Profilbild von Buecherstrolch

Buecherstrolch

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherstrolch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherstrolch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Ein sehr leises Buch...

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Durch"Wie die Ruhe vor dem Sturm" habe ich mich in die Geschichten von Brittainy C. Cherry verliebt. Mit dieser ist die Liebe leider verflogen.

Nicht, dass die Geschichte an sich schlecht geschrieben ...

Nicht, dass die Geschichte an sich schlecht geschrieben wäre. Aber nach zu vielen Geschichten mit immer gleichen Rhythmus, ohne neue Impulse, habe ich irgendwann während der Geschichte das Interesse verloren. Es ist immer das gleiche - Mädchen trifft Jungen, sie kämpfen mit ihren Dämonen, sie verlieben sich trotzdem, kommen zusammen, Drama, Drama, Drama, sie trennen sich, sie finden wieder zusammen - happy end. Es gibt einfach nichts Neues mehr zu erzählen.

Die Hauptfiguren sind wenig komplex, ich konnte mich nicht gut in sie hineinversetzen und mochte sie auch nicht wirklich. Die Idee hinter der Geschichte, der Gedanke, dass Musik Herzen und Leben verbinden kann, ist zwar nett gedacht. Und natürlich muss ein Autor nicht ständig das Rad neu erfinden. Nur hab ich mich tatsächlich nicht angesprochen oder mitgerissen gefühlt. Im letzten Viertel des Buches wurde für meinen Geschmack auch einfach viel zu viel Drama entfesselt, wobei die Auflösung teils einfach viel zu unecht und ideenlos wirkte.

Schade, ich habe B.C.C immer gern gelesen. Dieses Buch war ein richtiger Dämpfer für mich.