Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Comic-Buch für Minecraft Fans

Tagebuch eines Noobs Kriegers – Der Comic Bd. 3 - Quer durch die Wüste

Bei dem Buch handelt es sich um Band 3 der Comic-Reihe. Ein inoffizielles Comic-Abenteuer für Minecrafter. Es können aber alle Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Wir kannten die anderen Bücher bisher noch nicht und sind trotzdem gut in die Geschichte reingekommen.

Es ist ein tolles spannendes Buch, was meine Kids sehr begeistert hat.

Das Buch wirkt doch das Hartcover sehr hochwertig.

Ein schönes Comic-Buch, welches wir gerne weiterempfehlen. Auch super als Geschenk geeignet.

5 Sterne von uns

Spannendes Kinder- / Jugendbuch

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)

Die Schule der fünf Türme – ist der erste Teil einer neuen spannenden Kinderbuchreihe.

Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet?

Mit dieser Aussage waren meine Kinder sofort ...

Ein Internat mitten im Wald? Ohne Handyempfang und ohne Internet?

Mit dieser Aussage waren meine Kinder sofort an diesem Buch interessiert. Es erwarten die Leser tolle Abenteuer an der Ashwood Academy.

Meine Kinder waren von der Geschichte begeistert und besonders gut hat uns das Glossar am Ende des Buches gefallen. Hier werden die fünf Türme der Ashwood Academy erklärt und auf den kommenden Seiten kann man nachlesen, was alles um Ashwood wächst, schwimmt und fleucht.

Ganz am Ende bekommt man einen Ausblick, wie es im zweiten Buch weitergeht.

Wir vergeben 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Ein sehr spannender lesenswerter Roman

Scherbensommernacht

In dem Roman „Scherbensommernacht“ von Janne Loy verschwindet Imen und ihre Schwester Ella versucht ihr Leben wieder leben zu können.

Nach etlichen Jahren fügt sich das Schicksal und eine Verkettung von ...

Nach etlichen Jahren fügt sich das Schicksal und eine Verkettung von Ereignissen bringt endlich die Wahrheit ans Licht. Der Roman hat mich mitgerissen, mitfühlen lassen und erschauern lassen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und hat mir gut gefallen.

Ein wahrer Winterzauber auf Sylt

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer

„Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“ von Julia Rogasch ist perfekt für die Vorweihnachtszeit und eine schöne Einstimmung auf Weihnachten und die kalte Jahreszeit.

Das Cover ist ansprechend ...

Das Cover ist ansprechend gestaltet und mit dem Reetdach Haus und dem Blick aufs Meer – ein Muss nicht nur für Sylt Fans. Mir persönlich gefällt das Motiv und die Idee mit den Glitzerschneeflocken sehr gut.

Zum Inhalt:

In diesem Roman geht es ganz viel um Familie, Geheimnisse, Vergangenheit, Trauer, Verlust, Zukunftsängste, Veränderungen, Sorgen, Verzeihen und ganz viel Liebe.

Und das alles auf der Traumhaften Nordseeinsel Sylt, welche sehr anschaulich von der Autorin beschrieben wird. So dass man sich die Orte, auch ohne schon einmal dagewesen zu sein, sehr gut vorstellen kann.

Luise kehrt in der Vorweihnachtszeit nach Sylt um dort im „Kliffstübchen“, dem Familienunternehmen auszuhelfen. Dieses wird nach dem Tod ihrer Schwester vor 3 Jahren von ihren Eltern betrieben. Diese sind aber ausgelaugt und benötigen dringend eine Kur. Und somit übernimmt Luise für die Zeit der Abwesenheit mit der Angestellten und guten Seele Franka die Teestube.

Luise hat große Angst vor der Zeit, zum einen weil sie fürchtet, auf der Insel zu sehr an Marie erinnert zu werden. Und dann ist da noch ihre Oma, welche nebenan wohnt und viele Jahre selbst das Kliffstübchen betrieben hat. Die zwei haben kein sehr gutes Verhältnis. Inga, Luises Oma lernt man am Anfang des Romans als eine verbitterte alte Frau kennen, der man es nicht recht machen kann.

Zur selben Zeit wie Luise kehrt auch Moritz zurück nach Sylt. Er war 3 Jahre in der Welt unterwegs und auch für ihn ist die Rückkehr nach Sylt sehr schwer. Zuviel ist in der Vergangenheit passiert.

Wie sich das alles entwickelt und ob es Luise gelingt mit ihrer Oma in der Zeit auszukommen – könnt ihr in diesem romantischen und gemütlichen Winterroman selbst lesen.

Das Buch hat mich an vielen Stellen sehr berührt und ich musste öfter Tränen vergießen. Gerade wenn es um den Tod von Marie ging oder dem Geständnis von Moritz. Diese Stellen wurden sehr gut beschrieben.

Man kann aber auch Freudentränen vergießen bzw. musste ich auch einige Male über Oma Inga und ihre Art und ihre lockeren Sprüche schmunzeln. Es ist halt eine andere Generation und diese lieben Menschen sind doch etwas abgeklärter. Das kommt hier sehr gut rüber und hat mir besonders gut gefallen.

Ich fand es schön, dass das Buch nicht so abrubt geendet hat, sondern mit der Planung, Eröffnung und Durchführung des Weihnachtsmarktes einen bezaubernden Abschluss bekam. Die Beschreibung der einzelnen Stände, die Lichter und die angebotenen Geschenke und Speisen – himmlisch, man konnte es beim Lesen einfach richtig spüren und vor sich sehen.

Vielen Dank, dass wir Luise und Moritz auf ihren Spaziergängen begleiten durften und dadurch fast selbst an diesen besonderen Plätzen waren und den eisigen Ostwind gespürt haben.

Bitte lest auch unbedingt die Danksagungen auf den letzten Seiten. Hier bleibt sicher kein Auge trocken. Wie schön, wenn Träume wahr werden und man sie mit wundervollen Menschen teilen kann.

Von mir bekommt dieser gemütliche Sylt-Roman 5 Sterne. Ich habe mich beim Lesen auf die Insel versetzt gefühlt, mitgefiebert, getrauert und gelacht - mehr kann man doch nicht erwarten. Man spürt auf jeder Seite wieviel Herzblut die Autorin ihr Buch gesteckt hat.

Toller Liebesroman

Schlussmachen für Anfänger

„Schlussmachen für Anfänger“ ist mein erstes Buch welches ich von Megan McGary gelesen habe.

Das Buch hat ein schönes, ansprechendes Cover.

Mir haben die Streitgespräche von Matt und Annie sehr gefallen. ...

Das Buch hat ein schönes, ansprechendes Cover.

Mir haben die Streitgespräche von Matt und Annie sehr gefallen. Die erotischen Dialoge machen das Buch lebendig.

Ich fand das Buch spannend und witzig erzählt. Es ist auf alle Fälle lesenswert.