Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Einfach nur Cute!

Tweet Cute

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist mal etwas anderes. Es ist mir direkt ins Auge gestochen, da ich die Farbkombination sehr angenehm finde.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Leicht und dennoch ...

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Leicht und dennoch erzeugt er eine Spannung. Und die Beschreibungen der Desserts war sehr bildhaft und schmackhaft. Die Geschichte ist sehr süss geschrieben. Die Plots manchmal etwas hervorsehbar. Aber ich habe es genossen das Buch zu lesen.

Pepper erscheint mir sehr zielstrebig, ehrgeizig und sehr loyal. Umso besser man sie kennenlernt, umso mehr merkt man, dass sie auch sehr freundlich und offen ist.

Bei Jack hatte ich zu Beginn das Gefühl, es fehlt ihm etwas an Selbstbewusstsein, aber er ist auch zielstrebig und weiss was er will, nur kann er es noch nicht allen zeigen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Wohlfühlroman pur!

Das kleine Chalet in der Schweiz

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind sehr dezent gewählt, aber sie harmonieren super miteinander.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Autorin schafft es mit einfachen und sehr bildlichen Worten, einem das kleine Chalet vor Augen zu zaubern.

Die Charaktere sind sehr detailliert und facettenreich beschrieben. Auch kleine Nebenrollen werden sehr detailliert beschrieben, so dass man sich jeden Charakter gut vorstellen kann.
Mina ist eine sehr lebensfrohe und impulsive junge Frau. Auch ist sie jedoch etwas einsam, trotz der vielen Freunde und liebenden Familie.
Luke ist ein junger Mann, der es sich zu Herzen genommen hat, das Leben im Hier und Jetzt zu geniessen. Ich habe bis zum Schluss mit den Beiden mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.
Ob es ein Happy End gegeben hat, das müsst ihr jedoch selbst herausfinden.

Es ist der 6. Teil von Julie Caplin, kann jedoch gelesen werden, ohne die anderen Bücher gelesen zu haben. Alle Teile sind in sich seobst abgeschlossen.

Ich kann es absolut empfehlen. Der absolute Wohlfühlroman mit einer sehr detaillierten Beschreibung der Szenerie.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Beeindruckende Porträts

Mut zum Leben

Das Cover finde ich sehr spannend und passend zum Buch.

Das Cover finde ich sehr spannend und passend zum Buch.

Die Geschichten von den Überlebenden von Auschwitz wird in der Art eines Interviews wiedergegeben. Sie erzählen, wie sie durch die Hölle gingen, wie es Ihnen gelang, diese Erfahrung zu überstehen und was ihnen Kraft gegeben hat.

Es ist ein sehr beeindruckendes und spannendes Porträt von 4 Überlebenden des Holocaust.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Toller NA-Roman mit Tiefe

Save Me

Das Buchcover ist sehr dezent, was mir selbst aber sehr gut gefällt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht aber dennoch mit einer gewissen Tiefe und Spannung.

Die Emotionen konnte ich richtig mitfühlen ...

Das Buchcover ist sehr dezent, was mir selbst aber sehr gut gefällt.

Die Emotionen konnte ich richtig mitfühlen und musste an manchen Stellen weinen und an anderen konnte ich mitlachen und mitfiebern.

Die Geschichte ist mal wieder etwas anderes, richtig erfrischend. Auch, dass nicht nur ein Buch von der Beziehung und vom Leben von Ruby und James erzählt, sondern dass es 3 Bücher sind gefällt mir sehr gut. So kann man die Charaktere noch besser kennen lernen.

Die Charaktere sind sehr lebhaft beschrieben und man kann die Gedanken und Handlungen stets nachvollziehen.

Ruby Bell ist eine 18-jährige, die ihr Leben besser im Griff hat, als so manch Erwachsener. Doch was sie nicht planen kann, ist, in wen sie sich verliebt. Denn eigentlich findet sie James alles andere als anziehend. Mir hat an Ruby total gut gefallen, dass sie zunächst alles im Griff zu haben scheint, ihr dann aber so vieles entgleitet und sie hart kämpft, um die Kontrolle wieder zu erlangen.

James Beaufort wirkt am Anfang wie ein typischer, schnöseliger Typ. Doch je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr erfährt man, dass sein vermeintlich tolles Leben gar nicht so toll ist. Er wird in eine Rolle gezwungen, die ihm gar nicht passt. Nur frage ich mich, ob er jemals versucht, aus dieser Situation herauszukommen.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne New-Adult Romane liest.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Spannendes und fesselndes Lesevergnügen mit Tiefe

Nur der Tod kann dich retten

Das Buchcover ist meiner Ansicht nach etwas nichtssagend, aber es passt zu den Büchern von Joy Fielding.

Der Schreibstil ist sehr spannend und fesselnd. Der Spannungsaufbau der Geschichte ist unglaublich gut. Ich hatte einen Täter in Kopf und habe mich so darauf eingeschossen, dass ich bei der Auflösung völlig überrascht und perplex war.
Weiter sind die zwischenmenschlichen Beziehungen so beeindruckend geschildert, dass es ein absolutes und spannendes Lesevergnügen mit Tiefe bietet.

Die Charaktere werden alle sehr detailliert und realitätsnah beschrieben. Man fiebert mit den Protagonisten mit und man kann die Emotionen hautnah spüren.

"Nur der Tod kann dich retten" ist eine Empfehlung wert, für jeden der Krimis mag.