Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Urlaubsromanze mal anders

Just one night in Rome

Eine Urlaubsromanze als Basis einer Geschichte, war für mich einfach absolut was anderes und ich war gespannt darauf.

Die Beschreibung des Hostels und der Ausflüge in Rom hat mir super gefallen und ich habe mich an meinen eigenen Urlaub dort zurückerinnert.
Auch die Zeit nach der Reise fand ich spannend zu lesen und ich wollte unbedingt wissen wie es zwischen den Protagonisten weiter geht.
Ich war dann also froh als Josie sich immer positiver entwickelt hat und sie Leo wiedersehen wollte.
Leider war das Ende für mich dann viel zu abrupt und ich saß wie bestellt und nicht abgeholt auf meinem Sofa. Ich denke ich muss jetzt Band 2 lesen um zu Wissen wie es weitergeht. Denn ich habe die Charaktere lieben gelernt und ich möchte wieder in ihre Geschichte eintauchen.

So tolle Freundinnen

Gewitterleuchten

Obwohl dieser Band nicht mein Lieblingsband der Reihe war hat er mir doch sehr gut gefallen. Ich liebe einfach das Freundinnentrio und die Erzählweise.
Ich hatte durchweg das Gefühl ein Teil der Geschichte ...

Ich hatte durchweg das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein und habe es sehr genossen die Mädels zu begleiten. Sehr schade das die Reihe damit abgeschlossen ist!
Ich konnte mich sehr in die Trauer und die Angst beim Warten im Krankenhaus einfühlen und fand das alles sehr echt und emotional.
Insgesamt ist die Geschichte echt schön und hatte für mich eine unerwartete Auflösung.
Ich habe das Hörbuch zu diesem Buch gehört und fand auch die Sprecher super und konnte mich sehr in die Geschichte einfühlen.
Insgesamt kann ich einfach die ganze Reihe sehr empfehlen und würde gerne mehr von Leo, Lissa und Calla hören.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Leider nicht so gut wie erhofft

Fourth Wing – Flammengeküsst

Obwohl ich das Buch noch nirgends auf Social Media gesehen hatte als es erschienen ist, wusste ich sofort das ich es Lesen will. Leider kann ich den Hype um das Buch nicht ganz nachvollziehen.
Und muss ...

Und muss auch sagen, dass es kein Highlight für mich war!
Violet ist ein toller Charakter und auch Xaden mag ich sehr gerne. Auch die Entwicklung der beiden und ihre Drachen finde ich super.
Dennoch fand ich das Buch an einigen Stellen zu vorhersehbar und war deswegen etwas enttäuscht.
Ich kann auch nicht so richtig verstehen, warum so viele Kadetten schon während der Ausbildung sterben und es niemanden stört. Immerhin befindet sich das Land im Krieg und die Kämpfer werden benötigt. Trotzdem ist es legitim sich gegenseitig zu töten. Das erscheint mir nicht nur barbarisch sondern auch völlig unsinnig.
Aber möglicherweise wird sich in den nächsten Teilen noch eine Wendung ergeben die diese Vorgehensweise erklärt.
Ich werde also weiterlesen auch, wenn Teil 1 der Reihe kein Highlight war. Es hat mir dennoch wirklich gut gefallen!

Spannende Zeitreise

Ruling Destiny

Nachdem mich Stealing Infinity mit so vielen offenen Fragen zurückgelassen hat war klar, das ich Ruling Destiny auch lesen muss.
Und kaum hatte ich zu Lesen begonnen war ich wieder umgeben von Intrigen ...

Und kaum hatte ich zu Lesen begonnen war ich wieder umgeben von Intrigen und Geheimnissen. Zeitweise war ich richtig froh eine Pause machen zu können und mir bewusst zu machen, dass ich diese nicht im wahren Leben habe.
Das Buch hat mich also richtig in seinen Bann gezogen und ich wollte endlich Antworten. Auf die Entwicklungen war ich dann aber doch nicht wirklich vorbereitet auch, wenn ich einige schon geahnt hatte.
Die Handlung wird lebhaft beschrieben und hat mich absolut mitfühlen lassen. Doch auch jetzt sind nicht alle meine Fragen beantwortet, daher hoffe ich, dass es einen Band 3 geben wird.

Tiefgründig und schön

We Are Like the Sea

We are like the Sea hat mich aufgrund des Enemies to Lovers Tropes direkt angesprochen.
Den Einstieg fand ich direkt gut. Jonne hat mich gleich gefallen und auch Lavender mochte ich direkt.
Die Entwicklung ...

Die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen und auch die anderen Charaktere konnte ich direkt ins Herz schließen. Ich hatte gleich das Gefühl auf einer kleinen Inseln zu sein, auf der jeder jeden kennt und die Menschen zusammen halten.
Ich habe mich daher auch zu Hause gefühlt und fand es schade als das Buch zu Ende ging.
Ich habe mit Jonne und Lavender gelitten und mich für die beiden gefreut. Insgesamt also eine schöne Liebesgeschichte.