Profilbild von CallieWonderwood

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Kleine Stadt, große Gefühle
(Klappentext)

Das Buch klang richtig gut und vielversprechend und ich war sehr neugierig auf die Geschichte von Avery und Cade.
Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Hailey lässt Avery ihr altes Leben in San Francisco komplett zurück. Nicht mehr bei ihrem Ex-Ehemann, der sich überhaupt nicht für Hailey interessiert, und auch mit Avery nur wenig Zeit verbracht und sie nur als Vorzeigefrau haben wollte.
Und eigentlich will sie sich erstmal in Redwood einleben, in Ruhe dort neu anfangen und sich am besten fürs erste nicht verlieben. Doch ziemlich schnell begegnet sie Cade und gleich knistert es ganz schön zwischen den beiden.
Zitat : "Sie wartete, bis er weggefahren war, bevor sie in Richtung Flur ging. Die Muskeln in ihren Wangen schmerzten, und ihr wurde klar, dass sie lächelte. Wann war das zum letzten Mal passiert ?"
Mit seinen zwei Brüdern betreibt Cade eine Tierklinik und hat den Ruf als Frauenschwarm mit nur kurzen Romanzen und ohne Interesse an einer langfristigen Beziehung. Für Avery ein weiterer Grund nichts mit ihm anzufangen, obwohl sie sich zu ihm hingezogen fühlt.
Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb direkt total sympathisch und besonders toll fand ich, dass sie charakterliche Tiefe hatten. Avery ist eher still, unsicher und Einsamkeit gewöhnt nach der Ehe mit ihrem ignoranten Ex. Und ihr fällt es daher nicht ganz so leicht Cade zu vertrauen. Sie liebt ihre Tochter abgöttisch, aber durch ihren Autismus ist es nicht immer einfach für sie. Vor allem, weil Hailey nicht spricht und Umarmungen meidet.
Zitat : "Und war es nicht verrückt ? Er empfand den Wunsch, die Arme auszustrecken und sie auf seinen Schoß zu ziehen. Mit ihr zu sprechen, bis der Morgen dämmerte und die Sonne über die Berge stieg."
Cade hatte aus verschiedenen Gründen bisher an einer festen Freundin oder Ehefrau, aber Avery bringt ihn vollkommen aus dem Konzept. Mir hat es ziemlich gut gefallen, wie er sich richtig süß um Avery bemüht und sie gleichzeitig zu nichts drängt. Einfach seine ganze Art mochte ich super gerne und ich fand es so schön, wie er liebevoll und geduldig mit Hailey umgeht.
Auch die anderen Nebencharaktere waren liebenswürdig und man kann gar nicht anders, als sie sein Herz zu schließen. Und ich bin schon gespannt auf die beiden Folgebände, in denen es dann um Flynn und Drake gehen wird.
Insgesamt hat die Handlung weniger Tiefgang, das hat mich aber überhaupt nicht gestört und es hat genauso super gepasst, wie es war. Mit ihrem flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil hat sie Autorin eine tolle wohlfühlende Atmosphäre erschaffen und es war einfach nur schön Zeit in Redwood zu verbringen.

Fazit :
Mochte ich total gerne, eine super schöne Liebesgeschichte und das Buch hatte eine tolle wohlfühlende Atmosphäre.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Elian und Lira - Das wilde Herz der See - Alexandra Christo

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft

Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.
(Klappentext)

Als ich zum ersten Mal davon gehört habe, worum es in diesem Buch geht, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen möchte. Eine Sirenenprinzessin, die als der "Fluch der Prinzen" bekannt ist, und ein Prinz, der viel lieber ein Pirat ist und Sirenen jagt, als irgendwann mal König zu werden.
Gleich auf den ersten Seiten hat es mir total gut gefallen. Es war sehr spannend Lira und ihre Welt unter Wasser kennenzulernen, wo ihr skrupellose Mutter, die Meereskönigin, herrscht. Lira hat es unter ihrer Herrschaft alles andere als einfach und kennt es gar nicht anders als Herzen zu rauben.
Zitat Lira : "Liebe ist ein Wort, das man im Meer nicht sehr oft hört. Es kommt in meinem Lied vor und es lag auf den Lippen der Prinzen, die ich getötet habe."
Auch wenn Lira ziemlich brutal ist, mochte ich sie als Protagonistin direkt gerne. Ihren Humor fand ich super und es war toll, wie charakterlich stark, taff, wild und mutig sie ist, ähnlich wie Elian.
Die beiden können sich von Anfang an nicht wirklich leiden und es kommt oft zu schlagfertigen und feurigen verbalen Auseinandersetzungen. Gegenüber Lira ist Elian direkt misstrauisch und möchte sie schnell loswerden. Und Lira will auf jeden Fall verhindern, dass er erfährt, wer sie ist. Denn dann würde er sie sofort umbringen und sie hätte keine Chance mehr darauf sein Herz zu stehlen.
Elian liebt die Freiheit und das Abenteuer und gemeinsam mit seiner Mannschaft auf der Saad durch den Ozean zu segen. Seine Mission ist dabei immer irgendwann die eine Sirene zu finden und zu töten, die am meisten Furcht und Schrecken verbreitet.
Zitat Elian : "Fast bin ich versucht zu glauben, dass sie nur ein Mythos ist. Nur eine Legende, um Königssöhnen Angst einzujagen, damit sie lieber zu Hause bleiben. Aber jedes Mal, wenn ich zu diesem Schluss komme, stirbt wieder ein Prinz."
Von der Liebesgeschichte bin begeistert, überzeugend und schön gemacht und allein die Idee, dass sich eine Sirenen in einen Pirat verliebt, finde ich grandios. Zwischen Elian und Lira sprühen die Funken und doch sind sie nicht so verschieden, wie sie denken.
Richtig gut gefallen hat mir, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Lira und Elian erzählt wird. Das hat super gepasst und ich fand es sehr gelungen, wie man so als Leser mehr über die beiden, ihr jeweiliges Leben und ihre Gedanken und Gefühle erfahren hat.
Der Schreibstil von Alexandra Christo war toll, ich war total gefesselt von dem Buch und ich wollte es kaum aus der Hand legen. Es war actionreich, spannend und konnte mich komplett von sich begeistern.

Fazit :
Wow, unfassbar gut, fesselnd und actionreich und einem spannenden Worldbuilding. Elian und Lira waren zwei ganz besondere Protagonisten, die super gerne mochte.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Save the Memories

Save the Memories

SAVE THE MEMORIES - das Bullet Journal für deine Pläne, Ziele und Träume

SAVE THE MEMORIES - das Bullet Journal für deine Pläne, Ziele und Träume
Einen Punkt auf der To-do-Liste abhaken - für Ruby Bell ist es das beste Gefühl der Welt. Ihr Bullet Journal ist Kalender, Notizblock und Tagebuch in einem, und sie könnte Stunden damit verbringen, es zu gestalten. Damit teilt sich die Protagonistin aus SAVE ME ein Hobby mit Millionen anderer junger Menschen, die ihr Leben auf diese Weise strukturieren. Im Bullet Journal findet sich alles wieder: Termine und Aufgaben, aber auch Wünsche, Träume und Gedanken. Für alle Leser von SAVE ME, die sich in Ruby wiedergefunden haben, und alle, die die Bullet-Journal-Methode schon immer einmal ausprobieren wollten, ist SAVE THE MEMORIES der ideale Begleiter für die Schule, die Uni, den Beruf und den Alltag.

Zu diesem Bullet Journal:
• 256 Seiten
• Hohe Papierqualität
• Mit Gummiband zum Verschließen
(Klappentext)

Ich wollte schon länger mal ein Bullet Journal ausprobieren und da mir "Save Me" und "Save You" so gerne mochte, war "Save the Memories" die perfekte Gelegenheit.
Als Erstes kann man ganz vorne im Buch seine persönlichen Daten - Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse - eintragen.
Danach gibt es eine Einführung von Ruby in das Bullet Journal, was mir super gut gefallen hat. Sie gibt einige Tipps zum Gestalten und wie man den Index, die Farben und den Key benutzen kann.
Durch ihre Hilfe kann mein gleich gut starten und man der Kreativität freien Lauf lassen.
Mit "Save the Memories" kann man seinen Alltag planen, Notizen oder liebste Momente festhalten und das Buch individuell mit Erinnerungen und Gedanken füllen. Man kann Dinge hineinschreiben, malen und zeichnen und das anhand von den gepunkteten Linien, die eine gute Orientierung bieten.
Besonders toll fand ich, dass ab und zu mitten im Buch Zitate aus den Büchern von Mona Kasten abgedruckt sind.
Insgesamt bin ich von der Aufmachung von diesem Bullet Journal begeistert, zwei Lesebändchen helfen bei der Organisation und man kann nach Lust und Laune sich kreativ dieses Buch zu seinem ganz eigenen Notizbuch, Tagebuch oder Planer gestalten.
Ich freue mich schon darauf das Buch weiter zu benutzen und schöne Dinge dort festzuhalten und andere Sachen zu planen.

Fazit :
Super um sein erstes eigenes Bullet Journal zu gestalten und mit Erinnerungen zu füllen. Eine tolle Aufmachung und am Anfang gibt es Tipps von Ruby Bell.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Tell me three things - Julie Buxbaum

Tell me three things

An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?
(Klappentext)

Das Buch klang total süß und vielversprechend und ich habe mich sehr darauf gefreut.
Mir hat der Anfang direkt gut gefallen, als Jessie von dem anonymen "Somebody Nobody" eine E-Mail erhält, der anbietet ihr "Berater" für sie an der neuen Highschool zu sein. Jessie hält das Ganze zunächst für einen schlechten Scherz.
Zitat : "Ich glaube, ich habe die einzige Sache der Welt gefunden, die man nicht googeln kann : Wer ist SN ?"
Aber schließlich nimmt sie sein Angebot an, weil sie sich an der neuen Schule schwer zurechtfindet und seine Hilfe gut gebrauchen kann. So schreiben die beiden immer wieder miteinander, er gibt ihr Tipps und es entsteht langsam eine Freundschaft, wobei Jessie jedoch keine Ahnung hat, wer er ist.
Somebody Nobody möchte lieber unerkannt bleiben und das akzeptiert sie, obwohl sie ziemlich neugierig ist. Denn wenn sie wüsste wer, er ist, wäre das Schreiben nicht mehr so unkompliziert und unbefangen.
Ich fand die Idee hinter dem Buch mit den E-Mails richtig cool und auch die Gespräche zwischen den beiden via E-Mail und Chat waren toll umgesetzt. Besonders mit den drei Dingen, die sie gegenseitig erzählen und so den anderen immer besser kennenlernen.
Jessie war mir gleich sympathisch und sie tat mir total leid, weil gerade in ihrem Leben einiges nicht so einfach ist. Nach dem Tod ihrer Mutter, den sie noch nicht richtig verarbeitet hat, will ihr Vater einen Neuanfang in Kalifornien mit einer neuen Frau und Jessie muss ihre Heimat Chicago verlassen. In Los Angeles ist alles neu und anders und vor allem fühlt sich sie dort überhaupt nicht zugehörig. Ich fand es sehr traurig anzusehen, wie einsam sie ist und wie stark ihr das neue Leben dort zu schaffen macht.
Auch wenn man als Leser genauso wie Jessie die meiste Zeit im Dunkeln ist, wer hinter Somebody Nobody steckt, habe ich ihn durch die Zeilen in mein Herz geschlossen. Er war humorvoll mit einer liebenswürdigen Art und es hat viel Spaß gemacht zu rätseln, wer er sein könnte.
Zitat : "Doch vielleicht will ich es auch gar nicht wissen. Vielleicht hat SN recht, und das Nichtwissen ist es, was unsere Verbindung ausmacht. Jemandem zu schreiben, von dem ich wüsste, dass ich ihn am nächsten Tag sehe, wäre extrem viel schwieriger."
Ziemlich gut gefallen hat mir, dass in dem Buch viele verschiedene Themen angesprochen wurden. Es geht um Familie, Mobbing, Trauer, Heimweh, Freundschaft und Liebe.
Der Schreibstil von Julie Buxbaum war angenehm und flüssig und ich fand den Humor toll. Genauso konnte sie mit emotionalen Szenen überzeugen und die Liebesgeschichte mochte ich super gerne.

Fazit :
Super Umsetzung der Idee mit den E-Mails, sympathische Charaktere und ich fand es richtig gut, wie dabei auch Freundschaft, Familie, Trauer, Mobbing und Heimweh thematisiert wurden.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Immerwelt - Der Anfang - Gena Showalter

Immerwelt - Der Anfang

Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich – wie alle anderen – zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Einer der beiden lässt Tenleys Herz höherschlagen. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?
(Klappentext)

Gleich auf den ersten Seiten hat mich das Buch total in seinen Bann gezogen und ich fand es direkt super spannend die Protagonistin als Leser zu begleiten.
In Tenleys Welt muss sich jeder für ein Reich entscheiden, nämlich Myriad oder Troika. Die Wahl zwischen Dunkelheit und Licht. Tenley hat ihre Entscheidung noch nicht getroffen, was ihren Eltern gar nicht gefällt und so wird sie von diesen in eine Anstalt gesteckt. Dort versuchen die Mitarbeiter mit allen Mitteln sie dazu zu drängen bei Myriad zu unterschreiben, weil ihre Eltern das wollen.
Aber Tenley kämpft dagegen an und lässt sich nicht so einfach unterkriegen, sie hält lieber Folter und Ähnliches aus, als ihre Entscheidung zu treffen, denn sie fühlt sich noch nicht bereit dafür.
Zitat : "Ich habe die Möglichkeit, jeden Tag meine eigenen Entscheidungen zu treffen ... jede Sekunde, doch das tue ich nicht, weil meine Zweifel wie Treibsand unter meinen Füßen sind."
Auf einmal tauchen dann noch Archer und Killian auf, die die Aufgabe haben, sie für ihr jeweiliges Reich zu überzeugen und auf dies auf ihre ganz eigene Art versuchen.
Tenley war mir als Protagonistin sehr sympathisch, mir hat ihre charakterliche Stärke richtig gut gefallen. Sie ist mutig, taff, sie setzt sich für andere ein und gibt nicht so schnell auf. Zudem liebt sie Zahlen und spielt mit diesen gerne im ihrem Kopf herum, so ist z.B. auch ihr Spitzname Ten.
Auch Archer und Killian waren tolle Nebencharaktere, die beide direkt in mein Herz geschlossen habe. Jeder von ihnen ist ganz unterschiedlich, sie sind untereinander verfeindet, sie tun alles dafür um Tenley zu beschützen und sie gleichzeitig für ihr Reich zu gewinnen.
Über jedem Kapitel gibt es abwechselnd ein Zitat von Myriad oder Troika, wodurch man mehr über die Grundeinstellungen und Moralvorstellungen des Reiches erfährt, was ich ziemlich gut fand.
Den Schreibstil von der Autorin mochte ich sehr gerne, die Seiten flogen nur so dahin und spannend und mitreißend geschrieben. Und überzeugend mit einem faszinierenden, teilweise erschreckenden und besonderen Worldbuilding.
Zitat : "Er lächelt, diesmal schwer verführerisch. »Sobald das geheilt ist, werde ich wieder mit aller Macht hinter dir her sein.« Eine Warnung. Eine Herausforderung. Mein Herz schlägt mehrere Purzelbäume. »Vergiss nicht«, sage ich, »dass ich dich in Aktion erlebt habe. Du passt nicht zu mir.«"
Die Liebesgeschichte fand ich super, es knistert gewaltig zwischen den beiden und ich fand die Entwicklung gelungen. Sie stand nicht im Vordergrund, war aber trotzdem präsent und schön gemacht.

Fazit :
Grandios, konnte mich total von sich begeistern. Für mich jetzt schon eines meiner Jahreshighlights und ich freue mich sehr auf den zweiten Band.