Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Mega schön

Daliahs Garten - Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers

Musstet ihr einmal gegen euren Willen umziehen?
Wie habt ihr das erlebt?
Für Daliah, die vom Schloss Lilienfels zu einer einsamen Wohnung umzog ,war es sehr schwer.
Erstens weil sie ihr Zuhause sehr mag ...

Musstet ihr einmal gegen euren Willen umziehen?
Wie habt ihr das erlebt?
Erstens weil sie ihr Zuhause sehr mag und zweitens weil der Garten von Schloss Lilienfels ein Geheimnis birgt , dem Daliah schon seit Monaten auf der Spur ist.
Zum Glück geht Rahim, der Sohn des neuen Besitzers, in ihre Klasse und die beiden freunden sich an, so kann Daliah immer Schloss Lilienfels besuchen .
Aber das ist noch nicht alles!!
Rahim weiß, dass im Garten etwas nicht in Ordnung ist!
Die zwei Freunde beschließen , das Geheimnis des Gartens zu lüften. Doch hinter diesem Garten lauern viele Gefahren auf sie.
Werden sie es schaffen, die Gefahren zu meistern und ihre Welt zu retten?

Wow!! so zauberhaft! Ich bin total fasziniert!
Das erste, was mich an diesem Buch angelockt hat ist das Cover! Es sieht sehr geheimnisvoll und schön aus.
Und genauso ist die Geschichte.
Die Spannung steigt immer wieder und wenn wir weiterlesen verstehen wir die Geschichte besser und erhalten wir Antworten auf unsere Fragen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig.
Leider gibt es keine Bilder. Dafür aber ist die Beschreibung sehr gut gemacht.
Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und am besten hat mir Daliah gefallen. Sie ist mutig und hilfsbereit.
Rahim ist auch sehr nett und ich mag es, wie er sich um seine kleine Schwester kümmert.
Ich gebe dem Buch 5 und empfehle es für Kinder ab 10 jahren.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Sehr wissenswert!

Magische Welt der Dinge - Antons geheime Reise mit Paul Pulli

Inhalt : Alles begann damit, dass Anton seine Mutter fragte, woher sein Pulli stamme.

Leider konnte seine Mutter keine vollständige und klare Antwort geben.

Aber diese Frage erweckte den Superhelden ...

Leider konnte seine Mutter keine vollständige und klare Antwort geben.

Aber diese Frage erweckte den Superhelden auf seinem Pulli zum Leben. Der Superheld wollte Anton genau zeigen, woher er kam und wie er hergestellt wurde.

So erleben die beiden ein großes spannendes Abenteuer rund um die Welt.

Meinung :

Ein mega schönes Buch für neugierige Kinder, die die Welt um sich herum auf spannende Art und Weise verstehen wollen.

Das Buch ist sehr wissenswert! Denn hier erfährt man, wie ein Pulli hergestellt wird und es zeigt einem, welches Produkt besser für die Umwelt ist und was gefährlich sein kann. Es gibt auch Tipps, wie wir unsere Umwelt schützen können.

Es gibt auch viele niedliche Bilder, die dem Kind helfen, sich die verschiedenen Stufen der Herstellung von Kleidung vorzustellen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig und ich mag es, wenn Anton und der Superheld in ein Land reisen und dort der Superheld die Landessprache spricht, gefolgt von einer deutschen Übersetzung.

Dieses Buch ist empfehlenswert ab 8 jahre!

Liebe Grüße,

eure Eya!

Veröffentlicht am 16.07.2021

Hilfe! Meine Fee ist mit dem Modellschiff verschwunden!

Maxi von Phlip (2). Wunschfee vermisst!

Träumt ihr davon, eure eigene Fee zu haben, die ihr überall hin begleitet und eure Wünsche erfüllt?

Das klingt cool, aber wenn es um eine Fee wie Maxi von Phlip geht, ist das gar nicht mehr so einfach, glaubt mir. Eigentlich ist Maxi von Phlip die heimliche Fee von Paula, aber wie soll ich es sagen!
Sie ist keine richtige Fee, sondern eine Flaschenfee, denn sie wird bestraft und wenn sie viele gute Taten für Paula tut, wird sie wieder eine normale Wunschfee. Allerdings muss sie die Wünsche von Paula selbst erraten, aber sie liegt immer falsch und verursacht nur Chaos.
Vor kurzem hat Maxi im Trödelladen von Paulas Vater eine Truhe in einem Modellschiff entdeckt. Aber das Seltsame an dieser Truhe ist, dass sie sie irgendwie an die Feenwelt erinnert!
Eines Tages wurde das Modellschiff verkauft, als Maxi gerade dort spielte.
Oh je, Panik!!! Paula muss schnell ihre Fee finden!
Wird sie es schaffen? Und welches Geheimnis birgt die Truhe?
🪄🧚🪄🧚🪄
Ein tolles Buch über Freundschaft und Zusammengehörigkeit, das mich gefesselt hat.
Die Idee des Buches ist wirklich cool und die Hauptfiguren sind sehr sympathisch. Am besten hat mir Maxi gefallen: neugierig, frech und super lustig.
Der Schreibstil ist flüssig und locker und es gibt viele schöne bunte Bilder. Das Cover ist super witzig. Sogar im Klappentext ist Humor drin.
Das Buch wird ab 7 Jahren empfohlen .
Liebe Grüße,
eure Eya

Veröffentlicht am 13.07.2021

wenn Freunde sich gegenseitig unterstützen, wird alles möglich!

Der Zaubergarten – Freundschaft macht lustig

Tilda, Anni und ihr neuer Freund Lilian sind aufgeregt. Am Freitag ist ihre Zauberblumenprüfung!

Tilda und Anni wollen eine Woche im Schuppen verbringen, damit sie Herrn Bovist immer unbemerkt besuchen und so Zauberblumen züchten können. Doch nichts läuft nach Plan, und das liegt an Leni, Tildas Schwester.
Leni beschließt, in den Schuppen zu kommen und dort den ganzen Tag zu verbringen. Sie leidet unter Liebeskummer! Und dann ist da noch Herr Gunnar, der unbedingt verhindern will, dass die Kinder ihre Prüfung bestehen.
Wie werden die Freunde Leni aus dem Schuppen locken und Gunnars Fallen entgehen?

🌺🐖🌺🐖🌺

Eine zauberhafte Fortsetzung!!!
Dieses Buch hat mir wirklich super gut gefallen. Das Cover ist wunderschön . Der Schreibstil ist leicht und fesselnd. Es gibt auch süße Bilder.
Die Geschichte war sehr spannend und ich habe mit den Kindern mitgefiebert, besonders im letzten Teil des Buches. Die 3 Kinder sind liebenswert, klug und unterstützen sich gegenseitig. Aber der Charakter, den ich am meisten liebte, war wahrscheinlich Susi, das Schwein. Süß, neugierig, immer da. Es hat die Geschichte noch unterhaltsamer gemacht. Dieses Buch hat mich in allen Belangen überzeugt.
Ich gebe ihm natürlich 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und empfehle es für Kinder ab 9 Jahren.
Wenn man die Reihe nicht kennt, ist es besser, mit dem ersten Band anzufangen, um die Geschichte besser zu verstehen, aber auch um den Charme des Buches zu genießen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Super coole Fortsetzung!

Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule!

Mirella ist sehr glücklich, dass sie sich nachts in eine Fledermaus verwandeln und mit Tieren kommunizieren kann!

Nun, sie hat Recht, glücklich zu sein! Es ist großartig. Leider darf ihr Vater nichts davon wissen, was sehr schade ist. Er ist Tierarzt und hätte zusammen mit seiner Tochter den Tieren besser helfen können.
Zum Glück weiß ihre beste Freundin Klara alles und ist bereit, Mirella zu helfen, wenn sie es braucht. So wie bei der Eule, das arme Ding kann nachts nicht gut sehen, ihre Augen sind entzündet. Die beiden Freunde sind schnell dabei, ihr die Medizin zu geben, aber haben sie die richtige Entscheidung getroffen🤔 oder werden sie sie noch schlimmer machen?Und wer steckt hinter dem Besprühen der Tiere mit verschiedenen Farben?
🦉🧛🏻‍♀️🦉🧛🏻‍♀️🦉
Eine tolle Fortsetzung von Mirellas Geschichte. Das Abenteuer geht weiter, wird noch spannender und berührt verschiedene Themen.
In diesem Band geht es hauptsächlich um Freundschaft und die Liebe zu den Tieren. Ich mag die Beziehung zwischen Mirella und Klara und wie Mirella will, dass ihre Freundin alles weiß, was mit ihr los ist, auch wenn es schlimme Folgen haben kann, besonders in Bezug auf Manolo.
Der Schreibstil ist fesselnd und die Bilder sind sehr niedlich. Die Länge der Kapitel ist angemessen.
Wie der erste Band hat uns auch der zweite überzeugt.
Die Reihe ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen. Ich gebe dem Buch 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Und wer die Reihe noch nicht kennt, sollte besser mit dem ersten Band anfangen 😉