Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Freundschaft und Mobbing - Familie und Magie

Magie hoch zwei – Operation Waldmeister

In ihrer neuen Schule hatte Elli keine richtigen Freunde, und als wäre das nicht genug, wurde sie von Josephine ständig gehänselt.
Und jetzt organisiert die Klasse auch noch einen Ausflug nach Hamburg.
Arme ...

Und jetzt organisiert die Klasse auch noch einen Ausflug nach Hamburg.
Arme Elli, ohne Freunde wird sie sich bestimmt langweilen.
Doch zufällig weiß Elli vor der Fahrt, dass ihr Vater in Hamburg wohnt und beschließt, ihn nach der Ankunft zu suchen.
Doch statt ihren Vater zu treffen, lernt sie ein Mädchen (Idi) kennen, die sofort eine sehr enge Freundin wird.
Hmmm, das ist noch nicht alles.
Wenn Elli und Idi sich die Hände berühren oder einfach nur zusammen sind, passieren seltsame Dinge: eine Tasse fliegt, eine Sauerei verschwindet...Wow!
Dafür gibt es nur eine Erklärung: Magie.
Aber woher kommt diese Magie? und warum nur, wenn Idi und Elli zusammen sind? und hat Elli ihren Vater gefunden?

👧🐈👧🐈👧

Eine tolle Geschichte, die mich gefesselt hat. Sie ist sehr gut geschrieben mit einer einfachen und leichten Sprache. Die Ereignisse wechseln schnell, es gibt immer etwas Neues und der Leser wird nie gelangweilt.
Auch die Themen, die im Buch angesprochen werden, sind interessant: Freundschaft und Mobbing (und was hinter Mobbing stecken kann), Familie und Magie.
Die Bilder sind auch sehr niedlich, und ich finde das Cover perfekt❤
Dieses Buch ist ohne Zweifel zu empfehlen.
Es ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Sooo witzig!!

Das ungeheimste Tagebuch der Welt!, Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde …

Heute möchte ich euch ein tolles Buch vorstellen, das so lustig und so verrückt ist. Karline und ihr Stiefbruder Faul , upppps Paul, kommen nicht gut miteinander aus.Die Beziehung zwischen den beiden ist sehr angespannt und kompliziert. Geheimnisse, viele Vergleiche, beide finden sich unangenehm... und jetzt müssen sie auch noch in die gleiche Klasse gehen. Was für ein Horror für beide, sie müssen sich nun nicht nur zu Hause, sondern auch in der Schule ertragen?
Noch spannender ist, dass Karline den Ort gefunden hat, an dem Paul sein Tabubuch versteckt! und sie liest es heimlich. Das macht ihre Aufgabe gegen Paul natürlich leichter und lässt sie ihm immer einen Schritt voraus sein. Hmmm was versteckt er in seinem Tabubuch und warum hat er eines, während er feststellt, dass Tagebücher für Idioten und Einsame sind.

Ein sehr lustiges Buch, das mit viel Humor geschrieben ist.
Der Wechsel zwischen Karlines Tagebuch und Pauls Tabubuch ist sehr gut gemacht, so dass man sehen kann, wie beide die Situation sehen und die Ereignisse erzählen.
Auch die Bilder, die die beiden zwischen den Sätzen zeichnen, sind sehr lustig.
Das Cover des Buches ist auch sehr toll , den Titel finde ich auch sympathisch.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne und freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Was kann schlimmer sein als die Zahnschmerzen des Räuberhauptmanns!!!

Der kleine Räuber Rapido 3. Der schlimme Zahn

Oh! Ein echter Wirbelwind im Räuberwald.

Was kann schlimmer sein als die Zahnschmerzen des Räuberhauptmanns. Dieser schreit und klagt über diese unerträglichen Schmerzen.

Sein Sohn, der kleine Räuber ...

Oh! Ein echter Wirbelwind im Räuberwald.

Sein Sohn, der kleine Räuber Rapido, versucht, eine Lösung für seinen Vater zu finden, um diesen Zahn zu ziehen. Aber nicht nur er sucht nach einer Lösung, sondern auch der freche Schurkan. Denn wer diese Mission erfüllt, dem winkt eine große Belohnung.

Werden Rapido und seine Freunde Störenfried und Zap-Zerap diesen Fall erfüllen? Und wer ist eigentlich dieser Kiefer-knacker?

Meinung: Eine sehr lustige Geschichte, die mit viel Humor geschrieben ist. Wir mussten immer wieder schmunzeln und sogar lachen über die verrückten Ideen der kleinen Räuber und ihre lustigen Sprüche.

Die Geschichte ist auch spannend und lässt den Leser mit Rapido mitdenken, um die richtige Lösung zu finden.

Die Autorin hat auch Wert auf Teamwork gelegt. Die Hilfe von Freunden ist immer wichtig, um gute Ergebnisse zu erzielen oder uns zumindest moralisch zu unterstützen.

Außerdem halten Lügen nicht lange vor und werden früher oder später zugegeben.

Nicht zu vergessen ist das schöne Cover des Buches, das den Leser dazu verleitet, diese schöne Geschichte zu entdecken, sowie die bunten und fröhlichen Bilder, die uns helfen, uns die verschiedenen Ereignisse der Geschichte besser vorzustellen.

Das Buch ist für Kinder ab 7 Jahre alt geeignet.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Lambadu (Band 1)

Heute möchte ich euch ein tolles Buch vorstellen, das mir sehr gut gefallen hat. Es heißt "Lambadu".

Lambadu, die Zahnfee, hat mit ihrem Freund Cooper, dem Schmetterling, ein seltsames Ding im Schloss entdeckt. Tatsächlich kommt dieses Ding von der Erde. Es ist ein Handy. Alarm!!!

Das ist ein Zeichen, die Welt der Fabelwesen ist in Gefahr und droht zu verschwinden denn die Kinder auf der Erde haben nicht mehr so viel Fantasie wie früher und glauben weniger an Märchen. Sie sind mehr an Technik interessiert und lesen viel weniger Bücher.

Um ihre Welt zu retten, muss Lambadu es schaffen, den Zahnfeenstab der Magie des Herzens zu erschaffen.Doch das ist gar nicht so einfach.Sie braucht die Hilfe der Wesen um sie herum, vor allem, weil die Feuerhexe Helar sie um jeden Preis daran hindern will.

Ein Abenteuer voller Gefahren und Spannung wartet auf Lambadu, Cooper und alle anderen....

Meinung:Eine sehr schöne Geschichte, die mich von den ersten Seiten an in ihren Bann gezogen hat. Ein geheimnisvoller Anfang, der mich neugierig gemacht hat, weiterzulesen. Die Autorin hat eine besondere Vorstellungskraft gemischt mit Abenteuerlust. Das Ergebnis: ein außergewöhnliches Buch.

Die Beschreibung der Charaktere ist wunderschön mit einem Klassiker des Märchens: dem Konflikt zwischen dem Guten und dem Bösen.

Was mich in diesem Buch immer noch beeindruckt, sind die kleinen Botschaften, die die Autorin uns mitgeben wollte: vor allem die Geduld, um unsere Ziele zu erreichen. Auch unsere Kräfte und Anstrengungen zu vereinen und an unsere Fähigkeiten zu glauben. Mehr zu lesen und sich nicht von der Technik abhängig zu machen.

Auch das Cover ist ein Traum. Die Bilder sind sehr süß, auch wenn sie in schwarz-weiß sind.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und kindgerecht.

Die Länge der Kapitel ist ideal zum Vorlesen,ansonsten ist das Buch für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Das Buch hat die 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Aber wer steckt hinter die Entführungen?

Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses

Wow, ich habe gerade dieses außergewöhnlich spannende Buch zu Ende gelesen, und glaubt mir, die Worte reichen nicht aus, um meine Zufriedenheit mit dieser Geschichte zu beschreiben.

Nach der Animox-Reihe ...

Nach der Animox-Reihe erscheint nun eine neue Reihe "Die Erben der Animox". Simon Thorn ist einer der Erben der Animox, die sich in alle Arten von Tieren verwandeln können. Nach den großen Schlachten, die in der ersten Reihe stattgefunden haben, den vielen Toten und all den anderen schlimmen Erinnerungen, hat Simon Thorn keine Lust mehr zu kämpfen, sondern möchte lieber ein normales Leben führen, wie jedes andere Kind in seinem Alter auch.

Jetzt hat er gerade durch die mysteriöse Charlotte erfahren, dass die Erben der Animox auf der ganzen Welt entführt werden.

Noch schlimmer ist, dass Simons Zwillingsbruder Nolan ebenfalls entführt wurde. Schrecklich! Simon muss handeln und kämpfen, um seinen Bruder und alle entführten Erben zu retten.Aus diesem Grund reist er in die Schweiz, um den Täter zu suchen, und ein großes Abenteuer beginnt...

Wer steckt hinter die Entführungen?

Meinung: Ein wunderschönes Buch, das mich sehr beeindruckt hat.Das Buchcover ist trending und modern. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig . Die Autorin hat eine besonders große Fantasie. Sie hat es geschafft eine ganze Welt zu erschaffen,indem sie an die kleinsten Details gedacht hat.Ich hatte nicht die Möglichkeit die erste Reihe zu lesen,aber ich habe es geschafft die Geschichte zu verstehen.Am Anfang musste ich mir viele Fragen stellen,aber im Laufe der Geschichte gibt die Autorin immer wieder Erinnerungen an die Vergangenheit,was hilft die Ereignisse zu verstehen. Dieses Buch ist empfehlenswert, besser die erste Reihe lesen, um die Geschichte schneller zu verstehen, aber auch um den Charme von Animox zu genießen.