Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Buechervielfalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechervielfalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Absolute Leseempfehlung

New Promises

Mal wieder hat die Autorin Lilly Lucas es geschafft mich mit ihrem unglaublich tollen Schreibstil von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern. Es war sehr schön wieder in das Leben von Green Valley einzutauchen.

Da ich Will und Izzy schon in Band 1 super fand, habe ich mich riesig auf ihre Geschichte gefreut und wurde trotz meinen hohen Erwartungen nicht enttäuscht.
Die Handlung ist wie im ersten Teil extrem fesselnd, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt.
Es hat mir gut gefallen aus Izzys Perspektive zu lesen und sie dadurch besser kennenzulernen. Mit ihrer frechen, aber auch liebevollen Art muss man sie einfach ins Herz schließen. Will kommt meiner Meinung zwar nicht an Ryan heran, aber trotzdem bin ich ein großer Fan von Wizzy.

Bei diesem tollen Wohlfühlbuch muss man immer wieder lachen und bekommt automatisch gute Laune. Dies liegt vor allem an den witzigen Dialogen der Protagonisten.

Ebenfalls habe ich mich sehr darüber gefreut, dass man durch "New Promises" auch noch ein bisschen von der Liebesgeschichte von Lena und Ryan mitbekommt.

Lilly Lucas hat es erneut geschafft eine bezaubernde Geschichte ohne viel Drama und Kitsch zu schreiben. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe mir gewünscht, dass es nie enden würde.

Leider endet das Buch doch recht schnell und auch etwas abrupt. Über ein paar Seiten mehr hätte ich mich sehr gefreut.

Ich liebe das Buch und kann euch die Reihe nur wärmstens empfehlen. Cover, Schreibstil, Setting, Protagonisten..., bei dieser Geschichte passt alles perfekt. Deshalb freue ich mich umso mehr auf "New Dreams" und hoffe, dass es noch ganz viele Bücher aus Green Valley geben wird.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Ein Buch zum mitfiebern

Hope Again

Endlich ist es so weit und die Again-Reihe geht weiter. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe.

Ich ging mit sehr hohen Erwartungen an die Geschichte heran, da ich alle drei vorherigen Bände liebe.

Der Schreibstil ist mal wieder ein Traum. Mona Kasten hat eine wunderbare Art Geschichten zu erzählen, so dass man durch das Buch fliegt. Immer wieder musste ich mich selbst ermahnen die Geschichte nicht in einem Rutsch zu lesen, da ich nicht wollte das das Buch zu schnell endet.

Auch in diesem Teil hat die Autorin tolle Protagonisten erschaffen. Everlys Vergangenheit ist nicht gerade schön und belastet sie teilweise auch noch in ihrem heutigen Leben. Leider fand ich ihre Probleme von früher nicht sehr originell, da ich jetzt schon das gefühlt hundertste Buch mit dieser Problematik im Genre New Adult gelesen habe.

Everly versteckt sich hinter Lügen und hält andere Menschen lieber auf Abstand, damit sie nicht hinter ihre Mauern blicken. Die Entscheidungen ihren Freunden nicht die Wahrheit zu erzählen konnte ich nur teils nachvollziehen.
Nolan ist derjenige, der ihre Mauern durchbricht und somit kommen sie sich immer näher, obwohl er ihr Dozent ist.
Aber auch er hat ein Geheimnis (dies lässt sich aber relativ früh erahnen durch mehrere Andeutungen), welches die Geschichte noch mehr Dramatik verleiht.
Mich hat die Liebesgeschichte sofort in ihren Bann gezogen und ich habe mit den beiden mitgefiebert, gelitten und gelacht. Vor allem der E-Mail Chat zwischen den beiden ist oft sehr unterhaltsam.

Meine Erwartungen konnte Mona Kasten auf jeden Fall mit diesem neuen Roman erfüllen.

Alle Fans der Again-Reihe sollte auf jeden Fall auch diesen Teil lesen. Die Liebesgeschichte zwischen Everly und Nolan fesselt einen von Anfang bis zum Ende. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und freue mich schon riesig auf Band 5.
Wenn ich die Geschichte mit den ersten drei Bänden vergleiche, muss ich aber sagen, dass ich diesen Teil ein kleines bisschen schwächer fand. Trotzdem ist das Buch absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein traumhaft schönes Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen wollte.

New Beginnings

Kennt ihr das, wenn ihr bei einem Buch schon nach den ersten paar Sätzen wisst, die Geschichte ist einfach super? So erging es mir mit "New Beginnings" von Lilly Lucas. Dieses Buch konnte mich von Anfang an überzeugen. Vor allem der Schreibstil der Autorin ist traumhaft. Die Geschichte lässt sich super leicht lesen und ist dazu noch fesselnd erzählt.
Im Gegensatz zu manchen anderen Autoren hat Lilly Lucas ein super Gefühl für das richtige Timing und weiß, wie schnell sich die Liebesgeschichte am besten entwickelt. Ich hatte schon häufig bei anderen Büchern, dass alles viel zu überstürzt passierte. Dies ist bei dieser wundervollen Geschichte nicht der Fall.

Die Protagonistin Lena, die aus Berlin als Au-Pair in Green Valley gelandet ist, war mir auf Anhieb sympathisch. Ihr Studium hat sie schon zum zweiten Mal abgebrochen und weiß nicht mehr so ganz weiter in ihrem Leben.
In Green Valley findet sie direkt neue Freunde, die im 2. Band die Hauptrolle spielen.

Der Protagonist Ryan ist anfangs sehr mürrisch und lässt seine schlechte Laune an jedem aus. Dadurch haben die beiden nicht gerade den perfekten Start, aber aufgrund mehrerer Ereignisse ändert sich ihr Verhältnis.
Ryan ist ein sehr interessanter Charakter und durch häufige Stimmungswechsel wusste man nie genau, wie er reagieren wird.

Die Liebesgeschichte hat mich sehr in ihren Bann gezogen und ich hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt. Es gab keine unnötigen Längen und somit ist die Geschichte durchgehend fesselnd.

Das Buch ist richtig toll und ich bin froh endlich wieder eine Geschichte gelesen zu haben, bei der einfach alles gepasst hat. Vor allem die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band und bin sehr gespannt, auf die Liebesgeschichte zwischen Will und Izzy.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Backstage - Ein Song für Aimee

Ich muss zugeben, dass ich keine hohen Erwartungen an das Buch hatte. Deshalb war ich umso überraschter, wie gut mir "Backstage - Ein Song für Aimee" gefallen hat.
Die Liebesgeschichte ist unglaublich ...

Die Liebesgeschichte ist unglaublich süß und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Schon zu Beginn mochte ich das Buch aufgrund des tollen und flüssigen Schreibstils der Autorin. Die Geschichte wird abwechselnd in der Er-/Sie-Perspektive aus der Sicht von Aimee und Miles erzählt.
Aimee ist ein sehr sympathisches Mädchen, welches ich sehr ins Herz geschlossen habe. Den Protagonisten Miles kennt sie von früher aus ihrer Kindheit. Doch aufgrund seiner Berühmtheit, hat sie ihn 2 Jahre lang nicht gesehen.
Anfangs ist sie nicht gerade begeistert, dass sie Miles und seine Band auf ihrer Tour begleiten muss. Dies liegt an einem Vorfall von früher, weshalb sie keine Zeit mit ihm verbringen möchte.
Miles mochte ich sofort. Trotz seiner nicht immer leichten Vergangenheit ist er sehr selbstbewusst und hat sein Herz am rechten Fleck.

Die beiden haben mir richtig gut zusammen gefallen, da die Liebesgeschichte sehr authentisch ist. Ebenfalls sind die Neckereien zwischen den beiden sehr süß.
Eine kleine Sache, die mich etwas gestört hat, ist die mega übertriebene Berühmtheit der Band. Das war an manchen Stellen einfach zu viel des Guten.
Ansonsten ist die Geschichte sehr empfehlenswert.

Mich konnte das Buch positiv überraschen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände dieser Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll und auch die Protagonisten mag ich echt gerne. Deshalb bekommt das Buch von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Hilfreich für ein sportliches und gesünderes Leben

365 - ein kleines bisschen Ich

So ein Buch habe ich mir schon immer gewünscht. Denn wer kennt es nicht, dass man mehr Sport machen möchte, doch nach ein paar Wochen fehlt einem einfach die Motivation?

Dieses Buch hilft einem motiviert ...

Dieses Buch hilft einem motiviert zu bleiben und ein gesünderes Leben zu führen.
Die Gestaltung ist wunderschön und auch der Aufbau ist sehr übersichtlich.
Ebenfalls wird alles gut erklärt und man hat einen guten Überblick über seine Fortschritte.

Das Buch bietet einem Platz für tägliche To-do-Listen und man kann seine Workouts früh genug für die nächste Woche planen. Neben Wasserchallenges gibt es auch immer wieder gesunde Rezepte und schöne Sprüche.
Des Weiteren gibt Anne Kissner einem viele Tipps und wissenswerte Fakten auf den Weg.
Vor allem gefällt mir gut, dass es jeweils nach vier Wochen neue Workouts gibt, damit man auch genügend Abwechslung hat. Später kann man dann sogar seine eigenes Fitnessprogramm erstellen.
Ich habe selbst schon ein paar Workouts ausprobiert und gemerkt, dass sie sehr anspruchsvoll und anstrengend sind. Vielleicht wäre es besser mit weniger anstrengenden Übungen zu starten, so dass Anfänger leichter mithalten können.
Doch insgesamt gefällt mir das Buch richtig gut und ich freue mich schon darauf weitere Workouts auszuprobieren und weitere Seiten auszufüllen.

Meiner Meinung nach hilft einem dieses Buch sehr gut ein gesünderes Leben zu führen. Es wirkt sehr motivierend und ist super schön gestaltet.
Ich kann es jedem empfehlen, der mehr für seinen Körper machen möchte.

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar.