Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein spannender historischer Kriminalroman

Der Fluch des Fremden

Der Fluch des Fremden war mein erstes Buch von Alexander Hartung.

Es handelt sich hierbei um einen historischen Kriminalroman.

Es ist super spannend, fesselnd und man fühlt sich die ganze Zeit sehr ...

Der Fluch des Fremden war mein erstes Buch von Alexander Hartung.

Es handelt sich hierbei um einen historischen Kriminalroman.

Es ist super spannend, fesselnd und man fühlt sich die ganze Zeit sehr gut unterhalten.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, man kann sich sehr gut an die kurze Inhaltsangabe auf der Rückseite des Buches informieren.

Der Schreibstil ist flüssig und daher kann man das Buch sehr gut lesen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen.

Daher 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir.

Ein Muss für alle Minecraft Fans

Minecraft - Der Monstertrupp

Bei dem Buch handelt es sich um Band 9 der Reihe. Es können aber alle Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Wir kannten die anderen Bücher bisher noch nicht und sind trotzdem gut in die Geschichte reingekommen.

Es ist ein tolles spannendes Buch, was meine Kids sehr begeistert hat.

Das Buch wirkt doch das Hartcover sehr hochwertig.

Ein schönes Buch, welches wir gerne weiterempfehlen. Auch super als Geschenk geeignet.

5 Sterne von uns

Perfekt für die ersten Bewerbungen

Die ersten Bewerbungen für Schüler und Studierende

Dieses ebook ist perfekt für die ersten Bewerbungen. Es wird alles super erklärt und man bekommt sehr viele Tipps. Das ebook ist gut aufgeteilt.

Sehr schöner Roman mit viel Gefühl

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Mich hat das Cover mit den tollen Farben schon sehr angesprochen. Wenn man aber erst einmal anfängt zu Lesen, kann man das Buch nur sehr schwer wieder aus den Händen legen. Die Geschichte fesselt einen und man will einfach wissen, wie es weitergeht. Der flüssige Schreibstil macht einem das zügige Lesen sehr einfach. Ich kann die Autorin bisher noch nicht und bin sehr positiv überrascht.
Zum kurzen Einblick: Die Geschichte handelt von Sky und Carter ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Es geht um die junge Sky, die nach einem Unfall querschnittsgelähmt ist. Ihrem besten Freund Carter verschweigt sie dies, da er auf dem Weg nach Europa ist, wo er ein halbes Jahr lang arbeiten wird. Sie hat große Angst vor seiner Rückkehr, denn dann muss sie ihm die Wahrheit gestehen. Die beiden verbindet seit ihrer Kindheit bereits eine tiefe Liebe. Man fühlt sehr mit ihnen und lacht und weint. Tolles Buch!!!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Interessanter Historischer Roman

Allsberg 1871 – Der Glanz der alten Zeit

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Historischen Roman aus der Schloss Allsberg-Reihe. Es ist das erste Buch, welches ich von Hans von Rotenhan gelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch hat sich sehr gut lesen lassen. Ich freue mich jetzt schon auf die Folgeromane.

Der erste Teil beginnt 1871 und endet 1892.
Dieser Band handelt von der Familie Tröger, welche auf Schloss Allsberg lebt. Einem ehemals glanzvollen Anwesen in Unterfranken was leider langsam in die Jahre gekommen ist.

Die Protogonisten werden bildhaft und authentisch beschrieben. Auch die Orte und Landschaften kann man sich dank der genauen Beschreibung des Autors sehr gut vorstellen.

Ein gelungener Start der Trilogie und daher vergebe ich 5 Sterne.