Profilbild von Cabno24

Cabno24

Cabno24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cabno24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Für jedermann - nur nicht für mich

Prophezeiungen für Jedermann

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich die Idee selbst dass quasi jeder auf eine Quest/Prophezeiung geschickt werden kann um der Allgemeinheit zu helfen, wirklich gut fand. Leider konnte ich mich dann leider gar nicht reinlesen und habe es abgebrochen nachdem der Protagonist dann selbst "einberufen" würde.

Dieser ist mir einfach nicht sympathisch geworden da er anscheinend an ein paar Phobien leidet und sich selbst irgendwie nicht so richtig im Griff hat. Ich könnte es jedenfalls nicht weiterlesen, weil mich das Buch nicht gepackt und die Charaktere einfach unsympathisch waren.

Zu viel Theorie und Panikmache

Geheimer Krieg

Ich wusste nicht was ich bei diesem Titel erwarten sollte,. Doch das was ich zu lesen bekam war es sicherlich nicht. Ich habe das Buch nach dem 2. Kapitel abgebrochen. Es ist wie ich finde nicht neutral geschrieben und verleitet zu Panikmache und Verschwörungstheorien. Die Geschichten sind nicht belegt und mit offenen Fragen abgeschlossen, die nur in eine Richtung gehen können: Man vermutet das schlimmste vom sowieso schon angeschlagenen Deutschland. Dieses Buch kann zu weiterem Hass führen und dass sollten sich die zwei Journalisten zu Herzen nehmen.

Mein 1. King - eine bittere Enttäuschung

Der Outsider

Dieses Buch hätte mir fast die Lust auf diesen toller Autor genommen. Eigentlich ist der Story-Aufbau, das Ermittler-Team und die Idee sehr gut, doch das Ende kam unerwartet und schien völlig fehl am Platz zu sein. Man erwartet hier wirklich einen raffinierten Mörder und eine krasse Herangehensweise, doch wird man meiner Meinung nach mit dem Ergebnis schwer enttäuscht. Damit wird irgendwie die Stimmung über das ganze Buch zunichte gemacht.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Eines der schlechtesten Stories meiner Schulzeit

Brave New World

Wir haben dieses Buch im Englisch-Leistungskurs gelesen und obwohl ich Englische Bücher von Grund auf besser finde, landet dieses Buch in meiner Flop 5 sehr weit oben.

In dem Buch, welches in der Zukunft ...

In dem Buch, welches in der Zukunft spielt, leben die Menschen in einer Welt die völlig anders ist als unsere und entdecken dann quasi eine neue Welt mit "Wilden" und ungebildeten Stämmen. Obwohl die Story Ansich sicherlich Potenzial, auch insbesondere im Unterricht hätte, ist sie meiner Meinung nach ,U flach geschrieben indem die Charaktere kaum entwickelt sind.
Die Story zieht sich hin und man möchte einfach nur zum Ende kommen, wobei auch da wenig Überraschung aufkommt.

Fazit: Ich hoffe, dass es dieses Buch im Unterricht nicht mehr gibt und kann es auch so zum Englisch-Lesen leider nicht empfehlen.