Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2024

Humorvoller Liebesroman

Verliebt in deine schönsten Seiten

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr stimmig und ich finde es passt zur Geschichte.

January muss unbedingt einen Liebesroman schreiben, da ihre Verlegerin auf ihr neues Buch wartet, doch sie kann nicht, sie wurde erst gerade verlassen. Im Strandhaus ihres Vaters versucht sie ihre Schreibblockade zu überwinden.
Gus wohnt direkt nebenan und kennt January vom College. Er steckt ebenfalls in einer Schreibkrise. Zusammen entscheiden sie jeweils das Buch des Anderen zu schreiben.
Ein Experiment mit erstaunlichen Folgen …

Der Schreibstil ist einfach und locker zu lesen. Und auch an Humor fehlt es dem Buch nicht. Ansonsten fand ich es nicht ganz so gut wie die anderen 2 Bücher, die ich bereits von Emily Henry gelesen habe. Mir fehlt es etwas an den Gefühlen. Es ist jedoch wieder ein sehr schöner Liebesroman von ihr.
Im Buch geht um die Liebe zu Büchern und über das Suchen und Finden der Liebe.

Mir gefällt die Dynamik der beiden Hauptprotagonisten sehr gut.
January ist an einem Tiefpunkt in ihrem Leben. Meiner Meinung nach unternimmt sie jedoch nur wenig um aus diesem Loch zu gelangen.
Gus ist ein Mann, der vom Leben geprägt ist und sich manchmal etwas zurückzieht.
Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam in der Geschichte. Es ist sehr authentisch und nachvollziehbar.

Ein schöner, humorvoller Liebesroman, der einen in den Wohlfühlbereich holt.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Klischeehafte, gefühlvolle Liebesgeschichte

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Das Cover zeigt ein Gebäude aus dem Dreamland Vergnügungspark. Was gut zur Geschichte passt, ich finde das Cover ansonsten sehr schlicht und nicht sehr ansprechend. Ich habe es vorallem gelesen, da es so gehypt wird.

Um die Anteile des millionenschweren Imperiums seines Grossvaters zu erben, muss Rowan eine Aufgabe erfüllen. Er muss etwas Neues für den Dreamland Freizeitpark entdecken. In seiner Arbeit vor Ort trifft er auf Zahra, die in mit ihrer quirligen Art in den Wahnsinn treibt. Er kann mit ihr hitzige Diskussionen führen, aber sie weckt auch Gefühle, die er nicht fühlen möchte. Er würde gerne der Anziehung nachgeben, aber kann es nicht, da er ihr Boss ist.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Geschichte ist gefühlvoll und spannend geschrieben. In der Geschichte geht es um Vertrauen, Mental Health, Inklusion und die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Das Buch bedient sich dabei zwar sämtlicher Klischees, was mich nur etwas stört.

Mehr hat mich der Charakter von Zahra gestört und ihr Verhalten Rowan gegenüber, vorallem zu Beginn. Ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber ich finde solche Aussagen und Unhöflichkeiten dem Chef gegenüber ein absolutes No-Go.
Die Beziehung im Verlauf der Geschichte ist schön mitzuerleben und es gibt auch sehr schöne und unterhaltsame Gespräche und Momente.
Rowan mochte ich sehr gerne, er war zwar zu Beginn sehr herrisch, aber konnte sich auch seine Fehler eingestehen. Er versucht sich selbst zu finden und dieser Weg ist schön mitzuverfolgen.

Alles in allem ist eine schöne, klischeehafte Geschichte. Ich kann jedoch den Hype nicht ganz nachvollziehen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Tiefgründig, etwas vorhersehbar

The Colors of Your Soul

Ich habe meine Rezension 3 Mal überarbeitet, damit ich die richtigen Gefühle mit den richtigen Worte zu Papier oder in eine Textdatei bringe konnte.
Das Cover ist in rosa Farbtönen gestaltet. Mir selbst ...

Das Cover ist in rosa Farbtönen gestaltet. Mir selbst wäre es nicht aufgefallen, doch mir wurde es bei @orellfuessli vorgeschlagen, da habe ich mir den Klappentext genauer angeschaut.

Für eine Challenge haben die Youtuber Holly und Pascal ihren Alltag getauscht. In ihren Videos geben beide vor glücklich zu sein, doch während ihres Experiments merken beide, dass sie einsam sind. Eine weitere Herausforderung sind die Gefühle, die sie füreinander entwickeln. Es knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch kann Pascal die Mauern von Holly einreissen?

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Und ich bin eigentlich gut in die Geschichte gekommen, das Social Media Thema hat mich interessiert. In der Geschichte geht es um Selbstfindung, Social Media, Minimalismus und die Liebe. Doch mich hat der Charakter von Holly gestört und ich hatte Mühe mich mit ihr und ihrem Weg in der Geschichte einzulassen. Sie war mir zu verwirrend. Doch mit Pascal konnte ich mich identifizieren. Er ist (m)ein Ruhepol in der Geschichte. Und seine Gedanken und Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen und haben mich selbst zum Nachdenken angeregt. Seine Gedanken waren tiefgründig und berührend.
Die Dynamik der beiden mochte ich eigentlich sehr gern. Sie haben sich gestärkt und unterstützt.

Alles in allem war es eine schöne, tiefgründige Geschichte, in der einiges mitnehmen konnte. Nur die vorhersehbaren Wendungen und Holly haben mich gestört.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Philosophisch

Noels Tagebuch

Das Cover passt hervorragend zur Geschichte. Die Briefe/Tagebucheinträge im Hintergrund werden in der Geschichte erfolgreich aufgefasst.

Als Jacob Churcher erfährt, dass seine Mutter gestorben ist, kehrt ...

Als Jacob Churcher erfährt, dass seine Mutter gestorben ist, kehrt er nach fast 20 Jahren zurück an den Ort seiner Kindheit. Im Haus seiner Mutter findet er ein Tagebuch von einer Frau namens Noel. Als er auf Rachel trifft, die nach ihrer leiblichen Mutter sucht, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach ihr. Dafür muss sich Jacob mit seinem Vater treffen. Dabei findet er mehr als er sich vorgestellt hat: die Fähigkeit zu vergeben und die Chance auf Liebe.

Der Schreibstil ist einfach und locker zu lesen. Manchmal haben mich die Dialoge etwas gestört, das kann aber auch an der Übersetzung liegen, sie waren etwas hibbelig und nervös. Leider haben mir auch die Gefühle etwas gefehlt. In der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, dass es sich etwas zieht, aber kurz darauf ist es wieder besser vorwärts gegangen.
Es ist aus der Sicht von Jacob Churcher geschrieben, was mir sehr gefallen hat. Es war einmal etwas anderes ein Buch aus der Sicht eines Mannes zu lesen.

Die Charaktere könnten meines Erachtens etwas besser ausgearbeitet sein, vor allem Rachel blieb für mich sehr flach.

Es ist ein schöner Roman, der eher durch seine Philosophie heraussticht als mit starken Gefühlen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Humor- und gefühlvoll

Wedding Date

Das Cover finde ich sehr niedlich. Es hat eine sehr schöne Farbkombination.

Das Cover finde ich sehr niedlich. Es hat eine sehr schöne Farbkombination.

Ama Torres bekommt die Chance die Hochzeit für einen glamourösen Instagram-Star auszurichten. Das ist ihre grosse Chance, endlich richtig durchzustarten.
Doch es gibt ein Problem, sie muss dafür mit Elliot Blum zusammenarbeiten. Er ist Amas Ex, dessen Antrag sie abgelehnt hat. Schaffen Sie es die Hochzeit auszurichten ohne sich an die Gurgel zu gehen oder an die Wäsche?

Dieses Buch hat mich schnell in den Bann gezogen. Es ist ein schönes Thema für einige wohlige Lesestunden. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Es ist humorvoll und doch sehr gefühlvoll. Ich musste an manchen Stellen laut lachen und an manchen Stellen hat es mich weinen lassen.
Die Settings wurden so wunderschön beschrieben, ich hatte richtig schöne Bilder im Kopf und habe mich in die Blumenarrangements von Elliot verliebt.
Die verarbeiteten Themen wurden sehr angenehm in die Geschichte eingeflochten. Es geht in diesem Buch hauptsächlich um die Liebe, aber es geht auch um Freundschaften, zweite Chancen und das man über sich hinaus wachsen kann.
Die Geschichte spielt in 2 Zeitebenen, die Vergangenheit wird aus der Sicht von Elliot und die Gegenwart von Ama erzählt. Ich liebe es, weil ich so die Gedanken und Gefühl aller Protagonisten besser verstehen kann und die Spannung kann so gehalten werden.

Die Charaktere sind sehr authentisch gestaltet.
Ama ist eine taffe, ehrgeizige und sympathische Frau. Sie gibt ihr absolut Bestes für ihre Kunden.
Elliot ist mir ein kleines Rätsel geblieben. Er ist mürrisch, wortkarg und verschlossen. Doch warum? Seine Worte sind sehr gewählt und doch sehr passend.
Die Dynamik der beiden ist in der Geschichte sehr stark und feurig.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Nur Elliot hat mich etwas stutzen lassen und hat mich verwirrt.