Profilbild von Cabno24

Cabno24

Cabno24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cabno24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Tolle Fantasy-Reihe zum Eintauchen in eine epische Welt

Die Dämonenakademie

Wer keine Angst vor dicken Wälzer hat, ist mit diesem Band absolut zufrieden. Die gesamte Saga rund um Fletcher und die Dämonenakademie in einem Band. Zusätzlich befindet sich am Ende eine tolle Übersicht der Dämonen mit guten Illustrationen.

Der Schreibstil des Autors ist wirklich toll und obwohl hier übliche Famtasy-Völker bedient werden, kommt durch die Dämonen und der Welt in der sie leben eine ganz neue Komponente ins Buch. Dies macht es wirklich zu einer einmaligen Fantasy-Geschichte die jeder Genre-Liebling gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Episches Ende der Saga

Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

Ich kann nur sagen *Wow*. Es ist ein sehr gelungenes Ende in dem man das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen kann, bis auch die letzte Seite gelesen ist.

Auch in diesem Teil hören die Probleme nicht ...

Auch in diesem Teil hören die Probleme nicht auf bzw. finden sogar ihren Höhepunkt.

Fletcher und sein Dämon sind einem absolut ans Herz gewachsen und eigentlich möchte man die beiden nur glücklich sehen.

Ich möchte kaum etwas schreiben, um niemanden zu spoilern. Einfach nur eine ganz klare Kaufempfehlung für die gesamte Reihe aussprechen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein Paukenschlag im Fantasy-Genre

Die Dämonenakademie - Die Inquisition

Die Reihe ist grandios und dieser Zeiten Band hat es wirklich insich. Es ist spannend, toll geschrieben und man kann das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen möchte wie die Geschichte weitergeht. Die Beschreibungen der Dämonen und des Äthers (Lebensraum der Dämonen) trägt auch dazu bei dass es wirklich etwas neues ist und nicht die altbekannten Geschichten zwischen Menschen, Zwergen und Elfen.

Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung für jeden Fantasy-Fan oder alle die es noch werden wollen 😉

Veröffentlicht am 28.09.2020

Tolles Buch zur Selbsterforschung

The Secret - Das Geheimnis

The Secret - dad große Geheimnis darum, wie man bekommt was man möchte.

The Secret - dad große Geheimnis darum, wie man bekommt was man möchte.

Das Buch ist toll geschrieben und mit vielen verschiedenen Meinungen von Experten auf ihren jeweiligen Gebieten versehen. Ich habe sehr viel aus dem Buch mitgenommen und möchte es jedem empfehlen, der ein bisschen zu sich selbst finden möchte. Das Buch gibt auch zahlreiche praktische Tipps wie man sein Leben in die "gewünschten" Bahnen lenken kann und ist dabei weder langatmig noch fachbegriffslastig.

Fazit: Wer einfach Mal einen vllt. anderen Weg einschlagen möchte um seine Wünsche zu erfüllen, der kommt an diesem Geheimnis nicht vorbei.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Grandioses Ende

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Die Reihe war gut, aber nicht überragend; bis ich nun zu Band 4 kam. Hier hat die Autorin nochmal wirklich an Kreativität und Spannung zugelegt, sodass meiner Meinung nach ein kleines Meisterwerk zustande gekommen ist.

Bella bekommt in diesem Buch eine natürliche sehr außergewöhnliche Tochter was die Volturi auf den Plan ruft und eine riesen Vampirschlacht scheint unausweichlich zu sein. Doch endlich bekommt man Mal so richtig einen Einblick in die Welt der Vampire, welche Fähigkeiten möglich sind und wie sich diese anwenden lassen. Die Vorbereitungen für die Schlacht laufen auf Hochtouren und verschlagen dem Leser wirklich manchmal den Atem, so spannend ist es geschrieben.

Ich bin froh, dass ich die Reihe gelesen habe, denn allein für diesen Band ist es wert über die ungeschickten Teenager-Gehabe aus den vorherigen Bändern hinweg zukommen. Man hat wirklich das Gefühl, dass die Autorin selbst mit ihrer Geschichte gewachsen ist und dieser ein grandiosen Paukenschlag zum Ende verpasst hat.