sehr gut gestaltet.
Besonders Theodosia als Protagonistin gefiel mir sehr. Ihr Verhalten fand ich absolut verständlich. Auch als der Zwiespalt in ihr immer größer wurde, wie sie nun handeln soll, hatte ich nicht das Gefühl, dass ihre Gedankengänge konstruiert waren.
Søren, der Prinz, tat mir beinahe ein wenig leid im Laufe der Geschichte. Er wird doch ziemlich manipuliert und dabei ist er eigentlich ganz nett. lach
Meine absolute Lieblingsfigur im Buch ist Artemisia. Die ist lustig und ein wenig fies. grins
Im Laufe der Geschichte ist mein Mitleid übrigens für so gut wie jede Figur immer weiter angestiegen.

Das Ende des Buches hat mich dann etwas kalt erwischt… Kurz vor dem Ende ließ die Spannung nochmal nach. Dann stieg sie aber so rasant, dass sie zwar nicht in einem Cliffhanger an sich endete, aber doch so, dass man schreien wollte, dass es jetzt plötzlich zu ende war und man auf Band 2 warten muss… Echt fies… Ich habe tatsächlich am Ende geschrien… Und zwar: ,,Jetzt wo es grade richtig spannend geworden ist…!”

Die Aufmachung des Buches konnte mich hingegen zu 100% überzeugen! Es ist etwas größer als üblicher Hardcover, auf der Innenseite der Buchdeckel wartet eine blutrote Karte darauf uns tief ins Land hineinzuziehen und das Cover ist sowieso einfach ein Traum!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Zu Beginn Spannungsprobleme, aber dann fesselnd.

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Das Cover fand ich an sich schon schön, aber meiner Meinung nach, passt es nicht so richtig zu der Geschichte.

Wann und wo die Handlung genau spielt, wird nicht erwähnt, dennoch ist alleine durch die Samurai-Thematik wohl jedem klar, dass wir uns irgendwann im alten Japan befinden. Ich finde, dies hätte sich ruhig irgendwo im Cover wiederfinden können.
Zur Stimmigkeit der japanischen Thematik kann ich sonst nicht viel sagen, da ich mich in dieser Region weder real noch buchtechnisch auskenne. Da Japan auch nicht so oft Schauplatz von Büchern ist, habe ich mich doch auf die Abwechslung gefreut.

Mariko als Protagonistin hat mir sehr gefallen. Sie ist mutig, ein wenig aufmüpfig und will beweisen, dass sie auch als Mädchen etwas wert ist. Ironischer Weise verkleiden die Mädchen, die dies beweisen wollen, sich meist als Junge. Und erinnern uns Leser sicherlich grade auch wegen dem japanischen Setting hier an ,,Mulan”.
Dennoch Mariko ist intelligent und schafft es so ihren eigenen Weg zu finden, den Überfall zu überleben und sich beim Feind einzuschleichen.
Dieser ganze Handlungskomplex war auch recht glaubwürdig und sie überraschte mich wirklich mit ihren Handlungen, wenn man bedenkt, wie behütet sie aufgewachsen ist.
Im Lager des schwarzen Klans warten einige Gefahren auf das Mädchen, denn auch der Anführer und seine rechte Hand sind nicht dumm und sie muss doch sehr drauf achten nicht enttarnt zu werden.

Mit der Spannung hatte ich am Anfang einige Probleme, aber dann fesselte es mich doch sehr.
Dennoch die Handlung an sich ist eher ruhig würde ich sagen. Es gibt zwischendurch einige kleine Höhepunkte, die dann doch mit etwas Spannung daherkommen, doch sind diese eben auch schnell wieder vorbei. Das letzte Drittel nimmt dann aber doch an Fahrt auf und ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil!