Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Lust auf eine süße Reise nach Schweden?

Frida und die Blaubeersuppe

Leni ist traurig und wütend zugleich.
Die diesjährigen Sommerferien werden nicht besser sein als die alten. Ihre Eltern sind immer sehr beschäftigt und die Ferien werden in Schweden statt in Spanien sein.
Das ...

Leni ist traurig und wütend zugleich.
Das fühlt sich überhaupt nicht gut an.
Aber alles hat sich geändert, als Leni Frida getroffen hat.
Es ist toll hier in Schweden, nicht wahr?
Leni und Frida sind beste Freundinnen geworden. Sie lieben es, Zeit miteinander zu verbringen, Abenteuer zu erleben und die Gegend zu erkunden.
Wenn da nur nicht die böse Bande wäre 😐 die ist immer für Unfug und Streiche für die beiden Freundinnen zu haben.
Werden die Mädchen trotzdem einen schönen Urlaub haben🍹?

🫐🏖️🫐🏖️🫐

Eine süße Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.
Das Cover vermittelt eine schöne Sommerstimmung☀️
Der Schreibstil der Autorinnen ist leicht und einnehmend, die Kapitellänge ist gut durchdacht und es gibt immer wieder witzige bunte Bilder.
In der Geschichte geht es hauptsächlich um Freundschaft und wie schön es ist, einen guten Freund an seiner Seite zu haben, aber es werden auch einige schwedische Essensgewohnheiten, wie z.B. Blaubeersuppe, vorgestellt, die ich gerne mal probieren würde😋und es gibt auch einige Wörter auf Schwedisch. Das finde ich großartig.
Ich mochte auch die beiden Freundinnen, besonders die verrückte Frida😜.Sie ist abenteuerlustig und steckt voller Energie.
Leni ist auch liebenswert und es tut mir leid für sie, dass ihre Eltern die ganze Zeit beschäftigt sind und sich nicht gut um sie kümmern🥺

Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Tolle Geschichte für Feuerwehrbegeisterten Kinder!

Pepino Rettungshörnchen

Pepino, das Rettungshörnchen, ist immer einsatzbereit.
Jedes Mal, wenn die Feuerwehrleute einen Einsatz haben, schleicht er sich mit ihnen hinaus. Er hilft allen und ist wirklich mutig.
Doch dann wird ...

Pepino, das Rettungshörnchen, ist immer einsatzbereit.
Doch dann wird er von einem bösen Marder gejagt, der ihn fressen will. Zum Glück ist Jana, seine neue Freundin, bei ihm. Aber der Marder gibt nicht auf!
Plötzlich ist der kleine Bruder von Pepino verschwunden!
Werden sie ihn finden?und werden sie es schaffen, den Marder loszuwerden?

🚒🐿️🚒🐿️🚒

Das Buch ist wirklich gut.
Das Cover ist fröhlich, die Schrift ist groß und es gibt viele schöne bunte Bilder, die die verschiedenen Abenteuer von Pepino illustrieren.
Ich mag den Mut des kleinen Eichhörnchens und seine Bereitschaft, anderen zu helfen, obwohl ich ihn ein bisschen eingebildet finde. Aber wenn es von einem Eichhörnchen kommt, ist es lustig😅
Seine neue Freundin Jana ist auch süß, genauso wie Pepinos ganze Familie.
Dieses Buch ist zum Vorlesen geeignet.
Ich gebe dem Buch 4 ⭐⭐⭐⭐ und freue mich schon auf Band 2.
Liebe Grüße,
Eure Eya😊

Veröffentlicht am 04.06.2021

süße Geschichte

Lea Lavendel und das Gänseblümchenwunder (Lea Lavendel 1)

💐👧💐👧💐

Lea Lavendel lebt ein normales Leben wie jedes andere Mädchen, bis sie den Garten ihrer Nachbarin Frau Pfeffer besucht.
Dort entdeckt sie, dass sie mit Pflanzen sprechen kann, genau wie Frau Pfeffer.
Wow! ...

💐👧💐👧💐

Dort entdeckt sie, dass sie mit Pflanzen sprechen kann, genau wie Frau Pfeffer.
Wow! wie originell🤩
jetzt wird sie von Frau Pfeffer zur Pflanzenflüsterin ausgebildet.
Und sie darf ihr eigenes Gänseblümchen Bella behalten🌼.
Doch wegen des Bürgermeisters läuft Frau Pfeffer Gefahr, ihren Garten mit all den Zauberpflanzen darin und den großen Baum zu verlieren.
Lea, ihr Freund Jannis und die Zauberpflanzen müssen eine Lösung finden, und zwar schnell, denn sie haben nur zwei Tage Zeit, um die Katastrophe zu verhindern😬.
Werden sie bei ihrer Mission Erfolg haben?

💐👧💐👧💐

Ich mochte die Geschichte.
Allein das Cover mit den Blumen und den schönen Farben macht schon eine gute Laune. Auch die Bilder im Buch sind bunt und gut gemacht.
Der Schreibstil ist schön mit reichem Wortschatz über Pflanzen und Blumennamen, was ich sehr positiv finde.
Die Länge der Kapitel ist optimal.
Die Idee des Buches hat mir sehr gut gefallen, mit den Pflanzen zu sprechen und ihre Sorgen zu kennen, ist toll.
Und dieses Buch ist für alle Naturliebhaber zu empfehlen.
Das Buch betont auch die Freundschaft und wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu helfen, um seine Ziele zu erreichen.
Die Geschichte entwickelt sich nach und nach und erst gegen Ende wird es sehr spannend und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen und fiebert mit den Hauptfiguren mit⏳.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Wenn ein menschliches Kind im Körper einer Elfe stecken blieb...

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Glaubt ihr an die Elfenwelt ? Lia glaubte nicht daran, bis sie einer echten Elfe begegnete und durch einen Zauber im Körper dieser Elfe stecken blieb.

Es war nicht irgendeine Elfe, sondern Asalia, die ...

Es war nicht irgendeine Elfe, sondern Asalia, die Luftelfenprinzessin. Und als ob das noch nicht genug wäre, muss Lia auch noch nach Springwasser, dem Elfeninternat, gehen, um die Taukristalle zu holen, die den Zauber rückgängig machen und ihren ursprünglichen Körper zurückbekommen.

Die Reise in die Welt der Elfen war nicht so einfach, zum Glück war Lia nicht allein. Dorient, der Bruder von Asalia, begleitete sie.

Endlich im Springwasser angekommen, war Lia erstaunt über die Umgebung, die Situation, die anderen Elfen... im Allgemeinen. Alles ist zauberhaft , traumhaft wie aus einem Märchen.

Die Mission war sehr komplex, die Menschen sind in der Elfenwelt nicht willkommen, also muss ihre wahre Persönlichkeit ein Geheimnis bleiben... Außerdem waren als Prinzessin alle Augen der Elfen auf sie gerichtet, sie, die keine Ahnung von den Regeln dieser Welt hat. Glücklicherweise ist Dorient im selben Internat, so dass er ihr von Zeit zu Zeit hilft.

Doch durch Pech hat jemand die Taukristallen aus dem Koffer der Prinzessin gestohlen. Das macht die Mission noch komplizierter. Wird sie die Taukristalle finden, ohne ihr großes Geheimnis zu verraten... Wird sie Erfolg haben? Vielleicht wird sie ihr neues Leben hier lieben und sich entscheiden, dort zu bleiben? Warum nicht, hier ist alles schön und magisch, und sie hat den Vorteil, eine Prinzessin zu sein.

Meinung: Eine zuckersüße Geschichte aus der Welt der Elfen, magisch und zauberhaft. Das Cover ist großartig, der Titel ist perfekt.

Obwohl die Bilder fehlen, hat die Autorin die Orte, an denen Elfen leben, die Kleidung, die Möbel, sehr gut beschrieben. Aber einige Bilder wären großartig gewesen.

Dieses Buch ist empfehlenswert.

Wenn ihr auf der Suche nach dem nächsten Buch seid, ist "Lia Sturmgold" die beste Wahl.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Komm!! Zusammen entdecken wir die Schwäbische alb

Abenteuer auf der Schwäbischen Alb

Endlich, die Ferien sind da!
Lilly und Nikolas freuen sich sehr, die Ferien bei ihren Freunden Sophie und Jonas zu verbringen, die auf die Schwäbische Alb gezogen sind.
Die beiden Familien nutzen die ...

Endlich, die Ferien sind da!
Die beiden Familien nutzen die Zeit, um die Region zu erkunden. Sie besuchen verschiedene Höhlen und suchen nach deren Geschichten, es gibt auch interessante Schlösser in der Region zu sehen, sie schwimmen in einem Fluss, essen in einem lokalen Restaurant.
Hier ist alles anders als zu Hause. Aber was ihr Abenteuer noch spannender macht, ist die Schnupftabakdose, die Sophie in ihrer Scheune entdeckt hat. Diese verbirgt ein Geheimnis. und die Kinder beschließen, bis zum Ende zu gehen, um das Geheimnis zu lüften.

🏰🏞️🏰🏞️🏰

Ein sehr interessantes Buch, das die Möglichkeit bietet, die verschiedenen Regionen in Deutschland auf abenteuerliche Weise zu entdecken. Die Autorin erzählt von verschiedenen Zielen, die es wirklich gibt, was Lust darauf macht, sie zu besuchen. Dieses Buch ist das Äquivalent zu einem Reiseführer, der auch für Menschen aus der Region gilt. Viele Menschen bleiben lange Zeit, ohne ihre Region zu entdecken, was ich schade finde.
Es sind sehr viele Bücher in dieser Reihe und jedes handelt von einer bestimmten Region.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schreibstil, die bunten Bilder sind klar und gut gemacht.
Dieses Buch wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.