Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Teil 2 der Wicca Creed Reihe

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Während Band 1 mich noch total überzeugen konnte hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit Band 2.

Der Twist am Anfang der Geschichte hat mich erstmal total durcheinander gebracht und ich dachte ich habe Teile der Geschichte schon wieder vergessen. Durch meine Leserunde konnte ich das schnell aufklären und wir wollten alle weiterlesen um zu erfahren wie das jetzt aufgelöst wird.
Leider konnte mich der Rest der Geschichte dann nicht mehr so richtig mitreißen. Denn der liest sich wie ein Übergangsband und hätte mich dabei fast verloren.
Auch das Ende bzw. Der Cliffhanger konnte mich nicht mehr in seinen Bann ziehen, einfach weil ich diesen Ausgang schon erahnt hatte und so etwas enttäuscht vor dem Buch saß.
Band 3 werde ich auf jeden Fall lesen und hoffe, dass hier nochmal einiges passiert. Ich muss aber leider sagen, dass Band 2 für mich nicht an den Leseerlebnis von Band 1 anknüpfen konnte.

Leider nicht meins

Golden Hill Touches

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, die Kleinstadtvibes und dazu der Country Charme klangen einfach toll.

Leider hat mir die Geschichte dann aber nicht wirklich gefallen. Irgendwie plätscherte alles nur so vor sich hin und ich war nicht wirklich in die Handlung involviert. Die Charaktere mochte ich eigentlich sehr gerne und auch die Kleinstadt als Setting hat mir gut gefallen aber irgendwie konnte es mich nicht fesseln.
Letzen Endes fand ich dann auch den Schluss nicht wirklich bemerkenswert und war dann einfach froh dass das Buch vorbei war.
Schade eigentlich weil ich mich auf die Reihe wirklich gefreut hatte.

Achtung: Sensible Themen!

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Ich habe mich direkt für dieses Buch interessiert, als ich den Klappentext gelesen habe. Die Mischung aus Festivalvibes und sensiblen Themen klang wirklich interessant und ich war auf die Umsetzung gespannt. ...

Ich muss aber sagen, dass es mich letztlich nicht überzeugen konnte und ich die Reihe auch nicht weiter lesen werde!
Levy war mir direkt sympathisch und auch mit Charly konnte ich mich direkt identifizieren. Auch ihre Freundinnen haben mir gut gefallen und ich habe zu beginn der Geschichte meine eigenen Festivalerlebnisse in Bildern vor meinem inneren Auge ablaufen sehen.
Aber die vermarkteten Festivalvibes des Buches blieben meiner Meinung nach völlig aus. Denn Charly war überhaupt nicht in der Lage diese zu fühlen. Das finde ich auch überhaupt nicht schlimm! Ich fand super wie sie und Levy damit umgegangen sind und auch generell wie sie das alles gemeistert haben hat mir gut gefallen.
Aber die Aufklärung von Levy’s Problemen war für mich viel zu wirr und hat mir irgendwie nichts erklärt sondern mehr Fragen aufgeworfen.
Für mich ist hier das Marketing an der Geschichte des Buches vorbeigeschossen und das fand ich wirklich schade!

Leider nicht so meins

Room for Love 1. Two in a Room

Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe war mir direkt klar, dass ich dieses Buch lesen möchte.

Wie die beiden Protagonisten aufeinander Treffen ist absolut einmalig und ich war daher total auf die Geschichte gespannt.
Das Kennenlernen und auch die folgenden Szenen haben mir auch super gut gefallen. Leider war ich von der Kriminalgeschichte die dann folgte nicht wirklich begeistert und habe auch nicht wirklich verstanden warum das gerade passiert.
Mir war direkt klar worauf das rauslaufen würde, daher war ich von den Protagonisten hier etwas enttäuscht.
Das Ende war mir dann auch zu abrupt und ich hätte gern mehr von der Entwicklung der Charaktere gehört.
Insgesamt ein ganz gutes Buch für Zwischendurch aber leider nicht die Erwartete super schöne romantische Geschichte.

Guter Reihenauftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Der Anfang des Buches hat mich direkt in seinen Bann gezogen und ich war gespannt auf die Entwicklung. Leider muss ich sagen das mich dann so einiges aus der Handlung rausgeworfen hat und ich auch erstmal pausieren musste weil ich die Entwicklung nicht richtig gefühlt habe.
Ich wollte das Buch aber dann trotzdem beenden und bin auch froh das ich es getan habe.
Ich mochte Teil 1 jetzt nicht so gerne, sehe aber auch, dass die Reihe großes Potential hat. Ich mochte die neuen Charaktere die dazugekommen sind und die Entwicklung zum Ende hin.
Ich bin also gespannt, was Band 2 so bringen wird und hoffe, dass ich die Entwicklung mögen werde.