Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Ein gespaltener Abschied

Everflame 3. Verräterliebe

Das lang ersehnte Finale !

Das lang ersehnte Finale !

Lily löst im Westen ein bedeutsames Rätsel. Doch wird sie es auch schaffen, dass die Aussenländer, Hexenzirkel und der Stadtrat ihr zur Seite stehen und gegen die Armee des Westens kämpfen ? Und kann sie gleichzeitig den Bürgerkrieg verhindern ?

Oder scheitert Lily am Ende doch ?

Wer wird sterben ?Wer wird überleben ?Und wer wird Lily immer treu zur Seite stehen ?

Gleich zum Anfang des Buches starten wir im Westen, genau dort, wo wir im zweiten Teil aufgehört haben.

Da ich den zweiten Teil leider schon vor längerer Zeit gelesen habe, war es für mich relativ schwer, mich gleich wieder einzufinden.

Bower City ist eine Stadt, die perfekter nicht sein könnte, aber wenn man lange genug gräbt, dann entdeckt man auch die Schattenseiten. In dieser Stadt warten neue Verbündete auf Lily und ihre Freunde aber auch große Geheimnisse und Grace.

Die neuen Figuren, die die Autorin in diesem Teil miteingebracht hat, waren sehr detailliert beschrieben. Ich für meinen Teil fand Toshi großartig! Ich habe ihn sofort gemocht.

Grace dagegen war von Anfang an … komisch. Sie hatte zu viele Geheimnisse und irgendwie passte bei ihr nichts zusammen. Allerdings gab es auch Figuren, auf die ich gut und gerne hätte verzichten können. Genau wie der Epilog, denn da hätte ich mir auch noch mal etwas anderes gewünscht.

Lily ist einfach großartig. In diesem Teil wächst sie förmlich über sich hinaus und macht eine sehr große Entwicklung, wie ich finde. Zum Teil auch, weil sie sich wirklich auf ihre Freunde verlassen kann und viele neue Verbündete findet.

Leider haben mir teilweise die emotionalen Momente gefehlt, da alles sehr neutral erzählt wurde, und dadurch fiel es mir auch schwer, mich in die Gefühlslage der Personen hineinzuversetzen. Auch wenn es viel Action gab, hätte ich mir ausserdem noch gewünscht, dass Lily und Rowans Liebesgeschichte etwas mehr in die Tiefe gegangen wäre. Sie war wie ein Band, was einfach mitgezogen wurde. Das finde ich sehr schade, weil ich gerade die Beiden super fand.

Wer am Ende stirbt möchte ich nicht verraten, nur so viel, es wird überraschend. ;)

Alles in allem war es ein spannendes Finale, was mich teilweise sehr in den Bann gezogen hat. Viele Fakten, die in den vorherigen Bänden ungeklärt geblieben, wurden endlich aufgedeckt und so ergab auch alles einen Sinn. Ein gelungenes Finale, welches nur kleinere Fragen offen lässt.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Nach einer wahren Geschichte

Wo ist Jay

Bei manchen Geschichten wünschst du dir, dass sie wahr sind. Das es so etwas, oder so jemanden wirklich gibt. Bei dieser Geschichte wünschst du dir, sie wäre erfunden. Aber das ist sie nicht.
Alles, was ...

Alles, was in dieser Geschichte passiert, hat so statt gefunden. Wie gut kennst du deine Freunde wirklich?

Mia und Jay sind beste Freundinnen und haben den gleichen Freundeskreis.

Doch eines Tages verschwindet Jay, einfach so. Und keinen der Freunde interessiert es.
Mia macht sich auf die Suche nach Jay und was dabei ans Tageslicht kommt, ist nichts für schwache Nerven.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, der Leser kommt schnell ins Geschehen.

Die Geschichte ist in „Vor, Nach & Während“ Jays Verschwinden eingeteilt.

Einige Kapitel sind etwas langgezogen, aber das muss so sein, damit der Leser sich in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen kann und auch hier noch mehr Hintergrundwissen erlangen kann.

Ein richtiger Spannungsbogen kam für mich nicht auf.

Leon ist Mias Mann, doch die Ehe der Beiden gleicht mehr einem Scheiterhaufen.
Auch Thomas und Laura sind schon länger nicht mehr glücklich.

Leon und Thomas sind hinter einer anderen Frau her: Jay. Sie gibt beiden einen Korb.

Falk ist der dritte Mann im Freundeskreis. Er ist lieb und hilfsbereit. Doch nicht jede weiße Weste ist auf den zweiten Blick immer noch weiß.

Doreen und Jay verbringen viel Zeit miteinander. Und das obwohl Doreen eig. eher eifersüchtig auf Jay ist. Sie hätte gerne all das, was Jay mit Hugo hat. Einen Mann, der sie auf Händen trägt und zwei Kinder. Eine scheinbar glückliche Beziehung.

Mia ist Jays beste Freundin. Jay ist alles für Mia und die Beiden erzählen sich auch alles. Doch im Laufe der Geschichte kommt heraus, dass Jay immer mehr Geheimnisse vor Mia hat.

Wer ist Jay also wirklich? Und wo ist sie jetzt?

Mich hat die Geschichte von Jay wirklich mitgerissen, da sie so, wie sie beschrieben wird, passiert ist.

Manchmal müssten wir hinter die Fassade der Menschen gucken können.

Eine wahrhaftige Geschichte, die den Leser so schnell nicht loslassen wird. Ich vergebe 4 funkelnde Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Eine süße Liebesgeschichte

Love Emergency - Zufällig verliebt

Madison liegt auf der Rückbank ihres Autos, was gar nicht so schlimm wäre, wenn sie dabei nicht in den Wehen liegen würde. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, kommt ein Sanitäter namens Hunter, um ihr zu helfen. Hunter sieht unverschämt gut aus und hilft Madison ihre kleine Tochter auf die Welt zu bringen. Solch ein Erlebnis schweißt zusammen und als Hunter erfährt, dass Madison und ihr Kind kein Dach über dem Kopf haben, bietet er ihr kurzerhand seine Hilfe an.

Doch können die Beiden dieser starken Anziehungskraft noch lange widerstehen?

Madison ist eine junge und sehr tapfere Frau. Sie liebt ihr kleines Mädchen über alles und wünscht sich, dass die Situation zu dem Vater des Kindes anders wäre. Ein Thema, welches heutzutage sehr häufig vorkommt. Sie möchte auf eigenen Beinen stehen. Doch wie schafft sie das, mit einem kleinen Kind und keiner anderen Hilfe, ausser der von Hunter? Der noch dazu sehr nett und liebevoll ist. Und für den Madison schnell Gefühle entwickelt hat. Ich mochte es, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Das gibt meiner Meinung nach immer einen besseren Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten.

Hunter mag eher ein „cooler Typ“ sein, aber der Umgang mit Madison, während sie in den Wehen lag, und das er ihr danach seine Hilfe angeboten hat, zeigt ein anderes Bild von ihm.

Auch die Art und Weise, wie vernarrt er in die Kleine war, konnte ich gut nachvollziehen.

Das Madison sich in ihn verliebt, war für mich ganz klar. Ich würde auch einen Hunter wollen!

Das die Beiden trotzdem ihre Schwierigkeiten hatten und nicht alles reibungslos ablaufen konnte, war klar. Trotzdem gab es Momente, in denen ich dahinschmelzen wollte.

Ich finde es toll, wie Hunter als „Stiefvater“ für das Kind agiert. Einfach ein Kind aufzunehmen, was nicht das Eigene ist, und es trotzdem genau so zu lieben.. das stelle ich mir nicht leicht vor.

Gerade weil Hunter und Madison sich ja auch erst noch kennen lernen müssen.

Alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte, die für angenehme Lesestunden sorgt.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und fand das Ende, sowie den Epilog, sehr schön.

Für die Geschichte vergebe ich daher 4 von 5 Sternen.

Warum ich einen Stern abziehe? Es ist eine schöne Liebesgeschichte, aber sie hat in mir kein Feuerwerk entfacht. Sie wird nicht ewig in meinem Kopf hängen bleiben, oder ich werde nicht ewig an die Beiden denken. Daher „nur“ 4 Sterne.

Love Emergency- Zufällig verliebt ist der zweite Teil einer Reihe. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Die Teile handeln von unterschiedlichen Charakteren.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Wenn das Herz kribbelt..

Brausepulverherz

Jiara flüchtet den Sommer über nach Italien in die Trattoria ihres besten Freundes Dario.
Einfach, um allem zu entkommen und sich mal wieder richtig glücklich zu fühlen.
Sich nicht darum zu kümmern, wie ...

Einfach, um allem zu entkommen und sich mal wieder richtig glücklich zu fühlen.
Sich nicht darum zu kümmern, wie alle sich ihr Leben vorstellen. Doch dieser Sommer wird Jiara’s Leben auf den Kopf stellen.Denn nicht nur Jiara sucht Zuflucht bei Dario sondern auch Milo.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wirklich schön. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Ich hatte am Anfang Angst, dass zu viel und zu oft alles von Italien genau beschrieben wird. Ich bin eher so ein Mensch, der sich gerne seine eigenen Bilder macht und schnell genervt von zu detailreichen Erklärungen ist. Die Autorin hat hier genau das Richtige Maß gefunden Bilder zu erzeugen und trotzdem noch Spielraum zu lassen. Das mochte ich sehr.
Ich kann nicht genau beschreiben, wie ich Jiara finde. Anfangs war sie mir noch sehr sympathisch, da sie einfach lernen musste, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Als sie jedoch wieder zurück in ihrer Heimat ist, ist von der reiferen Jiara nichts mehr zu erkennen. Das finde ich wirklich schade, da sie mir durch diesen Punkt etwas aus den Händen geglitten ist. Ich kann verstehen, dass Jonas, ihr Freund, ihr Anker ist. Aber manchmal muss man Dinge eben loslassen, bevor sie einen zerstören. Jonas ist in meinen Augen ein ziemlich flacher Freund. Er hat klare Pläne und einen Weg den er gehen will. Dabei sieht er Jiara und seine Beziehung als zu selbstverständlich an. All seine Taten strafen seiner Worte lügen.
Dario ist ein wunderbarer Charakter! Er ist so freundlich, hilfsbereit und weise. Er ist wie die gute Seele der Geschichte.
Er unterstützt Milo und Jiara auch dabei, ihren richtigen Weg zu finden. Einen Weg miteinander?
Milo macht nach außen hin einen gefühlskalten arroganten Eindruck. Aber durch die wechselnden Erzählweisen bekommt der Leser schnell einen Einblick in Milos wirkliches Gefühlsleben. Das war wirklich schön, denn dies hat mir diese Figur einfach näher gebracht. Auch Milo hat sein Päckchen zu tragen, aber im Laufe der Geschichte wird er reifer und erwachsener.
Kathi, Jiaras beste Freundin, ist für mich die schlimmste Person in der Geschichte. Sie will ihren eigenen Kopf und ihre Wünsche durchsetzen. Ganz egal, was Jiara fühlt oder sich wünscht.
Die Geschichte an sich ist dennoch sehr schön. Manchmal ist es eben so, dass man denkt, dass man das Glück bereits vor der Nase hat und dann kommt ein anderer Mensch und alles wird in Frage gestellt. Ich hatte dank dieser Geschichte bereits ein tolles Sommergefühl und unterhaltsame Lesestunden. Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Eine Geschichte, die für Schmetterlinge im Bauch sorgt

Vor, nach und zwischen dir

Wer kennt es nicht? Diesen einen Mann, den man kennen lernt, in den man sich verliebt und über den man nie hinwegkommt. Egal, wie alt man wird, egal was man macht. Es gibt da diese kleine Ecke im Herzen, die immer nur diesem einen Menschen gehören wird. Und manchmal nimmt diese kleine Ecke überhand an und dann fragt man sich, ob man immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat und wie es wohl wäre, wenn alles anders gekommen wäre.

Aber man fragt sich auch, ob man nicht irgendwann alle Chancen verspielt hat? Aber ist dieser Mensch nicht der Eine? Sollte man dieser Anziehungskraft nicht nachgeben? Kann man nicht nur so 100% glücklich werden?

Sandra und Andrew lernen sich kennen, während sie in einer Beziehung ist. Doch zwischen den Beiden funkt es sofort. Doch wie geht es weiter? Werden die Beiden alle Höhen und Tiefen überstehen?Der Schreibstil ist flüssig und sehr offen. Dadurch, dass der Leser auch in die Gedankenwelt von Sandra eintauchen kann, gab es viele Stellen die sehr lustig beschrieben wurden, oder die mich auch sehr an mich erinnert haben. Dieses Realitätsnahe hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich konnte mich mit der Grundidee der Geschichte identifizieren und ich glaube, dass jeder diesen einen Menschen hat, den es einfach immer irgendwo geben wird. Ich konnte förmlich spüren, wie sehr Andrew Sandra berührt hat. Und wie Sandra auch im Laufe des Buches gereift ist, was natürlich klar ist, da das Buch vor, nach und zwischen Andrew beschrieben wird.

Was auch sehr schön auf den Titel anspielt. Eine Geschichte, bei der es nicht nur um den einen Mann geht, der vielleicht nicht der ist, mit dem man immer sein Leben verbringen kann, der aber immer da ist. Und eine Geschichte über das erwachsen werden, darüber wie sehr sich unsere Leben verändern, wenn wir älter werden. Eine schöne Geschichte, die mir tolle Lesestunden bereitet hat. Das Einzige, was für mich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig war ist, dass die Fragen von Andrew in beiden Sprachen dargestellt wurden. Das hat mich am Anfang manchmal rausgebracht. Ansonsten kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der auch diese eine Ecke in seinem Herzen immer an jemanden vergeben haben wird. Schmetterling und Herzrasen sind hier vorprogrammiert! Ich würde daher 4,5 Sterne geben.