Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Eine gelungene Fortsetzung

Vertraut und verraten

Wie viele Chancen kann eine Liebe bekommen, bevor sie kaputt geht?

Wie viele Geheimnisse kann eine Liebe ertragen, bevor das Vertrauen komplett zerstört wird?

Wie viele Hürden und Gegner müssen überbrückt ...

Wie viele Chancen kann eine Liebe bekommen, bevor sie kaputt geht?

Wie viele Hürden und Gegner müssen überbrückt werden, bevor es ein „Wir“ geben kann?

Und was ist, wenn alles endlich seinen Lauf nimmt und man merkt, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss?

Der zweite Teil der Broken-Triologie war meiner Meinung nach nicht ganz so stark, wie der erste Band. Es war spannend, bis zur letzten Seite, aber ich konnte nicht so in den Bann der Geschichte eintauchen. Es geht nahtlos vom Ende des ersten Teils weiter. Kleine Erinnerungen helfen dabei, die Geschichte aufzufrischen. Man ist sofort wieder im Geschehen. Ich finde allerdings, dass die Befreiung von Cole zu leicht gelaufen ist, meiner Meinung nach. Auch das Wiedersehen mit Savannah habe ich mir funkensprühender vorgestellt. Savannah muss auch in dieser Geschichte so viel mitmachen. Endlich kommt ans Licht, wegen wem sie entführt wurde. In diesem Punkt war sie mir einfach zu naiv und unvorsichtig. Wenn sie schon in solch einer Lage ist, wie kann sie dann so unvorsichtig an die Sache heran gehen? Dieses nicht vorhandene Vertrauen der Beiden wurde wirklich gut rübergebracht. Hätten die Beiden öfter miteinander gesprochen, gerade auch über diese Dinge, hätte alles anders laufen können. Aber wie soll Cole sie auch einweihen?

Toll finde ich, dass es den „Bösen“ an den Kragen geht. Ihre „beste Freundin“ ist für mich mit einer der schlimmsten Charaktere in diesem Buch. Wie kann man so besessen darauf sein, Aufmerksamkeit zu bekommen, dass man dafür mit Menschen handelt? Auch dieses Thema wurde hier gut aufgegriffen. Ich habe mich während des Lesens gefragt, ob es wirklich so leicht ist.

Sehr gut umgesetzt wurden diese kleinen Verwirrspiele. Die Fotos und all die Dinge, die gesagt wurden. Auch die anderen Personen, wie zum Beispiel Tim. Am Ende wusste auch ich nicht mehr, was jetzt richtig und was falsch ist, und wer von den Allen noch die Wahrheit sagt.

Das Ende war wieder sehr unvorhersehbar für mich. Ich weiß nicht, ob ich in solch einer Situation so wie Savannah gehandelt hätte. Auch hier stehen diese Unwahrheiten und die nicht gesagten Worte wieder zwischen den Beiden. Aber wie geht es jetzt weiter?

Ich freue mich riesig auf den dritten und letzten Band der Reihe und hoffe, dass die Beiden endlich mit der Wahrheit rausrücken. Sie haben so viel gemeinsam durchgestanden. Aber der Klappentext verrät, dass es in diesem Buch noch mal hoch hergeht. Ich bin wirklich auf das Ende dieser Reihe gespannt. Mit einem freudigen und einem weinenden Auge, weil Cole und Savannah einfach wunderbar sind. Der 16. Oktober ist in meinem Kalender markiert!

Das Buch bekommt, trotz meiner kleinen Anmerkungen, 5 von 5 Sternen. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der auf eine Liebesgeschichte mit brisanten Wendungen und einem leichten Hauch von Thriller steht. Cole und Savannah lassen einen einfach nicht mehr los!

Vielen Dank, an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Was für ein Auftakt!

Wie die Luft zum Atmen

Tristan & Elizabeth haben beide einen sehr schweren Schicksalsschlag verkraften müssen..

Doch manchmal bieten uns die Schatten unserer Vergangenheit einen Weg, neue Kraft zu finden und eventuell auch neuen Lebensmut. Und manchmal können sich zwei Scherben gegenseitig helfen und gemeinsam wieder heilen..

Zum Inhalt:

Elizabeth ist nach dem tragischen Unfall ihres Mannes mit ihrer kleinen Tochter Emma aus der Stadt gezogen. Sie brauchte erstmal Abstand. Doch sie kann nicht ewig vor ihrer Vergangenheit davon rennen, also beschließt sie, zurück in ihr altes Haus zu ziehen. Elizabeth, auch Liz genannt, ist eine starke Persönlichkeit, für die immer das Wohl ihrer wunderbaren Tochter Emma im Vordergrund steht. Sie leidet sehr unter dem Tod ihres Mannes, und als sie Tristan kennen lernt ist es so, als könnte sie endlich wieder tief durchatmen.
Wie der Zufall es so will ist Elizabeths neuer Nachbar gleichzeitig der Mann, dessen Hund sie gerade angefahren hat. Tristan Cole.
Tristan hat ebenfalls zwei sehr wichtige Menschen verloren. Er zieht sich von allen zurück, weil er sich immer wieder die Schuld an dem Tod seiner Frau und seines Sohnes gibt.
Dadurch wirkt er für die Anwohner des kleinen Dorfes sehr geheimnisvoll. Und das fordert die Nachbarn dazu auf, Gerüchte zu verbreiten. Elizabeth macht sich ein eigenes Bild von Tristan, und es gelingt ihr hinter die Fassade zu gucken. Sie sieht Tristan. Sieht seinen weichen Kern, seine Verletzungen und all das Gute, was er in sich trägt.
Anfangs benutzen die Beiden sich gegenseitig, um sich wieder etwas lebendig zu fühlen. Doch mit der Zeit wird mehr aus ihnen. Doch es gibt jemanden, der ihnen immer wieder in den Weg kommt und das ist ausgerechnet Tanner. Der beste Freund ihres verstorbenen Mannes. Doch der hat andere Absichten, als die Ehre seines besten Freundes zu retten. Er will Elizabeth für sich und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Dabei geht er sogar so weit, über Leben und Tod entscheiden zu wollen.

Ich habe dieses Buch lange auf meinem SUB gehabt, und ich bereue es. Der Schreibstil ist wirklich flüssig und die Figuren sind alle wunderschön ausgearbeitet. Diese Geschichte trägt so viele kleine Goldstücke in sich und hat mich teilweise wirklich tief berührt.
Wieso erlauben sich andere Menschen immer wieder über einen Menschen zu urteilen, den sie nicht kennen?Es ist wichtig, hinter die Fassade zu gucken. Nur so können wir Dinge entdecken, die für das Auge unsichtbar sind. Was passiert, wenn der Mensch, den wir lieben, stirbt? Darf man sich dann neu verlieben?
Ich gebe diesem Buch definitiv 5 Sterne und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Dieses Buch ist mir unter die Haut gegangen und ich würde jedem dazu eine Packung Taschentücher empfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Eine schöne Geschichte

Der letzte erste Blick

Emery lässt ihre Vergangenheit komplett hinter sich und fängt neu an. Bis sie Mason trifft, ihren neuen Mitbewohner und ihm gleich kräftig eins auf die Nase gibt. Mit Mason wird Emery zwar fertig, aber der charmante Dylan ist da eine ganz andere Nummer. Er bringt ihre Welt ins Wanken und stellt sie vor immer neue Herausforderungen. Doch was, wenn die Vergangenheit irgendwann ans Licht kommt?

Die Charaktere in diesem Buch waren alle sehr toll ausgearbeitet. Emery und Dylan waren so süß zusammen, dass ich sie einfach schütteln wollte. Das Knistern zwischen den Beiden habe ja sogar ich gespürt. Der Freundeskreis der Beiden war wirklich schön ausgearbeitet. Sie sind wie eine große Familie und alle waren so greifbar und sympathisch. Ich freue mich darauf noch mehr Geschichten von diesen Freunden zu lesen.
Ganz schlimm fand ich Brad. Emerys Exfreund. Denn auch in diesem Buch wird ein schwieriges Thema behandelt. Aber niemand, und ich meine wirklich niemand, sollte sich von solch einem Menschen unterkriegen lassen!! Brad hatte in meinen Augen nichts im Kopf und auch einfach nur einen sehr schwachen Charakter! Er hat sich hinter Sex und Alkohol versteckt und dann eine primitive Methode gewählt, um Emery zu bestrafen, als sie sich von ihm getrennt hat.
Und all diese falschen Menschen aus Emerys Vergangenheit, die ihr den Rücken zugewendet haben, weil sie nur das sehen wollten, was gerade in ihre Geschichte passt. Jeder, der Emery kennengelernt hat, hätte wissen müssen, dass sie sowas nie machen würde. Sie ist eine wirklich starke Persönlichkeit, die leider viel zu viel mit sich selbst ausmacht. Dylan gibt ihr wenigstens wieder die Möglichkeit, Vertrauen in andere Menschen zu setzen. Und nicht nur Dylan, auch die anderen aus dem Freundeskreis, wie Elle oder Tate, geben Emery das Gefühl angekommen zu sein. Manchmal muss man sich von der Vergangenheit lösen, um das Glück zu finden.
Eine süße Geschichte, bei der ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Eine rührende Geschichte

The Sun Is Also a Star

Natasha und Daniel haben eine ganz besondere Beziehung zueinander. Von Anfang an springt dieses Kribbeln und die Intensität zwischen den Beiden auch auf den Leser über.

Der Schreibstil der Autorin ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, und ganz besonders mag ich die kleinen „Kurzgeschichten“ aus anderen Sichtweisen. Ich mag es, dass man hier auch in die Gefühlswelt der Nebencharaktere

eintauchen kann und so noch mehr Sichtweisen und Einblicke bekommt.

Im wahren Leben ist es ja auch so… nicht nur zwei Menschen machen eine Geschichte aus, sondern auch all die Dinge, die drumherum passieren.Aber in dieser Geschichte geht es nicht nur um die Liebe zwischen Daniel und Natasha, sondern auch um das Thema Abschiebung. Raus aus dem Land, wo du aufgewachsen bist, wo du deine Freunde hast, und wo du dich auskennst.
In ein Land, welches andere vielleicht als schönen Urlaubsort ansehen, aber das ist wie bei einer Postkarte. Das Foto sieht immer toll aus, doch wenn es eine 360° Postkarte wäre, dann würde man auch die Schattenseiten sehen. Diese würden sich nur nicht so gut verkaufen.

Im Buch werden immer wieder Fragen gestellt, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Manchmal muss man einfach hinter die Fassade gucken, um alles zu verstehen.

Natasha ist ein sehr starker Charakter meiner Meinung nach. Während ihre Familie keinen Ausweg mehr sieht und nichts weiter machen kann, geht sie trotzdem noch mal alle Stellen durch und versucht ihr bestes. Daniel hat es nicht leicht mit seiner Familie. Er ist ein Gefühlsmensch, ein Romantiker und verliebt sich gleich Hals über Kopf in Natasha. Ohne zu wissen, dass die Beiden vielleicht nur einen Tag miteinander teilen können.

Eine schöne Geschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat.

Die wieder mal zeigt, was alles unser Leben bestimmt. Sogar Dinge, für die wir gar nichts können.

Sowie darüber, dass das Schicksal manchmal auch etwas gut meint.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und bin sehr begeistert.

Veröffentlicht am 31.01.2017

Ein tolles Buch mit einem tiefen Hintergrund

Under Your Skin. Halt mich fest

Harper hat ihr altes Leben zurückgelassen. Aber nicht ihre Erinnerungen, die sie überall hin verfolgten und ihr immer wieder zeigten, was ihr Ex mit ihr angestellt hat. Sie konnte niemandem vertrauen und trug ihre Narben auf dem Körper und der Seele. Bis sie einen Entschluss fasste und ihre körperlichen Narben mit einem Tattoo überdecken wollte. Trent ist ein wahrer Künstler und weiß was er tut. Beide hätten nicht damit gerechnet, dass er nicht nur die Narben auf ihrem Körper, sondern auch die auf ihrer Seele überdecken würde.

Zum Inhalt:

Das Buch wird aus der Sicht von Harper und Trent erzählt. Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Charaktere waren mir beide sehr sympathisch.

Harper ist eine starke Frau, die viel durchmachen musste. Sie hat einiges auf sich genommen um ein neues Leben zu beginnen, doch die Schatten der Vergangenheit nagen immer noch an ihr. Ihr Ex hat sie körperlich misshandelt und ihr den Rücken zerstört, damit sie sich jeden Tag an ihn erinnert. Er ist besessen von ihr und sitzt eig. im Gefängnis. Bis er wieder frei kommt und nur ein Ziel hat: Er will Harper, denn sie gehört ihm.

Als Harper Trent kennen lernt und sich von ihm tätowieren lassen will, hätte sie nie damit gerechnet, dass aus ihnen mehr wird. Trent findet Harper von Anfang an ganz süß, doch er ist kein Mann für längere Geschichten. Er wurde in seiner Vergangenheit ziemlich verletzt und hat den Glauben an feste Beziehungen aufgegeben. Die Beiden treffen sich immer öfter und Trent schafft es, dass Harper ihm vertraut. Und mit der Zeit entwickeln beide Gefühle füreinander. Doch Harper hat viele Geheimnisse und ist sie wirklich schon bereit, sich Trent vollkommen hinzugeben?

Trent und Harper versuchen es miteinander und sind glücklich. Bis die Nachrichten losgehen, die Harper aus ihrer Vergangenheit kennt. Ihr Ex ist zurück. Harper versucht alles, um sich aus dieser Situation zu befreien, doch sie schafft es nicht und ihr Ex entführt sie. Wird Harper es ein zweites Mal überleben? Wird Trent sie rechtzeitig finden? Wird Harper diesmal an den Narben kaputt gehen?

Fazit:

Wie viele Narben hält der Körper aus, bevor die Seele daran zerbricht?

Ein Buch, welches ein sehr tiefgründiges Thema hat. Ich habe es gerne gelesen und war teilweise wirklich schockiert. Jeder Mensch, der so etwas durchstehen musste und es geschafft hat sich zu befreien ist in meinen Augen ein wahrer Held. Niemand ist alleine und jeder sollte die Möglichkeiten nutzen und sich Hilfe holen. Nur weil man mit jemandem zusammen ist, ist man nicht sein Eigentum. Und niemand hat das Recht, die Seele eines anderen Menschen oder dessen Körper so zu misshandeln! Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.