Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Einfach nur Langweilig..

Von Erholung war nie die Rede

Das Cover find ich sehr passend zum Titel. Der Titel strahlt eine humorvolle, lustige Geschichte aus. Meine Erwartungen waren dementsprechend, eine kurze peppige Geschichte zu lesen. Der Klappentext klang interessant und weckte Hoffnung.

Der Schreibstil und Satzbau wurde recht einfach gehalten und man hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.

Schwiegermutter Susanne gewinnt eine Kreuzworträtselreise und läd die ganze Familie Bundschuh ein. Die Reise ging nach Nordermey, mit vielen Pannen bis zum Hotel Vier-Jahreszeiten. Gerald entdeckt in diesem Hotel seine wahre Bestimmung.

Fazit:
Meine Erwartungen an das Buch wurden nicht erfüllt. Ich fand die Geschichte sehr langweilig. Mir hat der Humor und der Pepp gefehlt, denn der Ansatz, der Titel der ist nicht schlecht. Die Geschichte hat sich sehr plump lesen lassen. Man hoffte immer auf eine überraschende Spannungswende, aber die trat leider nicht ein.