Profilbild von Cabno24

Cabno24

Cabno24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cabno24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Tolle Weiterführung

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Ich finde im zweiten Band überrascht die Geschichte mit ihren Twists und macht sie dadurch sehr gut zu lesen. Ich lese normalerweise kaum Romance-Bücher aber die SoG Reihe habe ich echt interessiert hintereinander weggelesen. Es sind tolle Bücher für zwischendurch oder auch im Urlaub.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Guter Abschluss der Reihe

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Diese Reihe wird ja nun entweder komplett gehatet oder verschlungen. Ich persönlich fand es einen würdigen Abschluss. Die Geschichte ist einfach Mal was anderes und wer sich ein bisschen in dem Gebiet auskennt, kann sich auch gut hineinversetzen.
Außerdem gewinnt ja am Ende die Liebe und überwindet alle Hürden.

Überraschend gut

Die Nachtigall

Die Nachtigall lag längere Zeit auf meinem Sub und obwohl ich dachte es würde mir nicht gefallen, habe ich es aufgrund mehrerer Empfehlungen gelesen. Ich muss sagen ich würde sehr positiv überrascht.

Das ...

Das Buch handelt von der Geschichte zweier Schwestern im besetzen Frankreich des 2. Weltkriegs. Eine der Schwestern entscheidet sich dafür ein illegalen Untergrundnetzwerk zur Sicherung britischer/amerikanischer Piloten aufzubauen. Die andere gibt alles daran ihre Tochter zu schützen und muss hierbei mit deutschen Soldaten in einem Haus leben.

Die Geschichte ist wirklich krass beschrieben und absolut herzzerreißend. Die beiden Schwestern kämpfen jeweils für das was Ihnen am wichtigsten ist man fiebert mit mit Ihnen. Die Story ist auf jeden Fall Mal was anderes und sehr zu empfehlen auch wenn man normalerweise Lektüre zum Thema Krieg meidet.

Grandioses Buch

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Wenn man mit dem ersten Harry Potter anfängt, kann man nicht Mal ahnen in welche meisterhaft geschriebene Story man entführt wird. Die Heiligtümer des Todes ist ein sehr spannendes und tolles Buch.

Sehr guter Krimi

Der talentierte Mörder

Dieses Buch hat mich auf jeder einzelnen Seite gepackt. Es ist zwar anscheinend in einer Reihe aber das merkt man während des Buches nicht. Das Ermittler-Team finde ich sehr gut und der Sichtweise Wechsel zwischen Mörder und Ermittler macht es zu einem absoluten Lesevergnügen. Weiterhin hat es Note zur Moderne und zeigt ganz realistisch was mit der Technik bereits alles möglich ist.