Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

Gute Denkansätze

Leiten auf Weiblich

Das Buch hat mich angesprochen, da ich selbst seit einigen Jahren eine Leitungsposition besetze und in diese Position sozu sagen hinein gerutscht bin.

Das Buch beschäftigt sich mit der eigenen Persönlichkeit, ...

Das Buch beschäftigt sich mit der eigenen Persönlichkeit, dem Umfeld, dem Gegenüber und der eigenen Spiritualität.

Viele Frauen und auch Männer, die eine Führungsposition besetzen kommen wurden interviewt und erzählen von ihren Erfahrungen und teilen Tipps und Tricks.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich konnte einige Ansätze mitnehmen und werde diese versuchen in meinen Alltag fliessen zu lassen.

Durch das gesamte Buch ist Gott und der Glaube an ihn sehr stark präsent, dass fand ich für mich spannend, aber ich denke für andere ist es vielleicht eher befremdlich.

Ich kann das Buch weiterempfehlen. Und ich denke vorallem für Frauen, die am Anfang ihrer Karriere stehen sollten das Buch einmal lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Tiefgründig und charmant

Du hast mir gerade noch gefehlt

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schön gestaltet und mit einer schönen Farbkombination.

Das Buch beginnt mitten in der Geschichte und man lernt die 4 Freunde bereits gut kennen.
Die Geschichte erreicht ...

Die Geschichte erreicht schnell einen spannenden Höhepunkt, welcher mich berührt hat.
Die Autorin beschreibt den Unfall von Susie mit viel Fingerspitzengefühl, vorallem auch die daraus entstehenden Emotionen, wie Trauer und Fassungslosigkeit. Ich konnte mich gut in Eve und ihre Freunde hineinversetzen und hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein. Mit Eve und ihren Freunden die Gefühle zu durchleben hat mich sehr bewegt.
Der trockene, britische Humor wurde gekonnt eingebunden, so dass es auch zwischen durch mal etwas zu lachen gab.

Die Charaktere waren sehr detailliert und lebensnah beschrieben, so dass manndas Gefühl hatte, sie richitg kennen zu lernen.

Ich fand das Buch sehr gut geschrieben, vor allem charmant und vielseitig.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Gefühlvoller Liebesroman

Nightsky Full Of Promise

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Ich fand die Farbkombination sehr schön. Es spiegelt für mich die Nacht am Fluss von Luke und Sidney wider.
Auch der Klappentext, mit dem tollen Zitat, hat mich ...

Auch der Klappentext, mit dem tollen Zitat, hat mich sehr angesprochen.

Der Schreibstil fand ich sehr angenehm. Flüssig geschrieben mit viel Emotionen und auch mit Humor.
Ich war sofort mitten in die Geschichte eingetaucht und ich fühlte und leidete mit Sidney mit.

Sidney habe ich als eine etwas naive, junge Frau kennengelernt, aber man schliesst sie direkt ins Herz. Die Nacht des Abschlussballes hat sie so sehr berührt und sie konnte Luke nicht mehr vergessen. Eine tiefe Seelenverwandschaft...
Luke ist ein etwas unsteter Charakter, der selbst nicht genau weiss, was er eigentlich will, aber seine Passion im Café "Coffee&Books" gefunden hat.

Eine gefühlvolle und mitreissende Geschichte, die zeigt, dass Liebe nie vergisst, das Herzen über alles andere hinaus weiter für einander schlagen können. Die Geschichte ist sehr authentisch mit Höhen und Tiefen und viel Gefühl.

Ich kann das Buch an jeden weiter empfehlen, der gerne eine spannende, gefühlvolle und humorvolle Liebesgeschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Lustige, unterhaltsame Geschichte

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Der 3. Teil der Secret Book Club-Reihe ist genau so gut wie der 1. und der 2. Teil.
Wer also die anderen 2 Teile bereits gelesen hat findet diesen sicherlich auch gut.

Der Schreibstil finde ich auch hier ...

Der Schreibstil finde ich auch hier sehr fliessend, leicht und mit viel Humor versehen. Es gab ein paar Stellen, an denen ich richtig lachen musste. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe den Roman verschlungen. Die Erzählersicht ändert immer wieder Mal von Noah zu Alexis.

Ich finde auch dieses Buch nicht sehr tiefsinnig, aber das Thema welches angesprochen wird, Organspende finde ich sehr wichtig. Jeder kann helfen, wenn er dazu bereit ist.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Beide hatten schwer mit der Vergangheit zu kämpfen und sind dennoch zu 2 starken unabhängigen Personen herangewachsen. Das Knistern zwischen den beiden ist spürbar.
Ich fand Alexis manchmal etwas zu naiv und etwas leicht zu etwas zu bringen.

Ich habe das Buch von Anfang bis Ende verschlungen. Es hat mich direkt gepackt.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Unterhaltsamer Liebesroman

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Der 2. Teil der Secret Book Club-Reihe ist genau so gut wie der erste Teil.
Wer also den ersten Teil bereits gelesen hat findet diesen sicherlich auch gut.
Da die Bücher in sich abgeschlossen sind, spielt ...

Der 2. Teil der Secret Book Club-Reihe ist genau so gut wie der erste Teil.
Wer also den ersten Teil bereits gelesen hat findet diesen sicherlich auch gut.
Da die Bücher in sich abgeschlossen sind, spielt es jedoch keine Rolle, wenn mit dem 2. Band begonnen wird.

Der Schreibstil finde ich auch hier sehr fliessend, leicht und mit viel Hunor versehen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe den Roman verschlungen. Die Erzählersicht ändert immer wieder Mal von Mack zu Liv.

Ich finde das Buch nicht sehr tiefsinnig, aber das Thema welches angesprochen wird, "sexuelle Belästigung am Arbeitsplan" finde ich sehr wichtig und gut umgesetzt. Es zeigt, dass man nicht unbedingt selbst davon betroffen sein muss, um den Drang zu haben, etwas dagegen zu tun.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Beide hatten schwer mit der Vergangheit zu kämpfen und sind dennoch zu 2 starken unabhängigen Personen herangewachsen. Man spürt von Beginn an das Knistern zwischen den Beiden.

Ich habe das Buch von Anfang bis Ende verschlungen. Es hat mich direkt gepackt. Es hatte Spannung und Romantik.