Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2023

Mein Fazit zu "When the King falls"

When The King Falls

Wer hier eine typische Vampir Geschichte erwartet, täuscht sich. Sehr zu meinem Glück, geht es in When the King falls um viel mehr. Es geht um Rebellion, Zwiespalt, vergangene Entscheidungen die bereut werden. Und natürlich ja, es geht auch um eine Liebesgeschichte. Protagonistin Florence wird als Blutbraut auserwählt und schafft es damit dem König näher zu kommen, als ihr zu Anfangs lieb ist. Nur für ihren Bruder, und weil sie sich mit der Schwester des Königs anfreundet, schafft Florence sich etwas zu entspannen. Bis das erste Opfer ins spiel kommt. Tatsächlich hat das Buch (bis auf das Ende) recht wenig Spannung. Die Gedanken die Florence sich macht, sind teilweise ein wenig wiederholend. Dennoch fand ich es schön, wie sie dem König Kontra gibt und nicht die klein bei gibt. Ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht und freue mich da schon sehr drauf.

Wenn dich meine ausführlichere Rezension zu "When the King falls" interessiert, folge dem Link doch gerne zu meinem Bloggbeitrag :)

Veröffentlicht am 23.10.2023

Mein Fazit zu "Die Verborgenen"

Die Verborgenen

Bereits Das Loft hatte mich von Autor Linus Geschke begeistern können. Auch wenn Die Verborgenen mich ähnlich gut unterhalten hat, hatte mir die Auflösung in seinem vorherigen Buch mehr aus dem Konzept gebracht. Dieses empfand ich hier fast schon ein wenig zu einfach. Nichts desto trotz habe ich Sven, Tabea, Franziska und natürlich die Phrogger sehr gerne begleitet und habe mitgefiebert. Mir gefielen die Kapitel in dem ich als Leser/Hörer mit Du angesprochen wurde, am meisten, auch wenn ich erst einen Moment braucht um Anfangs damit warm zu werden. Von der Sprecher Sicht aus, war es durchweg gut besetzt auch wenn die vielen Charaktere aus dessen Sicht ich lese oder höre, zu Anfang sehr viel war und ich nicht wusste, ob mich das greift. Es hat gegriffen, so viel kann ich auf jeden Fall verraten. Ich freue mich jetzt schon wieder auf ein neues Buch von Autor Linus Geschke.

Wenn dich meine ausführliche Meinung zu "Die Verborgenen" von Linus Geschke interessiert, kannst du dem Link zu meinem Blogbeitrag folgen :)

Veröffentlicht am 11.10.2023

Mein Fazit zu "Dunbridge Academy - Anywhere"

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma und Henry. Ein Paar wie es Buche steht. Wortwörtlich. Sarah Sprinz hat mit der Dunbridge Academy – Anywhere ein Internat erschaffen, in dem die Schüler lernen zusammen und miteinander zu arbeiten. Ich finde das ganze Setting super. Es war mal erfrischend nichts über Machtkämpfe, Rivalitäten oder ähnlichen zu lesen. Ebenso das es nicht die Stereotypen gab, war ebenfalls angenehm. Irgendwie hat mir wirklich ein bisschen mehr der Tiefgang gefehlt. Hier werden viele Dinge behandelt (Triggerwarnung ist vorhanden!), aber irgendwie werden sie teilweise auch wirklich schnell gelöst oder wieder ad acta gelegt. Tatsächlich darf ich aber sagen, das in Dunbridge Academy – Anywhere zwischen den Protagonisten kommuniziert wird! Viel zu oft habe ich schon NA- Romane gelesen, wo ein kurzes Gespräch Wunder vollbracht hätte, und Sarah Sprinz hat es hier wirklich mal umgesetzt. Hut ab dafür. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Wenn dich meine ausführlichere Rezension zu "Dunbridge Academy - Anywhere" interessiert, folge dem Link doch gerne auf meinen Blog :)

Veröffentlicht am 05.10.2023

Mein Fazit zu "I'm Glad My Mom is Dead"

I'm Glad My Mom Died

Jennette McCurdy, den meisten eher bekannt als Sam Pakett aus ICarly, erzählt ihre Geschichte. Dabei ist sie schonungslos offen, und hält mit den schlechten Ereignissen in ihrer Kindheit, geschweige denn mit Körperlichen oder Psychischen Belastungen. Es kommen viele Hintergrunddetails ans Licht, die ich mir so niemals vorgestellt, und für keinen Menschen gewünscht hätte. Die Krankhafte Beziehung zu ihrer Mutter und das Aufwachsen mit eben dieser, haben mir teils Gänsehaut beschert, oder mich mit dem Kopf schütteln lassen. Ich habe es als Hörbuch gehört und finde das Dagmar Bittner, Jennette McCurdy genau die richtige Stimmung gegeben hat. Jennettes Geschichte zeigt wunderbar auf, das der äußere Schein trügen kann, das nicht alles Gold ist was glänzt. Ihre Geschichte rund um ihre Kindheit, Jugend, ihren Filmrollen, und über sie als Person und eigenständiger Mensch, fand ich unheimlich spannend und interessant!

Wenn dich meine komplette Rezension zu "I'm Glad my Mom died" interessiert, kannst du sie vollständigen über den Link auf meinem Blogg lesen :)

Veröffentlicht am 02.10.2023

Mein Fazit zu "Die Blutlinie"

Die Blutlinie

Ein spannender Auftakt mit Agent Smoky Barrett den Autor Cody Mcfadyen hier zu Tage förderte. Ich würde sagen das hier sehr viele, etwas finden, was sie mögen (vorausgesetzt man ließt gerne Thriller!) Egal ob Charakteristisch, Geschichtlich oder auch von der Brutalität her, hier wird jeder fündig der sich auf die Geschichte einlassen kann. Zugeben gibt es für mich hier ein paar Stellen die mir etwas gestreckt vorkamen, vielleicht hier und da auch etwas zu viel aber Schlussendlich konnte mich das Buch gut abholen, mich emotional greifen, und war in meinen Augen durch die Protagonistin gut besetzt. Der Täter war für mich recht schnell greifbar, was mir aber dennoch nicht die Geschichte ruiniert hat. Die Aufklärung und das ankommen beim Täter war, wie gesagt mit eins paar längen, trotzdem super. Auch bin ich der Meinung das man Smokys Geschichte eigentlich vollständig in ein Eigenständiges Buch hätte verarbeiten können, das hätte ich auf jeden Fall auch interessant gefunden.

Wenn dich meine vollständige Meinung über Cody Mcfadyens "Die Blutlinie" interessiert, kannst du sie über den Link, auf meinem Blogg vollständig lesen :)