Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Der erste

Chris Carter - Der Kruzifix Killer

Der erste Band der Reihe. Wenn du dachtest du hast mit anderen Thrillern das Böse kennengelernt, zeigt dir hier Chris Carter das du dich irrst ein Autor der ein Grandioses Werk geschaffen hat und dir sämtliche Logik raubt die du glaubst darin zu sehen gänsehaut von der ersten Seite an. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.07.2019

Grandios

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Dieser Band ist mit Abstand einer der besten dieser Reihe. Von der ersten bis zur letzten Seite, schafft es Chris Carter einen in einem Spannungsgeladenen Thriller zu ziehen, der dir den Atem raubt, der dich atemlos zurücklassen wird und dir jeglichen Verstand nimmt

Veröffentlicht am 08.04.2019

Wahnsinn

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Cover
Das Cover drückt für mich nicht mal im Ansatz den Inhalt aus, aber das ist nicht schlecht, den so erlebst Du noch so viel mehr als das, was Du schon durch das Cover weißt. Ich find die Farbe persönlich sehr schön gewählt, muss aber auch gestehen, dass ich das Cover jetzt nach dem ich es gelesen habe, noch etwas aufregender gestaltet hätte.

Schreibstil
Über den Schreibstil von Sarah J. Maas kann ich nur eins sagen er ist grandios. Atemberaubend fesselnd, spannend und unglaublich berührend. Man fliegt nur so durch die Seiten (jedenfalls durch die wo keine Fantasy begriffe vorkommen für die man ein Duden brauch).

Charaktere
Feyre ist eine unglaublich starke und selbstbewusste Frau, die Weiß was es heißt ums Überleben kämpfen zu müssen und das tut sie im ersten Band mit Bravour. Sympathisch, an den richtigen Stellen großmäulig und schlagfertig zeigt sie uns, was es heißt, sich zu beweisen. Oft wirkte sie auch zurückgezogen und poetisch angehaucht.

Tamlin mein Baby was soll ich über Ihn sagen außer das er einfach grandios ist im ersten Band. Klar gab es ein paar stellen, wo ich ihm am liebsten geschüttelt hätte, die hatte ich mit den anderen Charakteren aber auch. Tamlin ist unglaublich sympathisch und liebevoll, nein er ist auch noch gut aussehend und humorvoll. Obwohl er nicht viel zu lachen hat und oft auch traurig und zurückgezogen wirkt, in Feyre´s nähe ist er immer offen.

Lucien ist ja genau mein Humor. Schlagfertig, sarkastisch und ironisch dazu auch noch gut aussehend. Kann man ihn irgendwie lebendig, machen Bitte? Das Verhältnis zu Tamlin ist unglaublich großartig, ein Zusammenhalt wie man ihn sich wünscht.

Rhysand ein Arsch wie man ihn sich vorstellt. Arrogant, eingebildet und unfassbar nervig das man ihn in den Grund stampfen möchte. Doch muss ich auch zugeben das er zum Schluss gar nicht mal so blöd war obwohl überlegend guck doch, war er sogar noch doofer. Aber genau das macht ihn für mich zu einem sehr guten Charakter, der noch viel Potenzial hat.

Buch
Die Geschichte an den richtigen Stellen spannend, fesselnd und so hypnotisierend geschrieben, dass man nicht aufhören möchte zu lesen. Dafür an den anderen Stellen ruhig ausgeglichen das man wieder runterfahren und entspannen kann. Sarah J. Maas beschreibt dir eine Welt, in der du von der ersten Seite bis zur Letzten reingezogen wirst. Am ende möchtest du gar nicht mehr weg.

Auch wenn dir das Ende den Atem nimmt, willst du dableiben und nie wieder weg. Das Setting, was sich die Autorin hier ausgedacht hat, die Beschreibung der Orte und der Charaktere ist einfach unglaublich. Phantastisch ausgearbeitete Charaktere mit verschiedenen Facetten von Überlebenskämpferin zu Schlagfertigen und selbstbewussten Frau. Von dem gemeinen Fae zu einem Liebevollen und zum in den Wahnsinn treibenden Fae haben wir hier alles vertreten und glaubt mir, wenn ich euch sage, ihr glaubt bis zum Schluss, dass ihr die Charaktere kennt und am ende, sitzt ihr doch mit offenem Mund da und denkt euch Bitte was?

Veröffentlicht am 08.04.2019

Meisterwerk

Zeilen ans Meer

Cover
Das Cover, zu Zeilen ans Meer lädt Dich nicht nur auf eine Reise ein, in der Du Lena und Sam begleitest, es lässt Dich auch davon träumen, von einem Haus am Meer mit weißem Zaun, einen Garten und einer Veranda, die einmal ums Haus geht mit direktem Blick aufs australische Meer.

Schreibstil
Der Schreibstill von Sarah Fischer ist unglaublich fesselnd. Du weißt schon nach den ersten Seiten, dass Du das Buch nicht mehr aus der Hand legen wirst. Dazu kommt, das es Frau Fischer schafft Dich gefühlsmäßig so mitzunehmen, dass Du unbedingt nach Australien willst. Du möchtest unbedingt einen Sam haben und mit ihm durch sämtliche Gefühle dieser Geschichte gehen.

Protagnoisten
Lena ist nicht nur eine unglaublich symphytische und fesselnde Protagonistin, sie ist unglaublich poetisch, liebevoll, wissbegierig und dazu eine unfassbar großartige Mama. Familie war für sie immer das Wichtigste, vor allem für ihre Tochter ist ihr kein Kampf zu schwer.

Sam ist großartig. Er berührt einfach dein Herz und deine Seele ohne das Du, was dagegen tun kannst. Du möchtest auch nichts dagegen tun, weil es sich genau so richtig anfühlt. Sam wirkt auf mich nicht nur unglaublich reif und Erwachsen, nein er ist auch unfassbar poetisch und lässt dich nicht daran zweifeln, dass die Geschichte der beiden großartig wird.

Aber dann habe ich mich an etwas erinnert, was sie immer gesagt hat: Es ist kein Kampf zwischen dir und der Welle, es ist wie ein gemeinsamer Tanz.

S.75

Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich hin und weg, als ich dann den ersten Abschnitt gelesen habe, ist mein Herz direkt nach München und Australien ausgewandert und bis jetzt nicht zurückgekehrt. Ich weiß echt nicht, wie ich diese Geschichte beschreiben soll, da ich mich wirklich wiederholen würde. Aber und so ist es nun mal, dieses Buch ist ein Meisterwerk. Mit so viel Gefühl, so viel Leidenschaft und einem dir den atemraubenden Momenten, in denen du hoffst, weinst, verzweifelst und betest das es ein gutes Ende nimmt.

Ich habe nie viel von Büchern in dieser Form gehalten gerade, weil es so schwer ist, die Gefühle die beiden Parteien fühlen so perfekt wieder zu spiegeln, wie man es möchte. Sarah Fischer hat genau das geschafft, was andere nicht geschafft haben. Sie hat eine unglaublich poetische, Leidenschaftliche liebevolle Geschichte erschaffen in der Du genau an den stellen und mit 100 % genau das fühlst, was Lena und Sam fühlen.

• Geschichte
  • Stimmung
  • Figuren
Veröffentlicht am 18.03.2019

Meisterwerk

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Das Cover ist sehr herbstlich gehalten. Die Farben schreien förmlich eine Einladung zum gemütlichen Tee trinken bei Kerzenlicht und Kuscheldecke.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist auch in diesem Teil ...

Der Schreibstil von Kelly Moran ist auch in diesem Teil wieder sehr entspannt und angenehm zu lesen. Man kann auch mal nur mit 80 % beim Lesen sein und trotzdem bekommt man alles mit. Die Leichtigkeit, mit der sich das Buch weg lesen lässt, hinterlässt aber auch einen kleinen Wermutstropfen, weil die Geschichte dadurch so schnell endet.

Gabby ist einfach unglaublich herzlich, fürsorglich, warmherzig und gefühlsvoll. Loyalität ist für sie eine Grundlage, sie stellt nicht infrage, ob sie ihren Freunden helfen soll, sie tut es einfach, sie verteidigt da, wo niemand sonst es tut. Gabby ist einfach ausgedrückt eine super Freundin und unglaublich sympathisch.

Flynn ist so ein herzens guter Mensch, mit unglaublich großartigen Charaktereigenschaften, die ihn manchmal etwas die Klarheit nehmen und eher sehr impulsiv reagiert. Er weiß in den richtigen Moment sowohl das richtige zu sagen als auch das falsche.

Du bist kein Stern, Gabby. Du bist der Himmel. Der Rest von uns bewegt sich in deiner Umlaufbahn.

S. 224

Das Buch ist eher ruhig, was perfekt passt, wenn man gerade einen anstrengenden Tag oder eine nervenaufreibende Geschichte zuvor gelesen hat. Aber auch für gemütliche Abende in der Badewanne oder auf der Couch ist es einfach perfekt. Es ist die perfekte Einheit von Handlungen und Gefühlen. Ich habe mich von Anfang bis Ende komplett wohlgefühlt. Ich habe mit gelacht, mitgeweint, mit gehofft und mit gezweifelt. Bei Flynn konnte man sich wirklich zwischen durch nur an den Kopf fassen. Aber auch bei Gabby hatte ich so meine Momente, wo ich dachte, versteht sie wirklich nicht, was er für eine Angst hat oder sich sorgen macht? Oder denkt sie wirklich nicht nach. Aber ich muss sagen, das hat dem Buch überhaupt nicht geschadet, im Gegenteil es ist einfach eine runde Geschichte.