Profilbild von Buecherstrolch

Buecherstrolch

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherstrolch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherstrolch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Nicht das stärkste Buch

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Sé valiente. Sé fuerte. Sé amable. Y quédate.
Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleib.

Worum geht's?

Sé valiente. Sé fuerte. Sé amable. Y quédate.
Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleib.

Worum geht's?
Shay und Landon haben sich trotz ihrer beginnenden Liebe im ersten Teil aus den Augen verloren. Shay schreibt immer noch an ihrem Drehbuch, Landon ist inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar. Können die beiden wieder zusammen finden? Oder ist der letzte Satz ihrer Geschichte schon lange geschrieben?

Ehrlich gesagt, hat mich der zweite Teil der Geschichte noch weniger mitgerissen als der erste. Es wirkte alles etwas zu übertrieben und unecht, zu unrealistisch als dass es berühren konnte. Ein bisschen wie ein kitschiger Plausch aus Hollywoods Nähkästchen.

Schön waren die kleinen Weisheiten und herzwärmenden Gedanken, die überall im Buch verstreut zu finden waren.

>>Ich liebe dich, ich liebe dich.
Einmal, damit du mich hörst, und noch mal, um einen Eindruck zu hinterlassen. <<

>>Wirf nicht deine eigene Geschichte fort, bevor du dein Happy End erreicht hast. <<

Fazit :
Leider konnte die Geschichte von Shay und Landon mich nicht mitreißen. Auch hat sie mich nicht so berührt wie die Geschichte von Greyson und Eleonore in Wie die Ruhe vor dem Sturm. Da war wohl die Messlatte schon etwas hoch angelegt.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Es ist sehr viel los

Dunkelstrom

Den ersten Teil der Reihe hab ich regelrecht verschlungen, bei dem zweiten habe ich mich deutlich schwerer getan.

Es spielen viele Personen und viele Handlungsstränge eine Rolle, so dass es mir schwer fiel, dran und drin zu bleiben. Auch die Figuren haben mich nicht sonderlich angesprochen und niemand war mir wirklich sympathisch.

Die Auflösung war für mich auch ein wenig too much.

Fazit: Eigentlich eine spannende Geschichte, die für mich aber leider mit etwas zu viel Gepäck daherkam.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Spannend, aber...

Das Letzte, was du hörst

Wenn ein Podcast dein Leben bestimmt - oder auch bedroht. Sarah kann einfach nicht genug bekommen vom Podcast des smarten Marc Maria Hagen. Doch sie ahnt nicht, wie sehr sie sich dadurch in Lebensgefahr begibt.

Die Geschichte klang im Klappentext sehr spannend, aber leider hat sie mich nicht zu 100% abgeholt. Die Figuren waren für mich nicht so greifbar und ich konnte keinerlei Verbindung zu ihnen entwickeln. Die Auflösung der Geschichte fand ich sehr unglaubwürdig und die vielen Wendungen und Zwischenstopps haben mich eher verwirrt als begeistert. Für mich also leider nicht der stärkste Winkelmann.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Spannend, aber...

Das Letzte, was du hörst

Meine Damen und Herren, einen Applaus bitte für Charles Rettinghaus!! Eine großartige Stimme, die es schafft, eine mittelmäßige Geschichte zum Leben zu erwecken und einen in die Story zu ziehen - für mich gab es dadurch kein Entkommen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Solider Krimi mit etwas schwächelndem Ende

DIE LÜGEN

Worum geht's?
Sie waren unzertrennliche Freundinnen, Lizzie und Alice. Dann: die Tragödie bei einem Spaziergang auf den Gleisen. Doch bis heute hat Lizzie keinerlei Erinnerung an das Zugunglück, bei dem Alice mit 13 ums Leben kam.

Ehrlich gesagt, hatte ich keine schlaflosen Nächte, wie auf dem Buchdeckel versprochen wurde. Es war ein ganz nettes Buch mit einer interessanten Geschichte, die zwar mit jeder Seite ein wenig spannender wurde, am Ende aber irgendwie einfach verpufft ist.
Die Protagonistin war jetzt auch nicht so wahnsinnig sympathisch, dass ich ihr gerne gefolgt bin. Aber neugierig hat sie mich mit ihrer Art schon gemacht. Und ich wollte wie sie herausfinden, was denn nun wirklich passiert ist.
Das Ende fand ich ein wenig Flach und unglaubwürdig.
Alles in allem hat es mir nett die Zeit vertrieben, hat mich jetzt aber letztendlich nicht so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.