Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2023

Mein Fazit zu "Drei Schritte zu Dir"

Drei Schritte zu dir

Das Buch hat mich zum weinen, zum lachen, zum nachdenken gebracht. Ich habe viel über das Krankheitsbild Mukoviszidose gelernt, und mir wurde viel aufgezeigt was Freundschaft, Freiheit und Mut angeht. Das hört sich richtig kitschig an, aber so ist es. Die Protagonisten Stella und Will habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und fand das sie sich schlussendlich sehr gut addierten. Das Ende der Geschichte war das einzige, was mir ein wenig zu einfach gelöst wurde. Natürlich hat es mich als Leser ein Stück weit glücklich gemacht, aber ich hielt es für ein gekünsteltes Happy End. Ich finde das Drei Schritte zu Dir von Rachaell Lippincott viele wichtige Botschaften übermittelt und auch die Krankheit für Außenstehende wie mich, vernünftig erklärt und näher bringt.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, kannst du sie gerne auf meinem Blog lesen :)

Veröffentlicht am 22.01.2023

Mein Fazit zu "nach mir die Flut"

Nach mir die Flut

Ich bin froh das ich blind zu dem Buch von Sarah Perry gegriffen habe. Es hat mich gut unterhalten und mich schön in das neue Jahr gebracht. Auch wenn ich die Geschichte dahinter vielleicht nicht als Komplett bezeichnen würde. Mir fehlt einfach der Abschluss, ein Sinn wenn man es so möchte. Aber das könnte auch tatsächlich das Motiv hinter “Nach mir die Flut” sein. Ich habe gemerkt das ich lange darüber nachdenke, viele interessante Stellen auch mit meinem Vater beispielsweise geteilt habe. Auch beim schreiben dieser Rezension, philosophiere ich noch ein wenig über dieses Buch in meinem Kopf.

Es ist eine tolle, kurze Reise auf der wir John begleiten dürfen. Und unter euch gibt es viele, die diesem Buch vielleicht noch mehr entnehmen können als ich es kann, aber auch ich bin schon so wie ich es verstehe, sehr zufrieden damit gewesen.

Wenn dich meine komplette Bewertung interessiert, folge dem Link gerne zu dieser Rezension von meinem Blog <3

Veröffentlicht am 13.01.2023

Mein Fazit zu "How to kill your family"

How to kill your family

Ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage, das bei “How to kill your Family” von Bella Mackie jeder irgendwie auf seine Kosten kommt. Egal ob es Blutrünstig, witzig, spannend oder emotional sein sollte. Obwohl letzteres kommt zugegebener Maßen vielleicht wirklich nicht (viel) zum Einsatz. Die ganze Geschichte war sehr interessant erzählt und auch wenn die Kapitel teils für meinen Geschmack überhand nahmen wegen der Länge, habe ich es sehr genossen. Die Art und Weise wie Charakter Grace den Leser mit einbezieht ist dabei auch nicht von schlechten Eltern und dürfte gerne öfter geschehen bei Autoren. Während ich das Buch gelesen habe und immer tiefer in die Geschichte von Grace eingetaucht bin, habe ich mich immer mehr dabei erwischt wie ich ihr alles gönne und das beste wünsche. Leider hat mir wirklich die komplette Auflösung von ihr gefehlt. Ich hätte gerne gewusst wie sie es beendet. Es ist kein offenes Ende, nicht falsch verstehen, aber irgendwie fühlt es sich für mich noch nicht komplett abgeschlossen an.

ACHTUNG!
“How to kill your family” habe ich als Rezensionsexemplar von dem Bloggerportal zugesendet bekommen. Meine Meinung ist davon jedoch nicht beeinflusst oder verfälscht und beinhaltet ausschließlich meine persönliche Meinung und meinen persönlichen Geschmack! Vielen Dank noch einmal an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Wenn dich die komplette Rezension von mir interessiert, folge gerne dem Link zu meinem Blogg :)

Veröffentlicht am 02.01.2023

Mein fazit zu "Lonely Heart" von Mona Kasten

Lonely Heart

Davon abgesehen, das ich eigentlich immer versuche um Hype – Bücher einen Bogen zu machen, weil sie mich selten so sehr begeistern können und meine Maßstäbe nur unnötig in die Höhe schießen, habe ich doch zu Lonely Heart von Mona Kasten gegriffen. Auch wenn ich dachte das sie mich seit der Save Reihe verloren hat, hat sie mich nun – Neugierig auf den zweiten Band – absolut wieder für sich begeistern können. Die harte und doch gut und authentisch umgesetzte Thematik, die wunderbar liebevollen Charaktere die eine schöne Individualität besitzen, oder eben die Geschichte an sich, konnten mich überzeugen.

Am Anfang der Geschichte musste ich mich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, das die Charaktere erwachsen sind. Das habe ich ab und an wirklich aus den Augen verloren, weil es immer wieder so ein paar Momente gab, wo mir die Protagonisten für ihr Alter etwas unbeholfen vorkamen. Vielleicht ist das aber auch gewollt von der Autorin, das kann ich natürlich nicht sagen! Ich möchte gerne wissen wie die “Scarlet Luck” Reihe weiter geht, und fiebere dem November entgegen! Bitte seit euch bewusst, das dieses Buch auch Triggerwarnungen enthält!

Wenn dich die komplette Rezension von mir interessiert, folge gerne dem Link zu meinem Blog-Beitrag!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Mein Fazit zu "Der Tausch"

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Absolut verständlich ist für mich die positive Meinung über Der Tausch von Julie Clark. Auch wenn die Autorin mich persönlich mit ihm zweiten Buch Der Plan viel mehr und schneller überzeugen konnte, sehe ich den Ursprung und habe vor allem auch den Fortschritt der Autorin gesehen. Es sind keine Welten zwischen den Büchern, aber ich habe eindeutig eine Steigerung gemerkt. Die Geschichte konnte mich trotzdem begeistern und die Protagonisten Claire und Eva haben es wirklich spannend gemacht. Ich finde es wirklich sehr gelungen das Julia Clark so starke weibliche Protagonisten nimmt. Zugegeben konnte mich die Hauptthematik aus Claires Sicht nicht greifen. Ich habe es durchaus verstanden, aber es stößt zu arg mit meinen eigenen Prinzipien zusammen, was aber nicht heißt das ich kein Verständnis aufbringe oder aufbringen könnte.

Über den Link könnt ihr auf meinem Blog die komplette Rezension lesen :)