Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2023

Mein Fazit zu "Silver & Poisen - Die Essenz der erinnerung"

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Während der erste Band von “Silver & Poisen- Das Elixier der Lügen” für mich wirklich ein positiver Glücksgriff war, konnte mich der abschließende Band irgendwie nicht mehr so greifen. Ich hatte das Gefühl das Geschichte kaum voran kommt, das Protagonistin Avery ungeduldiger und naiver wurde. Obwohl “die Quelle überläuft”, bekam ich das Gefühl von einem leichten plätschern. Arg sind mir in diesem Teil die Wiederholungen aufgefallen und tatsächlich auch ein paar Logikfehler, die ich persönlich weniger dramatisch finde. In “Die Essenz der Wahrheit” konnte ich auch aus der Sicht von Hayes lesen, was mich vielleicht hier und da ein paar Gedankengänge näher gebracht hat, aber eigentlich für mich nicht von Nöten gewesen war. Erst das letzte Drittel, konnte mich wieder etwas mehr greifen. Ich habe die Avery aus dem ersten Band wieder erkennen können, und konnte auch etwas mehr mit fiebern.

Wenn dich meine vollständige Meinung zu "Silver & poisen - Die Essenz der Erinnerung" interessiert, kommst du über den Link zu meinem vollständigen Bloggbeitrag :)

Veröffentlicht am 31.08.2023

Mein Fazit zu "The Way i used to be"

The way I used to be

Schmerzhaft, traurig, Emotional. Aber auch Hass, Wut, Unverständnis. Das sind alles Emotionen oder Emotionale Regungen, die nicht ansatzweise beschreiben können, was ich während des Lesens von The way i used to be empfunden habe. Die Geschichte war grausam und deswegen zeitgleich so “gut” umgesetzt. Ich möchte wirklich allen ans Herz legen die Triggerwarnung zu lesen, die am Anfang des Buches geschrieben steht. Die Thematik hat es in sich. Auch wenn ich in der Mitte mit Protagonistin Eden wirklich nicht viel Anfangen konnte und sie wirklich so, so unsympathisch fand, war es das, was diesem Buch wieder so viel Authentizität verliehen hat. Ich hatte auch nicht das Gefühl das es viele langegezogene Passagen gab, sondern das eher immer noch ein Schlag auf den nächsten folgen musste. Erst am Ende habe ich gemerkt wie das Buch schafft mich wirklich ein Stück weit zu brechen. Mir sind ehrlich die Tränen gelaufen und als ich das Buch zugeklappt hatte, hatte ich ein wenig das Gefühl wieder mal Luft holen zu können. Dennoch wollte ich oft einfach schreien weil ich es nicht gut fand was Eden geschehen ist, und zeitgleich was sie anderen Antut. Diese wirklichen fießen Charakterzüge von der Protagonistin haben mich leider verloren.

Wenn dich meine vollständige Rezension zu "The Way i used to be" interessiert, folge mir doch gerne auf meinen Blogg :)

Veröffentlicht am 15.08.2023

Mein Fazit zu "Lost- Du darfst dich nicht erinnern"

Lost

Eine sehr interessante Idee, nur für mich Charakteristisch, leider nicht gut umgesetzt. Der Schreibstil der Autorin Deakin, ist sehr flüssig, und wirkt weder nach zu viel, noch nach zu wenig. Auch wenn ich mich weder mit Militär noch der Navy im direkten auskenne, wurde ich problemlos durch das Buch geführt. Allerdings waren die beiden Protagonistin Bloom und Jameson für mich nicht interessant und, bis auf das Ende eventuell, auch nicht wirklich wichtig? Ich hatte den Eindruck das sie mehr damit beschäftigt waren, miteinander zu debattieren und das über Probleme der Vergangenheit, als das sie tatsächlich auf den Fall fokussiert sind. Dafür haben die Nebencharaktere eigentlich alles rausgeholt. Ich mochte fast jeden von ihnen egal ob Karene, Harry, oder einen Charakter den ich aus Spoiler Gründen nicht nennen möchte.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, kannst du mir über den Link auf meinen Blogg folgen <3

Veröffentlicht am 08.08.2023

Mein Fazit zu "WiccaCreed"

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Ich muss leider gestehen, das ich mich wirklich schwer getan habe mit “WiccaCreed”. Die Geschichte ist eigentlich sehr interessant, wenn ich nicht dieses Gefühl von Stillstand gehabt hätte. Am Ende kann sich das Buch kaum halten vor interessanten, erschütternden, zerreißenden Ereignissen, aber der Weg dorthin ist für ich persönlich mühsam. Ich saß sehr lange für meine Verhältnisse an dem Buch, weil ich unbedingt der Autorin, sowie der Geschichte die Chance geben wollte. Es versprüht immer wieder schöne, herrliche Dark Academy Vibes und sorgt durch die Magie und die verschiedenen Rituale, für zauberhafte Momente. Leider konnte mich Protagonistin Valea nicht wirklich von sich überzeugen. Sie wirkt auf mich als ob es immer einen Schalten geben würde, der sie dann für den Teil einen bestimmten prägnanten Charakterzug annehmen lässt. Dafür mochte ich die Nebencharaktere sehr. Egal ob Nikolai, Lupa oder auch Kyrill oder Alexej. Ich mochte diese Gruppenkonstellationen, die verschiedenen individuellen Charaktere die hier zusammenspielen. Irgendwie passt für mich nur Valea nie wirklich rein. Ich mochte die magische Art und Weise der Geschichte sehr, weiß aber zugegebener Maßen nicht, ob ich die Geschichte rund um Valea fortführen möchte.

Wenn dich meine vollständige Rezension zu "WiccaCreed - Zeichen & Omen" interessiert, folge mir gern auf meinen Blogg :)

Veröffentlicht am 29.07.2023

Mein Fazit zu "The Couple next Door"

The Couple Next Door

Für einen nettes Thriller Wochenende kann ich The Couple next Door auf jeden Fall empfehlen. Durch den sehr schnellen und recht einfachen Einstieg und der angenehmen Seitenzahl des Buches ist es durchaus Okay. Leider fehlt es mir halt wirklich an Tiefgang, an Nervenkitzel, am mit fiebern oder raten. Die Charaktere waren mir, bis auf Marco vielleicht, alle ein wenig zu Oberflächlich und Detective Rasbach empfand ich sogar als sehr unnötig. Dennoch gefiel mir die Verstrickung mit- und untereinander. Auch wenn ich hier das Gefühl hatte, das die Autorin gern immer wieder die Karten neu mischen wollte. Es kam mir einfach ab und an so vor, als ob sie sich selbst nicht ganz so sicher war, wem sie die Schuld zuschieben möchte. Ich mochte es auf jeden Fall, das ich so wunderbar einfach einsteigen konnte, und wie gesagt, für ein Thriller zwischendurch, geht es auch völlig in Ordnung.

Wenn dich meine vollständige Rezension interessiert, folge mir doch gerne auf meinen Blogg :)