Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Auf alles was war, was ist und was noch kommen mag...

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Clare und Aidan gehen ab morgen auf verschiedene Colleges. Daher stehen sie nun 12 Stunden vor dem Abschied vor der Frage: Trennen? Oder zusammenbleiben? Nach zwei Jahren fällt es ihnen nicht leicht einen endgültigen Cut zu machen. Clare möchte sich trennen, aber Aidan möchte seine Beziehung zu ihr nicht aufgeben. Also hat er noch 12 Stunden Zeit um Clare umzustimmen.. Wird er es schaffen?

Ich habe bereits alle Bücher von Jennifer E. Smith gelesen. Daher wusste ich, dass ihr Schreibstil super ist. Ein schneller Einstieg in die Geschichte wurde durch einen kurzen Prolog garantiert.

Clare wurde mir erst zum Ende des Buches sympathischer. Sie hat trotz ihrer Beziehung zu Aidan meiner Meinung nach immer noch eine kleine Schutzmauer um sich gehabt. Anfangs dachte ich, sie möchte einfach nur nichts verpassen auf dem College und will sich deswegen trennen. Je tiefer man dann in die Geschichte eintaucht, desto schneller merkt man auch, dass Clare mit der gesamten Situation etwas überfordert ist. Sie sucht die Schuld bei ihrer besten Freundin und ist immer wieder hin- und hergerissen. Was ich wirklich gut nachvollziehen kann. Wem fällt es schon leicht, solch eine Entscheidung zu treffen. Sie ist ein sehr rationaler Mensch und hat eine Liste mit all den Orten geschrieben, die etwas mit ihrer Beziehung zu Aidan zu tun hat. Meiner Meinung nach um einen radikalen Schlussstrich zu ziehen.

Aidan hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Er wollte sich nicht von Clare trennen und zeigt ihr dies auch immer wieder ganz deutlich. Er ist ein süßer Typ, der ein großes und gutes Herz hat. Außerdem hatte er Angst, die Menschen in seinem Umfeld zu verletzen und riskiert dafür sogar eine Lüge, die später auffliegt.

Das es bei dieser Geschichte nicht nur um die Liebesbeziehung von Aidan und Clare geht fand ich sehr schön. Dieser Abschied ist nicht nur ein Abschied von den Beiden, sondern auch von den Eltern, von Freunden und von der Heimat. Durch die Nebencharaktere wurde dies noch mal sehr schön widergespiegelt. Das Ende hat mich dann doch ein paar Tränen gekostet. Es ist wirklich gut gewählt und ich bin zufrieden.

In diesem Buch geht es nicht nur um die womöglich Trennung von Clare und Aidan.. es geht um neue Schritte wagen,darum, manchmal etwas zu riskieren. Wir denken viel zu oft, dass wir noch genug Zeit haben.Aber die Zeit rast und dann stehen wir viel schneller vor Entscheidungen, als wir dachten. Ich hatte tolle Lesestunden und obwohl es nur so dünn ist und ich es in einem Rutsch gelesen habe ist es mir doch ans Herz gewachsen. Von mir gibt es glänzende 5 von 5 Sternen. Ich freue mich jetzt schon auf ihr nächstes Buch!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine wundervolle Geschichte

Träume, die ich uns stehle

Eine wunderschöne Geschichte, die das Herz erwärmt.

Eine wunderschöne Geschichte, die das Herz erwärmt.

Lara & Thomas müssen beide viel durchmachen. Er liegt im Koma und Lara redet .. und das immer, sie kann es nicht unterdrücken, die Worte müssen aus ihr heraus. Ihr Umfeld ist dadurch schnell genervt… nur Thomas nicht. Wie soll er auch genervt davon sein, denn er liegt ja im Koma. Aber es ist nicht nur das, Thomas reagiert auf Laras Stimme und das, als schon alle Hoffnung aufgegeben war.

Diese Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt. Dies fand ich recht interessant, da ich es mir sehr schwer vorgestellt habe, diese Sicht aus der eines Komapatienten zu lesen. Für mich war dieser Gedanke eher schwarz-weiß. Aber die Autorin hat es geschafft, Farbe in diese Erzählsicht zu bringen und konnte mich damit überzeugen.

Lara hat Erinnerungslücken, die sie durch ihr reden füllen möchte. Was ist also passiert, in den zwei Jahren, an die Lara sich nicht erinnern kann? Das erfährt der Leser nach und nach.
Durch ihre Krankheit und auch den Einfluss ihrer Mutter wirkt Lara am Anfang sehr unsicher. Ich stelle es mir auch wirklich schwer vor, damit leben zu müssen. Aber: Lara reift im Laufe der Geschichte. Sie geht auf, wie eine Blume und lernt, mit ihrer Krankheit umzugehen. Diesen wirklich großen Schritt mitzuerleben hat mir sehr gut gefallen.

Ich hatte gleich am Anfang so ein Gefühl, wie sich diese Geschichte entwickeln wird. Aber es ist so viel mehr, als ich mir vorgestellt habe. Es kamen zum Ende noch Handlungsstränge hinzu, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Aber sie haben die Geschichte noch realer gemacht und mich vollends überzeugt.

Es ist eine Geschichte, die mein Herz erwärmt hat. Und die auch ganz klar zeigt, dass man erst bereit sein muss den nächsten Schritt zu machen. Sich nicht von anderen drängen zu lassen und alleine zu entscheiden. Denn es ist dein Leben und nur du kannst es leben.
Ganz klar 5 von 5 Sternen. Beim Kauf unbedingt an Taschentücher denken.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Rasantes Tempo, wilde Gefühle und eine Liebe die nicht sein darf...

Furious Rush. Verbotene Liebe

Mackenzie ist ein Familienmitglied der Cox Familie. Damit liegt ihr das fahren von Motorradrennen im Blut. Bis sie auf Hayden trifft, der für die Gegner fährt. Hayden ist süß, wirklich attraktiv, super gut im Motorrad fahren und absolut tabu! Denn mit den Gegnern darf sich Mackenzie nicht einlassen. Aber was ist, wenn es da plötzlich noch etwas gibt, was dein Blut in Wallungen bringt?

Zum Inhalt:
Obwohl das Buch nicht gerade dünn ist musste ich es hintereinander lesen. Einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist, wenn man schon andere Bücher der Autorin gelesen hat, gewohnt flüssig. Mackenzie ist eine junge Frau, die über viele Steine auf ihrem Weg hinwegsehen muss. Sie möchte Rennen fahren, wird dabei anfänglich jedoch nicht ganz so ernst genommen. Dazu kommt noch, dass ihr Vater enorme Ansprüche an seine Tochter hat, auch weil das ganze Unternehmen im Moment nicht so gut läuft und sie es retten kann.
Hayden fährt auf der Seite der Gegner, aber schnell bemerken die Beiden, dass sie miteinander sehr gut harmonieren.. und das nicht nur auf der Rennstrecke. Sie treffen sich heimlich um miteinander Rennen zu fahren und ihre Bestzeiten zu schlagen. Das es Mackenzie nicht kalt lässt, wenn Hayden sie im Mondschein auf seiner Maschine so ansieht kann ich verstehen. Aber auch ihn lässt Mackenzies Anziehungskraft nicht kalt. Also treffen die Beiden sich weiterhin heimlich und es entwickelt sich immer mehr zwischen ihnen. Aber Hayden hat Geheimnisse und das Unternehmen ihres Vaters steht auf dem Spiel. Werden sie es gemeinsam schaffen, all ihre Probleme zu lösen? Und wird diese Liebe, die ein bisschen wie Romeo und Julia der Rennfahrer ist, überhaupt eine Chance haben?

Fazit:

Ein tolles Buch, welches mir schöne Lesestunden bereitet hat. Ich mochte die Hauptfiguren und die Geschichte an sich und haben zwischendurch ziemlich mitgefiebert. Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Teile zu lesen . 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Welche Gene trägst du in dir?

Infernale (Band 1)

Das Cover :

Das Cover ist wirklich schön gestaltet, die genauere Bedeutung erfährt der Leser ja erst, wenn er das Buch beginnt.

Zum Buch :

Die Idee ist einfach klasse! Wer hat sich nicht schon ...

Das Cover :

Zum Buch :

Die Idee ist einfach klasse! Wer hat sich nicht schon mal Gedanken darüber gemacht, was uns da eig. alles mit den Genen vererbt wird und was uns beeinflusst ?
Auch das Davy immer wieder in einem inneren Konflikt mit sich selbst steht, weil sie selbst betroffen ist, aber auch diese gesellschaftlichen Gedanken immer im Hinterkopf hat, finde ich super. Sie hat immer wieder diese Gedanken, dass sie gerade mit einem Träger alleine ist, versucht aber trotzdem immer hinter das Äußere zu gucken und zu ergründen, wie dieser Mensch ein Mörder sein soll und ob es da etwas „böses“ an ihm/ihr gibt.

Davy und Sean haben mir beide sehr gut gefallen, sie wurden sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich immer wieder in beide hineinversetzen. Da war von Anfang an diese Anziehung die Davy auf Sean ausgeübt hat und er hat sie immer wieder beschützen müssen, obwohl er alles daran setzen wollte sich von ihr fernzuhalten. Schön eingebaut fand ich die Seiten, auf denen immer bestimmte Gespräche beschrieben wurden, zum Beispiel die von Zac und Tory.
Tory war eine Freundin, die nur den Schein gewahrt hat! Sie war eine von den vielen die wahrscheinlich jeder schon mal von uns hatte und gerade deswegen fand ich das so toll gewählt. Denn in solch einer schwierigen Situation wird nun mal nicht jeder hinter dir stehen, sondern viele werden dir den Rücken zuwenden. Auch Menschen von denen man das am Anfang nicht gedacht hätte. Schön fand ich auch den Brief von Mitchell. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass von der Familie nur so wenig kommt. Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen : fesselnd, flüssig & leicht. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.

Mein Fazit :

Ein tolles Buch mit einer super tollen Idee, die vielleicht an manchen Stellen noch mehr hätte ausgearbeitet werden können. Das Ende war wirklich einfach nur WOW !! Denn es hat so viele Fragen aufgeworfen, dass ich danach selber erstmal eine Weile überlegt habe.
Alles in Einem ein gelungener Auftakt, ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Ein wunderbares Buch!

Die Tage, die ich dir verspreche

"Was ist ein Mensch ohne das eigene Herz ?"

"Was ist ein Mensch ohne das eigene Herz ?"

Gwen ist tapfer und hat eine sehr schwere Last zu tragen. Weil alle immer von ihr erwarten, dass sie doch jetzt wo alles überstanden ist glücklich sein müsste, vertraut sie sich niemandem an.
Irgendwann kann Gwen nicht mehr und fasst einen ungeheuerlichen Entschluss: Sie will das Herz verschenken. An jemanden der es wertschätzt und will. Also schreibt sie in einem Forum solch einen Post.

Noah der Moderator in dem Forum ist, liest den Post und löscht ihn sofort. Er erzählt Gwen das er das Herz haben möchte.

Gwen macht sich auf den Weg zu Noah und von da an nimmt alles seinen Lauf.

Im Laufe des Buches konnte ich sämtliche Gefühlsregungen von Gwen und auch von Noah nachvollziehen. All die Kleinigkeiten, auf die genau geachtet wurden, um den Leser näher an die Hauptpersonen zu bringen, wurden sehr gut umgesetzt.

Auch die Nebenfiguren waren liebevoll ausgearbeitet und ich würde gerne Sevis Geschichte lesen.

Der Schreibstil war flüssig und ich wollte unbedingt wissen, was mit den beiden passiert. Wie wird sich Gwen entscheiden ?

Dieses Buch ist eine Talfahrt der Gefühle. Ich habe mit Gwen gelitten, gelacht, war verzweifelt und doch glücklich. Ich habe ihren Weg verfolgt, habe mich mit all den Themen befasst, die das Buch so umfangreich anspricht und sogar einige Tränen vergossen..

Die Autorin hat sich viel mit dem Thema auseinander gesetzt, das wird auch im Buch immer wieder deutlich.

Fazit :
Gwen und ihre Geschichte ist mir an MEIN Herz gewachsen und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der ein Buch mit Tiefgang sucht. Es ist kein Buch mal eben für zwischendurch, denn es beherrscht meine Gedanken noch lange nach dem Lesen.

Vielen Dank an alle, die Organspende möglich machen!