Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2017

Für mich der bisher beste Band der Reihe und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Guten Morgen, Dornröschen 04

INHALT:
Shizu ist mit Testu und seiner Familie unterwegs und scheint ein fast ganz normales Leben zu führen. Sie trägt sogar einen Kimono und geht mit Tetsu zu einem Fest. Doch dann taucht jemand auf, der wieder alles kaputt zu machen scheint...

MEINUNG:
Zu Beginn werden nochmal alle Personen vorgestellt, inklusive der verschiedenen Persönlichkeiten von Shizu. Auch die bisherige Geschichte wird in wenigen Sätzen nochmal zusammengefasst, sodass man einen guten Einstieg erhält.
Bei den bisherigen Bänden dieser Reihe war ich immer etwas hin und her gerissen, aber diese vierte Band konnte mich diesmal ziemlich überzeugen.
Die Beziehung zwischen Tetsu und Shizu beginnt enger zu werden und Shizu führt in seiner Gegenwart ein fast ganz normales Leben. Auch die Nebenpersonen kommen hier etwas mehr zur Sprache und es scheint kurzzeitig fast wie in einem normalen Shojo-Manga abzulaufen, ehe sich das Blatt dann doch wieder wendet.
Dieser Band hat mir bisher am meisten Spaß gemacht, vielleicht weil ich das typische Shojo-Genre auch einfach am liebsten mag und Shizu hier einfach nur sie selbst zu sein scheint.
Das Ende war dann natürlich eine Wendung und ziemlich gemein, ich bin schon sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Lest es einfach, traut euch! Es ist außergewöhnlich, spannend und voller unerwarteter Wendungen. Defintiv eines meiner Jahreshighlights!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

INHALT:
Dies sind die Akten von etwas, das eigentlich vertuscht werden sollte und Kady und Ezra sind mitten drin. Nachdem ihr Planet angegriffen wurde, sind beide auf verschiedenen Raumschiffen, die versuchen den Angreifern zu entkommen. Doch dann gibt es Probleme und die künstliche Intelligenz des einen Schiffes, AIDAN, spielt verrückt. Als wäre das nicht genug, bricht auf einem Schiff ein Virus aus und Kady und Ezra versuchen rauszufinden, was eigentlich wirklich vor sich geht...

MEINUNG:
Ich war total neugierig und gespannt auf dieses Buch, denn man hat schon vor Erscheinen jede Menge Gutes gehört. Ich wusste, dass das Buch besonders gestaltet ist und das Lesen anders wird, als in gängigen Büchern.
Ich muss gestehen, dass mir der Einstieg sehr schwer fiel. Normalerweise hat man zu Beginn gleich Protagonisten, die man kennenlernt und eine Umgebung, ein Setting, das einem beschrieben wird.
Das war hier nicht der Fall. Man wird als Leser einfach reingeworfen und hat quasi eine fette Akte in der Hand, in der viele Zettel sind über einen Vorfall. Am Anfang konnte ich da nur schwer durchsteigen, da die Erklärungen nunächst fehlten. Wer sind die und was wollen sie? Was ist da genau los? Worum geht es eigentlich?
Ich hatte kurz Zweifel, ob es so weitergehen würde, aber dann plötzlich hat mich das Buch absolut gepackt. Wenn man die ersten wenigen Seiten überwunden hat, fügt sich alles sehr schnell und man lernt auch die Protagonisten kennen. Das ist zugleich der Zeitpunkt an dem, ich verspreche es, euch das Buch nicht mehr loslassen wird. Man wird total reingesogen in die Geschichte und obwohl es keine Beschreibungen etc. gibt, hat sich in meinem Kopf ein Kinofilm abgespielt. Durch die Chatverläufe, die Berichte und sonstigen Dokumente, wird die Geschichte sehr real und greifbar. Vorallem wird hier auch nicht nur das eure Vorstellunskraft beim Lesen angesprochen, sondern auch das Auge, alles ist realistisch gestaltet, es gibt immer wieder Abwechslung und das Buch ist insgesamt einfach toll gestaltet.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende total spannend, ich konnte nicht aufhören zu lesen und habe das Buch an einem Tag verschlungen.
Es gibt soviele unerwartete Wendnungen, ich war froh, dass ich das Buch zuhause gelesen habe, denn ich habe mehr als einmal laut aufgeschrien, weil ich es nicht fassen konnte, was da gerade passiert ist.
Es ist defintiv eines meines Jahreshighlights!
Die Geschichte ist zwar ein bisschen Science-Fiction gepaart mit Jugendbuch, aber ich könnte mir vorstellen, dass viele Leser hier unerwarteten Spaß dran haben würde. Wer zum Beispiel "These broken stars" mochte, dem wird das hier auch gefallen!
Das Ende ist relativ abgeschlossen aber dennoch bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Eine spannende Fortsetzung rund um Mitsuki und die Jungs vom Basketballteam! Ich liebe diese Reihe!

Waiting for Spring 06

INHALT:
Die Stimmung zwischen Towa und Aya ist sehr angespannt, denn beide wollen Mitsuki für sich gewinnen. Das merkt man vorallem, als die im Basketballspiel aufeinander treffen. Kann Towa auch vor seinen Freunden endlich zu seinen Gefühlen stehen. Währenddessen engagiert Mitsuki sich sehr im Schulkomitee...

MEINUNG:
Das Cover ist wirklich zuckersüß, denn diesmal ist statt der Jung die Protagonistin zu sehen, die ich sehr gerne mag.
Der Einstieg ist ganz leicht, zu Beginn werden nochmal alle Charaktere vorgestellt, sogar die Nebencharaktere und das bisher Geschehene wird nochmal kurz zusammengefasst. So kam ich schnell und gut wieder in die Geschichte hinein.
In diesem Band herrschen heftige Spannungen zwischen Towa und Aya, man merkt, dass Towa endlich zu seinen Gefühlen stehen will. Das hat mir gut gefallen, weil die Geschichte so ein Stück vorran kommt. Lediglich das Basketballspiel an sich konnte mich nicht ganz so begeistern, da ich kein Sportfan bin.
Es hat mir wieder sehr Spaß gemacht Mitsuki zu begleiten, ich habe die Figuren alle sehr lieb gewonnen und muss gestehen, dass ich eindeutig Team Towa bin!
Das Ende kam nochmal unerwartet und ich bin ganz gespannt wie es weitergehen wird. Manchmal möchte man die Haare raufen wegen dem ständigen Hin und Her, aber das tut der Geschichte nichts ab, ich liebe sie einfach!
Die Zeichnungen sind sehr schön, nicht zu kitschig sondern eher einfach und natürlich.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Mehr, mehr, mehr! Für jeden Harry Potter Fan DAS tollste Geschenk überhaupt!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Schmuckausgabe Harry Potter 3)

MEINUNG:
Als großer Fan der gesamten Harry Potter Reihe und ebenfalls großer Fan von Jim Kays Illustrationen war klar, dass ich auch den dritten Band als Schmuckausgabe haben muss. Ich liebe diese schweren, großen Bücher. Es ist als würde man ein besonderes, lieb gewonnenes Märchenbuch öffnen. Die Seiten sind dick und glatt, auf jeder von ihnen findet man eine Illustration oder der Hintergrund ist besonders gewählt.

Zur Geschichte an sich muss ich denke ich nichts sagen, als großer Potterhead liebe ich alle Bücher und somit auch den sehr spannenden dritten Band.
Die Bilder sind immer sehr passend zum Inhalt gewählt und sehen wirklich wunderschön aus. Ich muss jedoch gestehen, dass ich mir noch mehr Illustrationen allgemeien gewünscht hätte und auch noch mehr von den Lieblingsfiguren. Mir waren die Bilder hier diesmal fast zu wenig.
Dennoch schafft es Jim Kay die Momente wieder perfekt einzufangen und auch die Stimmung wunderbar rüber zu bringen.

Mir gefällt auch, dass die Bilder nicht verniedlicht wurden oder zu kitschig sind. Es ist eben kein Kinderbuch, Harry Potter ist für jedes Alter. Man kann es auch als Erwachsener selbst lesen und sich an den tollen Bildern erfreuen, oder eben seinen Kindern vorlesen.

Manchmal sind die Seiten auch einfach einfarbig und beziehen sich damit auf die Umgebung der Geschichte in dem Moment. Auch die Kapitelanfänge sind jeweils wieder toll untermalt worden.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer, dass ich die Schmuckausgaben einfach liebe und es kaum erwarten kann, dass der vierte Band erscheint. Ich möchte diese besonderen Bücher nicht mehr missen!

FAZIT:
Ich wünsche mir einfach noch mehr! mehr Illustrationen in den Büchern, mehr Bücher, mehr von Jim Kay! Mehr, mehr, mehr! Für jeden Harry Potter Fan DAS tollste Geschenk überhaupt!

Veröffentlicht am 27.11.2017

Eine sehr leichte Geschichte, die mit ihrem eigenen Charme und liebenswerten Figuren immer aufs Neue überzeugt!

Horimiya 05

INHALT:
Miyamura und Hori sind nun ein richtiges Paar, doch Miyamuras Veränderung scheint nun noch andere Mädchen anzuziehen. Besonders eines scheint ständig in seiner Nähe zu sein, will sie etwa was von ihm?

MEINUNG:
Das Cover zeigt den veränderten Miyamura, was ich passend finde. Leider gibt es zum Einstieg keine Charaktervorstellung und auch keine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte, was ich schade finde, da dies immer sehr hilfreich ist.
In diesem, fünften Band geht es viel darum, wie sich die Beziehung zwischen Hori und Miyamura nun weiter entwickelt. Miyamura hat eine äußerliche Veränderung durchgemacht und fällt nun auch bei anderen mehr auf.
Hori und Miyamura tasten sich langsam ran, wie es ist nun ein Paar zu sein.
Obwohl in diesem Band der Geschichte ehrlich gesagt nicht so viel passiert, habe ich ihn wieder sehr gern gelesen. Die Handlung ist einfach seicht und langsam, es ist als würde man bei dem Alltagsleben von Hori und Miyamura dabei sein. Es passiert zwar immer wieder eine neue Kleinigkeit, aber viel Drama oder Spannung sollte man hier nicht erwarten. Das ist nicht schlecht, sondern, wie ich finde, die perfekte leichte Geschichte für Zwischendurch. Ich mag die Charaktere sehr und vorallem die leise und zarte Beziehung zwischen Hori und Miyamura.
Ich freue ich schon auf den nächsten Band, wenn ich die beiden wieder in ihrem Leben begleiten darf!