Buecherwurm1609

online

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2023

Zu Beginn langatmig

Right Here (Stay With Me)

Das Cover ist eisblau, was zur Geschichte passt. Die einander zugewandten Hände passen auch sehr gut und es gefällt mir.

Lucys grösste Leidenschaft ist das Eislaufen. Dort kann sie sich frei fühlen und ihre Sorgen vergessen. Lucys Eltern haben ihr ein Ultimatum gesetzt, entweder sie belegt einen Podiumsplatz beim nächsten Wettkampf oder sie muss ihr unterbrochenes Studium wieder aufnehmen. Der nächste Wettkampf ist in 2 Monaten und bis dhin muss sie soch konzentrieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen. Er lässt ihr Herz schneller schlagen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Zu Beginn der Geschichte hatte ich etwas Mühe mich in die Geschichte hineinzufühlen. Es hat sich etwas in die Länge gezogen. Doch mit den Seiten konnte ich eine Verbindung aufbauen und die Emotionen haben mich sanft mitgetragen.
In der Geschichte geht es darum, den eigenen Weg zu finden, Freundschaften und die Familie. Die Emotionen waren gegen Ende sehr stark spürbar und sehr schön geschrieben.

Die Charaktere konnten mich nach einiger Zeit abholen und mitnehmen in ihre Welt. Es hat leider etwas länger gedauert, doch es hat mich doch noch gepackt.

Die Beziehung zwischen Jules und Lucy war herzerwärmend. Sie haben sich halt gegeben und sich unterstützt. Ein sehr sympathisches Päärchen, die nicht nur eine Leidenschaft verbindet.

Es war ein sehr angenehmes Wohlfühlbuch, das mir gut gefallen hat. Leider hat mir das gewisse Etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Wohlfühlbuch

Dance into my World

Der Titel und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Das Cover selbst hätte mich nicht überzeugt.

Jade zieht nach New York um einen Neuanfang zu starten und um Modedesign zu studieren. Sie möchte alles aus ihrer alten Heimatstadt hinter sich lassen. Sie nimmt einen Job in einem Café an und findet dort eine neue Freundin. Olivia ist Tänzerin und unterrichtet Hip-Hop. Jade kommt dadurch auch zum Tanzen und lernt dort Austin kennen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie versteht es, den Leser mit Worten in die Welt ihrer Protagonisten zu nehmen. Sie erschafft eine wunderschöne und bildliche Atmosphäre. Auch an Gefühlen und Witz fehlt es der Geschichte nicht.

Was mir leider etwas die Freude an dem Buch genommen hat, ist der Charakter Jade.
Jade ist eher ein zurückhaltender Charakter, aber auch sehr widersprüchlich in ihrem Handeln. Auf der einen Seite will sie sich mit Austin einlassen und ist richtig verliebt und bereits auf der nächsten Seite lässt sie ihn abblitzen. Man weiss und erfährt eigentlich auch nicht wieso. Sie vorverurteilt Austin aufgrund seines Aussehens. Das hat sie für mich unsympathisch gemacht, ich wurde einfach nicht richtig warm mit ihr.

Austin ist ein sehr fürsorglicher, geduldiger und aufmerksamer Mann. Ich fand ihn sehr sympathisch.

Alles in allem war es ein angenehmes Wohlfühlbuch für New Adults-Fans.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Gefühlvoll.und herzerwärmend

Das Summen unter der Haut

Das Cover ist sehr sommerlich gestaltet. Mit dem schönen leuchtenden hellblau passt das Cover perfekt zur Geschichte.

Julle ist 14 Jahre alt. In der Schule bekommt er einen neuen Mitschüler, Axel. Sofort verliebt sich Julle in ihn. Niemand weiss das er schwul. Julle zählt die Stunden, die er Axel bereits kennt und verbringt Zeit mit ihm. Sie gehen zusammen mit anderen Freunden ins Freibad, spielen mit Axel's Kaninchen und entdecken eine geheimnisvolle Hütte im Wald. Als sie das Geheimnis beinahe gelüftet haben, ist Axel plötzlich verschwunden – und Julle ahnt, dass nach diesem Sommer nichts mehr so sein wird wie vorher.

Die Geschichte wurde mit viel Emotionen und Witz erzählt. Der Schreibstil war sehr spannend und neu für mich. Es war eher sprunghaft und doch sehr überzeugend. Zu Beginn hatte ich etwas Mühe der Geschichte zu folgen, dies hat sich jedoch gelegt.

In der Geschichte geht es um die 1. Liebe, Freundschaft und die Zeit in den 70er Jahren und einen Sommer, der alles verändern könnte für Julle.

Julle ist sehr gut beschrieben. Mir kann mit ihm Mitfühlen. Man merkt sein Zögern und manchmal auch, dass er einfach nur er selbst sein will.

Die Geschichte ist sommerlich, warmherzig und gefühlvoll. Ich finde das Buch ist empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Neuanfänge und Freundschaften

Wo die Sonne die Wellen berührt

Das Cover zeigt das Meer mit der Sonne im Hintergrund. An der Seiten sind Blüten und ein Federball abgebildet. Es ist in sehr schönen Farben gestaltet. Es hat mich sehr angesprochen.

Annie ist Anwältin ...

Annie ist Anwältin und da bleibt kaum Zeit für ein Privatleben – geschweige denn für Urlaub.
Nach einem schweren Schicksalschlag muss Hannah ihren Beruf als Innenarchitektin aufgeben.
Mit seinem Start-up, dass er mit seinem Bruder gegründet hat ist Henrik sehr erfolgreich. Durch Unachtsamkeit kann es nun sein, dass er sein Geschäft verliert.
Das Schicksal führt die drei Fremden an die Côte d’Azur und zum Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte.

Im Buch geht es um Neuanfänge, Freundschaften und eine sehr schöne und bildliche geschriebene Geschichte an der Côte d'Azur.
Der Schreibstil der Autorin ist in einer einfachen und sehr schönen bildlichen Sprache verfasst. Auch ernste Themen werden in der Geschichte behandelt. Was sehr eindrücklich und sehr realistisch geschrieben wird. Man merkt, dass es nicht nur eine kurze Recherche war, sondern dass sie sich mit dem Thema sehr genau beschäftigt hat.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Hannah, Henrik und Annie geschrieben. Was es für mich noch angenehmer gemacht hat. Man konnte sich so noch besser in die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Die Charaktere waren sehr unterschiedlich und doch sehr genau beschrieben.
Annie ist eine sehr loyale und zielstrebige Person. Sie erweist jedoch auch Integrität. Sie zeigt keine blinde Loyalität. Was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat.
Hannah erscheint zu Beginn als eine frustrierte und mürrische Frau. Ich konnte mich zu Beginn nicht richtig mit ihr anfreuden. Gegen Ende der Geschichte öffnet sie sich und sie verliert ihre mürrische und unfreundliche Art.
Henrik ist zu Beginn zu sehr auf sich Selbst-bezogen, was ihn auch in die missliche Lage gebracht hat. Auch bei ihm konnte man eine sehr schöne Veränderung im Verlauf der Geschichte wahrnehmen.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Der Anfang war für mich zwar etwas zäh und lang, aber dies hat nach kurzer Zeit geändert und der Rest der Geschichte ist nur so an mir vorbei geflogen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Fesselnd und emotional

Gewitterleuchten

Auf einem violetten Grund kann man dunkle Wolken erkennen, was zur Geschichte passt sowie auch zu den zwei anderen Bänden der Sturm-Triologie. Es ist der 3. Teil, sie sind jedoch in sich selbst abgeschlossen, so dass die Reihenfolge nicht unbedingt eine Rolle spielt.

Das Cover gefällt mir selbst nicht wirklich, wenn ich es nur nach seinem Äusserem bewerten würde, hätte ich es nie gelesen. Doch da mir der Teil "Regenglanz" so gut gefallen hat, musste ich auch diesen Teil lesen.

Als Aaron's Vater einen Unfall hatte ist es Leo, die ihm beisteht. Warum genau Sie? Und warum fühlt es sich für ihn so gut an von ihr umarmt zu werden?
Auch Leo ist irritiert von ihren Gefühlen für Aaron. Genau jetzt, wo sie sich um ihren Ziehvater sorgt. Wemn Aaron sein übliches Verhalten an den Tag legt, könnte es sein, dass Leo endgültig ein gebrochenes Herz hat. Den sie möchte ihn nicht mögen.

Der Schreibstil ist fesselnd und emotional. Die Geschichte ist in einer bildlichen Sprache verfasst, so dass man oft ein Bild vor Augen hat.

Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig dargestellt. Sie sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich mit ihnen identifizieren, da sie auch realistische Züge haben.

Leo ist verletzlich, ängstlich und stark. Sie war mir sehr sympathisch.

Aaron ist verletzlich, möchte es aber nicht zeigen. Sein lang gehütetes Geheimnis habe ich nicht kommen sehen. Das hat der Geschichte, für mich, noch mehr Spannung gegeben.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.