Calendula

Lesejury-Mitglied

Calendula ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Calendula über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Ein Buch über Resilienz

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Der Schreibstil mit Ich-Erzähler und Ausschmücken der inneren Gefühlswelt der Protagonistin macht es leicht, sich in Edda ihnen zu versetzen. Dadurch wird ihre innere Widerstandskraft spürbar - Resilienz, das Immunsystem der Seele. Das Buch macht Mut und gibt Hoffnung, dass jede Lebenskrise überwunden werden kann. Dabei helfen die kleinen Glücksmomente, die voll und ganz in der Gegenwart erlebt werden.

Veröffentlicht am 08.12.2017

Magisch!

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Allein die Illustrationen machen das Buch so wertvoll und magisch, dass man sich darin verlieren möchte. Am liebsten würde ich in diese Welt eintauchen, um all ihre versteckten Winkel und Geheimnisse zu erkunden!

Wie schade, dass die Leseprobe nur so kurz ist und nur wenig vom Abenteuer der Hauptperson wiedergibt. Bereits das Anfangszitat und das Vorwort machen Lust auf mehr, obwohl der Text im Comic selbst zu Beginn nicht ganz so fesselnd geschrieben ist.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Lust auf mehr!

Was man von hier aus sehen kann

Die Leseprobe des Buches "Was man von hier aus sehen kann" ist packend und macht Lust auf mehr!

Alltägliche Ereignisse, Wahrnehmungen und Empfindungen, die vermutliche die meisten von uns schon erlebt haben, bekommen ein völlig neues Gewand, wenn mach die Perspektive wechselt.

Die Sprache des Buches ist geheimnisvoll und offenbarend zugleich - ein seltenes Talent!