Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Thema

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Leider bin ich von Black Bird Academy etwas enttäuscht.

Leider bin ich von Black Bird Academy etwas enttäuscht.
Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort, das ich das Buch kaufen will. Aber im Verlauf der Geschichte hat es mich leider nicht so für sich einnehmen können wie erhofft.
Ich fand die Beschreibung der Schule und die Entwicklung von Leaf etwas langatmig, daher konnte mich das Buch nicht richtig fesseln.
Erst gegen Ende geht es dann quasi ans eingemacht und wird auch richtig spannend.
Richtig gepackt hat mich dann auch das Ende, wo ich dann dachte okay jetzt willst du aber wissen wie es weiter geht.
Daher leider nur drei Sterne aber ich denke die Reihe hat noch wirklich Potential.

Schöne Geschichte

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Leider hat mir die Geschichte von Lucy und Gregor nicht so gut gefallen wie gehofft.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich hatte mir eine schöne Liebesgeschichte und tolle Hintergrund Geschichte erhofft.
Tatsächlich bin ich beim Lesen auch nicht auf die Entwicklungen gekommen und war so von den Twists und Turns der Geschichte überrascht.
Die Stimmen der Sprecher haben mich auf jeden Fall sehr abgeholt und die Geschichte sehr Emotional und echt rübergebracht.
Leider hat mich der Schreibstil aber oft auf dem Konzept gebracht. Gerade, da die Überschriften der Kapitel mich im Fluss des Hörbuchs gestört haben. Außerdem konnte ich mich so nicht wirklich auf die Liebesgeschichte einlassen, weil mich der Schreibstil einfach nicht richtig abholen konnte.
Ich habe dadurch eher eine Distanz zu den Charakteren und ihren Gefühlen aufgebaut und konnte mich daher nicht auf die Emotionen einlassen.
Ab einem gewissen Punkt wollte ich dann einfach nur noch, dass das Buch endlich endet. Schade eigentlich, denn der Klappentext und die Idee waren sehr vielversprechend.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ich hatte mir mehr erhofft

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Der Klappentext von Belladonna konnte mich direkt überzeugen und ich war gespannt auf das Buch.

Insgesamt konnte mich die Handlung dann leider nicht so richtig überzeugen, teilweise war es mir zu lang oder einfach nicht überzeugend genug.
Die angedeutete Love Triangle wurde zum Glück gut aufgelöst, das hat mich zwischenzeitlich nämlich auch etwas gestört.
Leider konnte mich dann erst das Ende nochmal abholen, so dass ich nun auch Band 2 lesen möchte.
Ich hatte mir aber von diesem Buch etwas mehr erhofft.

Leider nicht überzeugend

Caraval

Da vor kurzem Once upon a broken Heart auf deutsch erschienen ist wollte ich vorher Caraval lesen, da beide Reihen im selben Universum spielen.
Leider konnte mich Caraval nicht wirklich überzeugen, so ...

Leider konnte mich Caraval nicht wirklich überzeugen, so dass das Buch auch direkt wieder ausziehen durfte!
Ich mochte Scarlett zu Beginn sehr allerdings hat mich Tella schon von ersten Moment an genervt und das Scarlett mehr über ihre Schwester nachdenkt und gefühlt auch jedes zweite Wort Tella ist, ist mir dann schnell zu viel geworden!
Auch das Spiel selbst konnte mich nicht absolut für sich einnehmen, ich mochte die Charaktere obwohl sie alle irgendwie Grau sind, aber das Ende war unglaubwürdig und hat mich dann auch nicht mehr mitreißen können.
Ob ich die Reihe noch weiterlesen werde weiß ich nicht. Jedenfalls war Caraval nicht das richtige für mich.

Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills

Songs of Emerald Hills war mein erstes Buch von Anabelle Stehl und ich war sehr gespannt.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und auch das Setting fand ich ganz toll.
Caroline hat große Probleme ...

Caroline hat große Probleme mit dem Tod ihrer besten Freundin und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Die schrullige Gastgeberin hat mir als Nebenfigur super gut gefallen und es irgendwie heimelig wirken lassen. So wie das ganze Dorf natürlich! Ich kann mir daher super gut vorstellen, dass Caroline sich dort wohl gefühlt hat.
Leider mochte ich Connor nicht so gerne, er hat mich mit seinem „Gejammer“ über die Sprachschule etwas aufgeregt. Ich kann absolut verstehen, dass es ihn bedrückt und er so viele Freunde verloren hat aber ich konnte nicht verstehen, dass er nicht eher etwas getan hat.
Insgesamt fand ich das Ende aber total überzeugend, denn das Fest hat mir super gut gefallen.
Trotzdem konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich werde wohl auch den zweiten Teil nicht mehr lesen. Schade!