Profilbild von Butterflyyy

Butterflyyy

Butterflyyy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Butterflyyy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der fünfte Band!

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

In diesem Band geht es um Harry Potter und den Orden des Phönix.
Harry, Hermine und Ron müssen erneut beweisen, dass sie wirkliche Freunde sind und sich gefährlichen Situationen stellen.

Das Buchcover ...

In diesem Band geht es um Harry Potter und den Orden des Phönix.

Das Buchcover passt mit den gedeckten Farben und den Bildern super zum Buch und lässt einen in die Zaubererwelt eintauchen.

Der Schreibstil ist super, da sich J. K. Rowling sehr gewählt ausdrückt, man dabei aber nur so durchs Buch fliegt!
Aber auch weil es sehr spannend ist und man komplett mit in die magische Welt von Harry Potter genommen wird! Außerdem werden die Charaktere super dargestellt!

Der vierte Band!

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

In diesem Band geht es um Harry Potter und den Feuerkelch!

In diesem Band geht es um Harry Potter und den Feuerkelch!
Harry, Hermine und Ron müssen erneut beweisen, dass die wirkliche Freunde sind und sich gefährlichen Situationen stellen. Außerdem gibt es das Trimagische Turnier.

Aber auch weil es sehr spannend ist und man komplett mit in die magische Welt von Harry Potter genommen wird! Außerdem kann man die Charaktere super nachvollziehen.

Der dritte Band!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

In diesem Band geht es um Harry Potter und die Gefangenen des Zauberergefängnisses Askaban.

Harry, Hermine und Ron müssen mal wieder beweisen, dass sie wirkliche Freunde sind und sich gefährlichen Situationen stellen.

Das Buchcover passt mit den gedeckten Farben und den Bildern super zum Buch und lässt einen sofort in die Zaubererwelt eintauchen.

Der zweite Band!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

In diesem Band geht es um Harry Potter und die Kammer des Schreckens, die neue Geheimnisse aufbringt.

Harry, Hermine und Ron müssen beweisen, dass die wirkliche Freunde sind und sich gefährlichen Situationen stellen.

Aber auch weil es sehr spannend ist und man komplett mit in die magische Welt von Harry Potter genommen wird! Außerdem kann man super mit den verschiedenen Charakteren mitfühlen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Willkommen in der Harry Potter Welt!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

In diesem ersten Band geht es um den Beginn der ganzen Harry Potter Reihe.
Harry ist elf Jahre alt und erfährt erstmals von der magischen Zaubererwelt.
Er wird von Hagrid bei den Durleys abgeholt und von ...

In diesem ersten Band geht es um den Beginn der ganzen Harry Potter Reihe.
Harry ist elf Jahre alt und erfährt erstmals von der magischen Zaubererwelt.
Er wird von Hagrid bei den Durleys abgeholt und von da an beginnt das Abenteuer rund um Harry, Hermine und Ron.

Das Buchcover passt mit den gedeckten Farben und den Bildern super zum Buch.